Telefon Spam

Mich

15 Jahre Mitglied
Heut vormittag wurd ich aufm Handy angerufen, aber es klingelte nur einmal oder zweimal. Beim Nachschaun sah ich diese Nummer: +496966102165

So, normalerweis ruf ich ja zurück oder schreib sms, wenn ich die Nummer nicht kenn, hat wohl auch was mit meiner chronischen Neugierde zu tun. Aber irgendwie kam mir das komisch vor und ich wartete. Vorhin fiels mir wieder ein und ich gab mal spontan bei google die Nummer ein.
Interessant, is ne Nummer, die bei Rückruf auf ne 0900 Nr weiterschaltet. Nette Geschäftsidee.

Infos hier:

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns klingelt auch schon seit gut einer Woche immer wieder das Telefon (Festnetz). Die Nummer ist jedoch unbekannt und wenn man dann mal rangeht hat man nur rauschen, aber niemand meldet sich.
Das ist echt nervig, weil von dem geklingelt oft mein Sohn wachwird :/
Nur da die Nummer unterdrückt wird, kann ich wohl kaum irgendwas dagegen tun.

Lg
Dozer
 
Heut vormittag wurd ich aufm Handy angerufen, aber es klingelte nur einmal oder zweimal. Beim Nachschaun sah ich diese Nummer: +496966102165

So, normalerweis ruf ich ja zurück oder schreib sms, wenn ich die Nummer nicht kenn, hat wohl auch was mit meiner chronischen Neugierde zu tun. Aber irgendwie kam mir das komisch vor und ich wartete. Vorhin fiels mir wieder ein und ich gab mal spontan bei google die Nummer ein.
Interessant, is ne Nummer, die bei Rückruf auf ne 0900 Nr weiterschaltet. Nette Geschäftsidee.

Das ist quatsch. Eine Nummer die Du anrufst, kostet Dich nur die Gebuehren zu eben dieser Nummer. Eine Weiterschaltung zahlt der angerufene. Das steht uebrigens auch in der von Dir verlinkten Seite:

Der Anruf zu den getürkten Rufrufen der frankfurter Telefonnummern: 069661021650 - 069661021651 - 069661021652 - 069661021653 - 069661021654 - 069661021655 - 069661021656 - 069661021657 - 069661021658 - 069661021659 kostet allerdings nur normale Gebühren, denn es ist ja schliesslich ein innerdeutsches Telefonat.
Vermutlich haengt an der Nummer ein AB der dann sagt, dass man die 0900 selber anrufen soll.
 
Sch.eisse!!
Ich hab die Nummer nämlich drauf gehabt und hab angerufen :sauer:
Ich dachte es wär ne Freundin, deren Rufnummer fängt mit 049 an ... Und am anderen Ende kam plötzlich diese Stimme vom Band, hab sofort aufgelegt.

@Dozer - hab seit Wochen jeden Tag einen unbekannten Anruf auf dem Telefon. Keine Ahnung was oder wer da anruft, aber es nervt echt tierisch. Ständig steht da "unbekannt" ...
Letztens wollt mir doch glatt einer für 30 Euro ne garantierte Gewinnchance andrehen ... :unsicher: Hab ihm gesagt dass ich mein Geld für andere Dinge notwendiger brauche!!
 
:sauer:

Was für ein Thema, da steigt mir glatt wieder der Kamm.
Ich kann diese blöden Anrufe nicht mehr ausstehen. Ich weiß nicht wie oft bei uns wegen einem Mist angerufen wird.
Das merkt man meist dann, wenn man mal Urlaub hat und den ganzen Tag daheim ist. Wenn es nicht die NKL oder SKL ist, ist es ein Zeitschriftenverlag.

Ich wurde sogar schon ganz dreist nach der Kto.nr. gefragt. Hab ich natürlich nicht weitergegeben.
Dann wollte mir Tele2 schon etliche Mal DSL andrehen, als es bei uns noch gar nicht gegangen ist. Aber der gute Herr meinte, das würde ganz sicher gehen, auch wenn es die Telekom nicht kann. :sauer:

Aber so komische Nr. hatte ich auch schon auf dem Handy, hat entweder gar nicht geklingelt oder nur 1x. Hab nie zurückgerufen. Dachte mir nämlich auch gleich so was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Telefon Spam“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
791
Paulemaus
Paulemaus
S
Accento 400 DECT-Telefon Einstellbarer Kontrast Hintergrundbeleuchtete Tastatur Grafische Benutzeroberfläche (GUI) Freisprechen am Mobilteil SMS-Funktion Telefonbuch für bis zu 100 Einträge CLIP-Anrufnummernanzeige & -Register (30 Einträge) Auf bis zu 6 Mobilteile erweiterbar (GAP)...
Antworten
10
Aufrufe
607
StaffBull2010
S
mindful82
ich suche auch eins, hab so bis 20 incl. gedacht.....mehr geht im moment nicht, mein altes hat den umzug nicht vertragen wer hat noch günstig eins?
Antworten
3
Aufrufe
402
sprechzeiten
S
peggo
Hoffentlich hält er sich bei dem einen Hund an die Vorgaben der Vetärinäre und der Hund bekommt genügend Futter/ Wasser etc. ... Und hoffentlich führen die Vet`s, wie angekündigt, weitere Kontrollen ( zum Wohle des Hundes) durch.
Antworten
1
Aufrufe
637
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten