Velbert: Hund beißt um sich - Polizei erschießt den Vierbeiner

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Velbert (RPO) Schäferhund außer Kontrolle: Der Vierbeiner beißt wild um sich. Zwei Männer wollen das Tier bändigen und werden gebisssen. Polizei erschießt den Hund. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum der Hund wohl so ausgerastet ist?

weil ein hund eben ein tier ist, welches unberechenbar ist und bleibt.
da helfen keine WT,hundeführerscheine,erhöhte hundesteuer,rasselisten,maulkorb und leinezwang oder sonstige dem hund/halter auferlegte schikanen.

mich würde natürlich schon interessieren, welche abenteuerliche ,,erklärung,, dem SV dazu einfällt.
 
mich würde natürlich schon interessieren, welche abenteuerliche ,,erklärung,, dem SV dazu einfällt.

Bist schon hartnäckig!?;)

Aber wirklich! :rolleyes: Jetzt ist der Hund tot,obwohl es ein Schäferhund war.(Narrenfreiheit)Aber das reicht manchen nicht,dann wird eben schnell der SV angegriffen.

was für ein blödsinn!
wie kann jemand, der 6 eigene hunde hat, darunter einen DSH, sich für hunde in not einsetzt und davon zur zeit 8 hunde in der vermittlung hat darüber freuen, dass ein hund erschossen wurde:unsicher:
und es gab ja nun schon so manchen abenteuerlichen erklärungsversuch seitens des SV, wenn es darum ging, dass ein schäferhund aus der ,,norm,, gefallen ist.

ihr müßt mal ,,die kirche im dorf,, lassen und das wort ,,narrenfreiheit,, auf den schäferhund bezogen endlich mal richtig interpretieren.
aber nochmal extra für dich; wenn ein schäferhund an einem vorfall beteiligt ist, wird nur dieser eine schäferhund sanktioniert und nicht die ganze rasse hat darunter zu leiden. anders ist es eben bei den sokas.
 
Ich bin total am Boden zerstört. Ich kannte den Hund und seinen Halter.
Ich kann dazu nur sagen, den Halter müßte man erschiessen.
So ein Möchtegern Hundewisser. Auf meine Frage nämlich warum der Hund jetzt ein Maulkorb und ein viel zu enges Stachelhalsband trägt antwortete er, daß es ein Teil der Unterordnung ist. Dem armen Tier wurde mit Sicherheit permanent Schmerzen zugefügt. Der Halter ist in meinen Augen einer, der sich nur mit dem Hund profilieren wollte. Armer, armer großer T.... . Ich hoffe für Dich, daß Du jetzt endlich deinen Frieden gefunden hast und nie mehr Schmerz und Leid erfahren mußt.
PS: Er war im übrigen kein Schäferhund, sondern ein Schäferhund-Mischling.
 
Hallo Sümmelken!

Wirst Du Dein Wissen über die Quälereien des Hundes der Ermittlungsbehörde mitteilen?

Fragende Grüße
Nela
 
Wie immer hat die Geschichte mehr als eine Seite. Danke für deine Info, Sümmelken.

Und herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlaß ein so trauriger ist.
 
@wurschti. Ich weiß ja gar nicht, ob hier ermittelt wird. Soviel ich weiß, wird der Halter heute aus dem Krankenhaus entlassen. Er soll ganz schön was abgekriegt haben, aber in meinen Augen immer noch zu wenig. Der Tod von T... sollte sich schon wenigstens richtig gelohnt haben. Hört sich zwar krass an, aber ich kann nicht anders.
 
In meinen Augen wäre der Tod des Hundes nur dann nicht völlig "umsonst" wenn der Halter für sein Fehlverhalten auch bestraft würde. So wird der die komplette Schuld auf den Hund schieben und genauso weitermachen. Ggf. wird er den nächsten Hund noch extremer bearbeiten um ihn zu brechen.

Würde das zugelassen wäre der Tod des Hundes letztlich genauso wie wohl sein Leben war: Sinnlos ...
... weil niemand zu ihm hält und eingreift.
 
@wurschti. Ich weiß ja gar nicht, ob hier ermittelt wird. Soviel ich weiß, wird der Halter heute aus dem Krankenhaus entlassen. Er soll ganz schön was abgekriegt haben, aber in meinen Augen immer noch zu wenig. Der Tod von T... sollte sich schon wenigstens richtig gelohnt haben. Hört sich zwar krass an, aber ich kann nicht anders.

Bitte! Zeige den Halter wegen Tierquälerei an! Und bitte: Mache es das "nächste Mal" sofort - und zwar, bevor so etwas passiert. Ansprechpartner wäre auch der Amtsveterinär gewesen. Und bitte: Informiere auch alle umliegenden TSVs und ggf. die Presse (Leserbrief, so Bericht erstattet wurde). Bitte!
 
@Sümmelken:

Consultani hat recht! Das einzigste was du für den armen Wurm noch tun kannst, ist seinen Ruf wieder herzustellen! So das der Gedanke der an ihn bleibt, kein negativer ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Velbert: Hund beißt um sich - Polizei erschießt den Vierbeiner“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
763
Podifan
Podifan
T
Wuppertal: Kassandra-Prozess voraussichtlich im Frühjahr Der 15 Jährige, der die kleine Kassandra gequält haben soll, wird sich voraussichtlich im Frühjahr vor Gericht verantworten müssen. Der Förderschüler soll das 9-jährige Mädchen Mitte September in Velbert nahe Wuppertal lebensgefährlich...
Antworten
33
Aufrufe
2K
The Martin
T
YVeONNEt
Jo :mad: Also ich kanns nicht gewesen sein meiner ist gestromt,der andere schwarz :D (War ein Scherz)
Antworten
8
Aufrufe
755
Thai
watson
Habe es gerade gelesen werde auch Augen und Ohren offen halten und alle die ich treffe und sehe auch bescheid geben Gruß Pepsi
Antworten
3
Aufrufe
2K
pepsi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
772
Grazi
Zurück
Oben Unten