Spam über Kontaktformular

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Neuerdings bekomme ich Spam übers Kontaktformular, es nervt.
Ich habe genug Spam, Danke.

Der Spam übers Formular wird täglich mehr,jemand ne Idee wie ich das abstell ? Bestimmt nicht,oder ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sprichst Du von Deiner eigenen Homepage, oder hier von der KSG (PM/Email an Mitglied)?

Es gibt fuer Blogs Online-Dienste, die Inhalte, Keywords und Adressen checken. Ich selbst benutze dafuer .

Leider wirst Du dabei nicht um Programmierarbeit herumkommen, es sei denn, Dein Kontaktformular beherrscht diese Abfragen bereits.

Eine weitere Alternative sind reine Blacklisten die man sich taeglich von irgendeinem Provider herunterlaedt, und wo Dein Kontaktformular Zugriffe von diesen Adressen aus garnicht erst erlaubt. Hier ist aber die Qualitaet und Aktualitaet der Listen oft mangelhaft, weshalb ich das aufgegeben habe.

Auch hier wirst Du moeglicherweise nicht um Programmierarbeiten an Deinem Kontaktformular herumkommen.

Ich habe bei mir uebrigens den gesamten Asiatischen Adressraum bereits auf Firewall-Ebene gesperrt, und seitdem ist mein Spamaufkommen drastisch zurueckgegangen - auch wenn die USA immer noch fuehrend beim Versand von Spam ist.
 
PerlRonin schrieb:
Sprichst Du von Deiner eigenen Homepage, oder hier von der KSG (PM/Email an Mitglied)?

Leider wirst Du dabei nicht um Programmierarbeit herumkommen, es sei denn, Dein Kontaktformular beherrscht diese Abfragen bereits.

Ja ich sprech von meiner Seite,vor einer Woche ging das los und wird täglich mehr. Da ja auch ab und an mal vernünftige Sachen dabei sind kann ich nun täglich die Dinger durchsehen. Hab ich nicht so richtig Lust zu.
Da muss ich irgendwie ne Lösung finden,hab schon überlegt das Kontaktformular mal ne Zeit zu deaktivieren.
 
Hat Dein Kontaktformular ein Captcha?

Ansonsten kannst Du das vielleicht als Sicherheitsapfrage dazuschalten. Wobei es eben nicht nur Bots sind, sondern auch irgendwelche Idioten die denken, sie koennten damit Geld verdienen, und die koennen natuerlich ein Captcha ausfuellen.
 
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich hatte, nachdem ich ein eigenes Formular auf meiner eingebaut hatte, laufend leere Mails bekommen. Ich hab dann 'ne robots.txt hochgeladen, so daß die nicht mehr aufs Formular zugreifen können.

Könnte das im Fall von Spam auch helfen? Die suchen sich die Adressen doch auch per Robot zusammen, oder?
 
Die robots.txt ist kein Schutz sondern nur ein Zettel auf dem 'drauf steht, wie "nette" Robots sich verhalten sollen.

Vergleichbar mit 'nem Aufkleber am Briefkasten, "Bitte keine Werbung einwerfen" - obwohl die robots.txt eigentlich eher dafuer da ist, Robots wie von Suchmaschinen auf maschinenlesbare Inhalte umzuleiten.
 
Dann hatte ich einen "netten" Robot zu Besuch - Danach hörten die leeren Mails nämlich auf. ;)
 
PerlRonin schrieb:
Hat Dein Kontaktformular ein Captcha?

Ich glaube nicht. Ich schau mir das gleich mal an. Erstmal werd ich jetzt sehen wieviel Spam ich heut habe,hab mich heut noch nicht geärgert. ;)
 
Ich glaubs ja nicht......nicht eine einzige heut dafür hab ich das ganze Postfach voll mit Mail Delivery System Mail delivery failed: returning message to sender .....alles AOL.
Oh man was soll der Mist ? Ich hab doch garnichts verändert ! Ich möcht den Spam zurück,sofort ! :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spam über Kontaktformular“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JackyB.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auch wenns nicht Euer Bundeland ist, wir sind für jede Hilfe dankbar LG
Antworten
0
Aufrufe
668
JackyB.
PzychoPOPGroove
Das Gegenskript ist einfach nur genial, ich habe es auch ausgedrückt hier liegen ...inzwischen freue ich mich auf solche Anrufe...nur kommen kaum mehr welche. Schade gerade jetzt wo es lustig war.
Antworten
10
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Mich
Gestern kam mir der gerade recht... danach gings mir besser :mad:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
ChiaraKimberley
Stimmt. Leider zieht sich das ganze ein bisschen, da ich im Moment, dank 180km Fahrt zur Arbeit immer erst nach 22:00 zuhause bin. Bin aber 'dran :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
985
PerlRonin
PerlRonin
T
Antworten
14
Aufrufe
995
The Martin
T
Zurück
Oben Unten