update Antivir

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Ich versuche schon seit einiger Zeit mein Antivir auf den neuesten Stand zu bringen,
PC arbeitet dann ewig lang um mir danach zu sagen:

" Die Datei vdfh.zip konnte nicht downgeloadet werden. Das Update wurde abgebrochen.
Fehler beim Zugriff auf das Internet. Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht! "

Kann mir jemand helfen??

LG Christel
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
????? bin leider so was von Laie, bin froh, dass ich überhaupt ins Internet reinkomme.
Habe ISDN und freenet DSL flatrate.

Die ersten Male hat der update auch einwandfrei geklappt, seit jetzt ca. 2 Mon. kommt grundsätzlich diese Meldung.
 
Es gibt doch ein ein AntiVir-Forum. Da kann man Dir sicherlich helfen.
Sonst versuche es vielleicht mal bei
 
@chrisi

hast du mal versucht was anderes zu laden? kommt die fehlermeldung nur beim updaten oder auch wenn du länger im net bist?

probier mal andere dateien zu laden und schau was für eine fehlermeldung kommt.
teil sie uns mit.
welches betriebssystem hast du?

LG
Len
 
Hallo,
das eigentliche Problem kann ich leider auch nicht lösen.
Aber du solltest zumindest manuell die neuesten Viren-Definitionen herunterladen:

und dann die vorhandene Datei gleichen Namens in deinem Programmverzeichnis damit überschreiben. So bist du auch gegen die neuesten Würmer geschützt.

Der Tipp mit dem Forum bei AntiVir ist gut. Wo kriegt man überhaupt noch Programm und Support für umsonst?


editiert:
Hier:

und hier:

wird das Problem besprochen
 
Hallo,

danke für eure Antworten.


@ Len

Die Fehlermeldung kommt nur beim updaten von Antivir.

Habe noch nicht oft versucht Dateien zu laden, da - einfach weil ich ein solcher Laie bin - immer zu vorsichtig bin, wollte mir aber vor ein paar Tagen Java laden, es kam keine Fehlermeldung, hat sich aber aufgehängt und ich hab abgebrochen.
Habe es ein paar Mal versucht und dann aufgegeben. Habe Windows XP.

@ Andreas, danke, werde mal versuchen manuell zu laden.

Habe das Problem im Forum angesprochen und habe diese Nachricht erhalten:

Beim Live Apdate wird ein entsprechender Server gesucht, von dem die Virendateien geladen werden können. Dies kann unter Umständen recht lange dauern. Dabei kann sich die Internetverbindung (je nach Art und Einstellung) abschaslten. Bitte mehrmals versuchen. Die Inanspruchnahme der Server ist scheinbar momentan wegen der Häufigkeit neuer Viren sehr groß.

LG
Chrisi
 
Ansonsten lösch (deinstallieren!) doch Antivir mal von Deinem PC und lade es neu runter - vielleicht hilft das, wenn Du einen Bug haben solltest...
 
So, hab jetzt Antivir deinstalliert und bin dabei es neu zu laden.

Seit exakt 45 Minuten lädt er jetzt und zeigt an

30 % geladen geschätzte Dauer 23 Min 6 Sek.

1,17 MB von 3,88 Mb kopiert

Übertragungsrate 2,26 KB/Sek.

An was kann das liegen?
 
Habe den Download über pc-special jetzt abgebrochen und habe es über "Chip" probiert,
innerhalb 10 Min. war alles ok.

Danke an alle


LG Chrisi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „update Antivir“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Okay, alles klar. Aber ist das ne unbegrenzte Version, die du da hast? Das Antivirus-Programm, welches ich meine, ist unbegrenzt. Ich kenn mich da auch gar nicht soooooo genau aus, aber mir wurde dieses "Essentials" von 3 unabhängigen Privat-Quellen empfohlen. Das fand ich echt klasse. VG...
Antworten
6
Aufrufe
890
Terrier1980
Terrier1980
Bell
also... 1) eigentlich würde ich nicht rumtricksen wollen, sondern würde versuchen, das Programmpaket so zum Laufen zu bekommen, wie es sein soll: - Komplett desinstallieren, - in der Registry alle Angaben zu "Antivir" und "H+BEDV" löschen (vorausgesetzt, du hast nicht zufällig noch...
Antworten
1
Aufrufe
498
Andreas
pixelstall
Ja genau! Super, danke dir!
Antworten
21
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Merci123
Ja... danke nochmal für deine Antwort. .So werde ich es machen
Antworten
15
Aufrufe
1K
Merci123
Kathi9674
Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten