Verstärkter Spam (deutschsprachig)

Andreas

Hallo,

seit ein paar Wochen bekomme ich verstärkt deutschsprachige Spam- (unerwünschte Werbe)-eMails. Mir fällt auf, daß es ungefähr seit dem Zeitpunkt ist, als ich hier im Forum meine eMail-Adresse in meinem Profil veröffentlicht habe. Die mails sind von verschiedenen Absenderadressen, oft mit Frauennamen, z.B. : "Nina" <[email protected]>.

Der Inhalt ist P.ornographisch, manchmal mit angehängten Bildchen (ihr wißt schon). Es wird um Anruf unter einer 0190-Telefonnummer gebeten.

Hat noch jemand dieses Problem ?

Weiß jemand die Stelle bei der Deutschen Telekom, wo man sich über unseriöse 0190-Telefonnummern beschweren kann?

ciao
Andreas
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die werden gerade was dagegen unternehmen.Ruf einfach nicht an

silly.gif
Bulli
 
Hallo Andreas!
Habe solche Mails zwar nicht bekommen, aber an deiner Stelle würde ich mich halt (wenn's wirklich nervt) beim Absender beschweren.
Und solche Mails mit Anhang würde ich auf keinen Fall öffnen.


RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
Hallo !
Sperr doch einfach den Absender ! Es wird dann sicher irgendwann aufhören.

dazzler1.gif
 
Hallo alle,

danke für eure Antworten.

Die Absender sind jedes Mal verschieden, das Sperren einer Absenderadresse bringt daher nichts.

Erfahrungsgemäß werden Antworten von solchen Werbemüll-Versendern nicht gelesen - höchstens automatisch ausgewertet - aber in dem Sinne: Aha, diese eMail-Anschrift existiert (also können wir die für die nächste Spam-Aktion wieder verwenden).

Die Absenderadressen und die Betreff-Zeilen sind so unverfänglich, daß eine Aussortierung schwer bis unmöglich ist.
Beispiel:
"Betreff: Re: deine Email wg. Treff im Januar - Von: "Janina" <[email protected]>"
oder
"Betreff: Re: [email protected] Deine Zuschrift auf meine Annonce - Von: "Nina" <[email protected]>"
oder
"Betreff: Re: Deine Email ist mir aufgefallen - Von: [email protected]"

Tja... ziemlich ärgerlich. Die Bildchen sind zwar nicht virengefährlich, aber unappetitlich.

Ich will nicht auf Verdacht irgendwelche eMails löschen, könnte ja auch mal eine wichtige eMail dabei sein, z.B. von jemanden von hier, zu diesem Zweck habe ich schließlich meine eMail-Adresse angegeben.

Da der Verursacher offensichtlich der Betreiber der (deutschen) 0190-Rufnummer ist, ist meine Idee, ihn wegen unlauterer Werbung oder so ranzukriegen, denn die Betreiber der 0190er-Nummern unterliegen ja deutschem Recht. Das ist der Vorteil gegenüber ausländischen Werbemüll-Versendern. Es gibt eine Stelle, bei der man sich über unseriöse 0190er-Nummern beschweren kann, aber ich fine die Information nicht wieder.

ciao
Andreas
 
Hallo Andreas,

zu Deiner Frage: Nein, dieses Problem habe ich (Gott sei Dank) nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich w bin?
Ich glaube nicht, daß sich die Telekom darum kümmern wird. Ein Versuch ist es zwar wert, mach Dir aber bitte nicht zuviel Hoffnung.

einen schönen 2. Advent,
watson
 
Hallo Andreas !

Wenn es zu sehr nervt änder doch Deine E-Mail Adresse und lass sie im Profil weg.
Wer sie haben möchte muss sie eben über den Chat (flüstern) oder das Forum erfragen, bzw. Du schickst sie Ihnen dann .

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
lauf_bulli.gif
dog6.gif
 
also ich leide seit einigen wochen auch unter so einem spam. aber nicht so wie bei dir mit gewissen bildchen usw. (gott sei dank - ned verschreien will) sondern durch einige Toplisten.
Ich habe nämlich meine Hundepage in einigen Toplisten eingetragen und als einmal ein besitzer einer topliste eine info aussandte an alle, weil seine topliste gehackt wurde, begann der ganze schwachsinn.
die anderen adressaten begannen die verwendeten e-mail zu übernehmen und sendeten auch nur noch infos.
dann regten sich alle schön darüber auf und im endeffekt habe ich seit 2-3 Wochen nur noch an die 35 schwachsinnige mails in meiner mailbox.
dann kamen nochmal die selbe menge dazu, weil das auch ein paar von einer anderen Topliste veranstallteten.

Und ich kann nur sagen es ist total nervig.

kämpferische Grüße aus Wien

Naddy und Chibi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verstärkter Spam (deutschsprachig)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JackyB.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auch wenns nicht Euer Bundeland ist, wir sind für jede Hilfe dankbar LG
Antworten
0
Aufrufe
668
JackyB.
PzychoPOPGroove
Das Gegenskript ist einfach nur genial, ich habe es auch ausgedrückt hier liegen ...inzwischen freue ich mich auf solche Anrufe...nur kommen kaum mehr welche. Schade gerade jetzt wo es lustig war.
Antworten
10
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Mich
Gestern kam mir der gerade recht... danach gings mir besser :mad:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
ChiaraKimberley
Stimmt. Leider zieht sich das ganze ein bisschen, da ich im Moment, dank 180km Fahrt zur Arbeit immer erst nach 22:00 zuhause bin. Bin aber 'dran :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
988
PerlRonin
PerlRonin
D
Das Problem hat AOL ab und an mal. ;)
Antworten
9
Aufrufe
636
Marion
Zurück
Oben Unten