Unser Blue Old English Bulldog nimmt einfach nicht zu!!!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Barfen kann in diesem Fall tatsächlich helfen ,da hier einige Komponente sicher ausgeschlossen werden können. Aufwändig ist es nicht wirklich

Ich habe derzeit einen Rotti im Tierheim der kotzt sich die Seele aus dem Leib , es sei denn er bekommt Pferd serviert , kein Getreide ...
 
Hallo peanutbull :hallo:

Empfehlung zu veggi Futter für Bulldoggen sind völliger Unsinn ;)
Nur mal rein interessehalber:
Warum soll man ausgerechnet Bulldoggen fleischlos ernähren?
( Ich will keine Diskussion über veggi Kost anregen, mich würd die Begründung aber wirklich interessieren )

Du sagst, dass ihr lediglich eine Vermutung von Giardien hattet und daraufhin entwurmt mit Panacur ... weißt du vill noch, wie oft und wie lange?
KÖNNTE das vill, wenn er evtl eh schon ein Sensibelchen mit Magen / Darm ist, das Ganze bissl verschlimmert haben?

Hat sich der Verdacht auf Giardien letztendlich bestätigt? - falls ja, evtl gehts ihm davon noch nicht gut?
Habt ihr noch sonstiges untersuchen lassen?
Ist das Blutbild völlig i.O. ?
Was meint der TA dazu? ( vom Futter abgesehen )

Bei OEB`s ist die Gewichtsspanne 25kg bis zu 32kg / 35kg ?? (bin mir aber absolut nicht sicher ) bei ausgewachsenen Rüden ...
Die versch Typen kommen auch hinzu ...
Die "Bullforce" sind halt ( für meinen Geschmack ) gewöhnungsbedürftig, "stämmig"
Ich pers, hätte ich mich schon für eine OEB entschieden, käme der Zwinger nicht in Frage, weil die Richtung von der "gesunden" OEB wieder rückwärts geht.

Von daher ...
An den Bullforce gemessen, ist er wirklich dünn...
Was ich von dem Miniphoto und dem sitzenden Photo sehe ... wirkt er ziemlich normal gebaut für einen Joungster :)
Zwecks Untergewicht ...
Laut Tierklinik hat Paula ( EB, etwa 19kg - 19,5kg ) Übergewicht 2 bis 3 kg soll sie auf jeden Fall abnehmen, laut 2 Tierärzten ist sie Untergewichtig sollte etwa 4 kg zulegen ... ;)

Ich kannte nur 1 OEB Jung-Rüden ... 9 Monate 23kg ...
Er sah nicht dick und nicht dürr aus ... eher schlacksig?! Die Körperproportionen passen halt in dem Alter noch nicht so wirklich ;)

LG
 
Mach dir keinen Kopf, die Masse bei den OEB´s kommt erst später. Genau wie bei allen anderen Hunden. :) Bei uns zieht im Februar eine OEB ein und darauf freue ich mich schon :)
 
Hallo Peanut,

bei meinem jetzigen Hund...hatte ich ähnliche Probleme, ich meine damit den Durchfall! Ich würde dir wirklich auch sehr zum Barfen raten...ist meiner Meinung nach schonender...als alles andere und wird auch von den meisten super gut vertragen. Probier es einfach mal aus...ist nicht kompliziert und tut deinem Hund sicher besser, als das was sie jetzt bekommt...ich hab schon so viel probiert...aber ist nur meine Meinung.

Das er noch nicht so massig ist, sehe ich positiv und ist zb für die Gelenke zu bevorzugen...einen zu dicken Hund braucht doch keiner laufen ja genug herum, wo die Besitzer Futter mit Liebe verwechseln...ich verstehe überhaupt nicht für was braucht man den einen massigen Hund...? Er ist so massig er halt ist und gut so...da brauchst du nicht dafür tun...das seine Verdauung so im A.... ist, würde mich um einiges mehr beschäftigen...

Lg Fabian
 
Huhu, wir haben das selbe hier auch durch. Von einem Futter zum nächsten zu Wolfsblut Grey Peak(etwas besser) dann zum wide Plain(alles gut). Soll keine Werbung für WB sein, hat bei uns geholfen. Leckerlies gab es nur Pferdelunge, Pansen und Kälberblase zusätzlich gab es Knochenmehl und Moorliquid oder Heilerde (achtung nicht zum Futter geben). Mittlerweile geht es ihm super, Kein Durchfall, kein blähbauch nichts! Und er bekommt nur noch Trockenfutter. Ich kenne übrigens viele inklusive mir, die von WB mehr als die Futterempfehlung füttern, weil es sonst nicht ausreichend ist. Barfen ist mit sicherheit noch besser.
Aber vll hilft dir das ja schon weiter.

Viel Glück :)
 
Ich würde einen so empfindlichen Hund auf eine Pankreasinsuffizienz/entzündung untersuchen

Genau das wäre mein Tip gewesen. Meine Hündin hatte als Junghund ähnliche Probleme und es stellte sich ein Amylasemangel heraus, da die Bauchspeicheldrüse nicht ganz korrekt gearbeitet hatte.

Der Satz, man hätte Giardien in Verdacht gehabt und darum mal Panacur besorgt, ist mir auch aufgefallen... Wurde denn mal der Kot untersucht?
Panacur ist schon ein nicht ganz ohne, weshalb nach einer Behandlung durchaus auch eine Darmsanierung empfohlen wird...
 
Ich verordne BaldrianTee - für den Zweibeiner... :lol:

Dein Hund ist 8 Monate alt, völlig normal das die in dem Alter mal zu derre sind oder total unrumpf aussehen. Ugly Phase. Die stecken komplett im Wachstum und der Entwicklung. Selbst emine Hündin hat lange gebraucht ehe sie fertig war und sie ist kein Bulldog.
Hier war sie noch unter einem jahr alt - absolute Magerphase wo wir wirklich auch schon bissel uns fragten ob das noch gesund is, egal wie viel sie gefressen hat. Sie wuchs schneller als das ansetzen konnte (und ich habe bewusst auf Futter geachtet damit sie nicht so schnell hochschießt) zumal sie auch sehr bewegungsfreudig war und ist.
14886943zk.jpg


Hier gings wieder bergauf:
14887085li.jpg


Und mit 3 Jahren war sie dann auch mal fertig.
14897778jh.jpg


Wenn ich Panacur lese schillern bei mir ein paar Alarmglocken, das Zeug soll wirklich böse für Magen/Darm sein. Hatte nun schon einige Bekannte die damit entwurmt haben und danach monate mit dem Wiederaufbau der Darmflora zu kämpfen hatten.
Barf ist übrigens wirklich ne tolle Sache - kann ich dir auch nur empfehlen. Aber ansonsten zeitlich gesehen ist es nicht wirklich beunruhigend wenn der Hund mal was dünner daher kommt. Reguliert sich dann meist von alleine. Und die Breite kommt doch bei den BUlldoggen eh erst sehr viel später dazu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Blue Old English Bulldog nimmt einfach nicht zu!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
365
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
359
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
372
Grazi
KsSebastian
Herzlichen Glüüüüückwunsch...:birthday:
Antworten
16
Aufrufe
405
Candavio
Candavio
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten