"verliebter" Tobi ?

Markus

15 Jahre Mitglied
Servus hitzegeschaedigte gemeinde !

seit Tobi (geschichten -> maed´s maexchen) eine zwingergenossin hat (aeltere amstaffdame mit super erziehung) ist er auf gemeinsamen spaziergaengen (gemeinsame zwingergenossen werden vom tierheim nur gemeinsam rausgegeben) nur noch zur "arbeit" bzw. "erziehung" bereit, wenn "zuckerle" in der naehe ist.

Er geht dann wunderschoen ohne zu ziehen an der leine und schaut sich permanent um wo zuckerl und ich sind (in dieser reihenfolge).

Sind wir am bach wo zuckerle ca. 20 min. einfach nur schwimmt will tobi dauernd mit ihr spielen und huepft wie ein wilder immer wieder ins wasser.(schwimmen traut er sich noch nicht, aber er packt´s sicher bald)

Nun : ich stelle mir einen "hundegerechten" spaziergang engentlich so vor : spass, freude, arbeit(erziehung) spass und vertrauensbildende massnahmen. daher will ich mit tobi natuerlich auch in kleinen schritten immer "etwas" an seiner erziehung arbeiten.

Sobald ich aber nach wirklich langer spielphase mit zuckerle anfange mit tobi zu ueben geht das nur so er zuckerle noch "umsich weiss". sobald ich leinenfuehrigkeit (ich darf einen tierheim hund nicht von der leine lassen. unterschriebene "gassigehgenehmigung")mit ihm uebe geht er nur gaanz kurz darauf ein und will sehr bald wieder zu zuckerle zum spielen.
Er setzt sich dann einfach hin, spreizt die vorderpfoten in den boden und zieht den kopf zurueckt [ich will nicht(mehr)]. er ist durch nix mehr zu bewegen sich auf mich zu konzentrieren (selbst leckerlituetenrascheln). Geht es dann (durch meine unfaehigkeit?) gezwungener (erwuenschter) massen zurueck, zieht er wieder wie ein bloeder, bis er bei zuckerle ist (und offensichtlich wieder spielen moechte)

may i get your help, please ?

gruss
maedmaexchen


p.s.: tobi ist ca. 2 jahre alt und ueber seine vorgeschichte bzw. erziehung ist nix bekannt. auf seinem schild im tierheim steht : braucht erziehung, springt an kindern hoch. das ist leider alles was ich habe. (hochspringen an mir hab ich ihm schon etwas abgewoehnt. wird besser !!! von mal zu mal)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Markus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Muss "Zuckerl" denn immer in der Nähe sein? Ich meine, wenn Du Tobi nach diesen "ich-habe-aber-keine-lust-an-der-leine-zu-gehen-Aktion" immer wieder zu ihr zurück gehen und weiterspielen lässt, wird er es auch nicht lassen, den sturen Esel zu spielen.

Sicher wird er sich die ersten Male, wenn Zuckerl nicht in der Nähe ist, ziemlich stur stellen, da brauchste halt Geduld. Aber wer von euch hat den dickeren Schädel?

Viel Glück,


Squeeky
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"verliebter" Tobi ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
*knuddeln will* :love:
Antworten
11
Aufrufe
731
Pittiplatschine
Pittiplatschine
OdinBaby
@B.B. ja, das brauchen wir auch:lol: ...danke:love:
Antworten
4
Aufrufe
612
OdinBaby
OdinBaby
Grazi
Glücklicherweise hat sich über den Kollegenkreis der Vermittlerin eine Familie mit mehreren Kindern und einer French Bulldog-Hündin gefunden, zu der Tobi nach kurzen Kennenlernen gleich umziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
T
Zumindest ein Mensch, der weiss was er tut und sich nicht unqualifiziert in ein Thema drängt, wenn er nicht mit den direkt betroffenen Parteien Kontakt gehabt hat, sie persl. kennt - sich nicht unbesehen für ein Opfer engagiert. Jemand, der sich nicht von "Jedermann" (auch nicht im Internet) mit...
Antworten
313
Aufrufe
29K
Tierfreund1800
T
T
  • Gesperrt
Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tierfreund1800
T
Zurück
Oben Unten