Unser Blue Old English Bulldog nimmt einfach nicht zu!!!

peanutbull

Hallo meine lieben,

Ich stelle uns einmal vor: ich bin das Frauchen von Peanut (eigentlic blue Ozeans Aiko von der Schwedenschanze.....erklärt warum jetzt Peanut) er ist ein 8 Monate alter Blauer OEB Rüde welcher bei uns in der Familie aufwächst und seeeeehr viel Beundung und ist sehr agil und sportlich!

Schon von klein auf war das Thema "Futter" immer present! Sein Züchter gab uns ein Welpenfutter mit was Zucker wie auch Getreide enthielt, weshalb wir es wechselten und uns für Royal Canin entschieden. ...Peanut hatte ständig schlimmen Durchfall und wurde sehr dünn. ..erbrechen folgte ebenfalls! Wir haben ihn entwurmt weil wir zunächst nicht das Futter im verdacht hatten aber es wurde nicht besser daher stellten wir nochmal um! Auch beim folgenden Futter kehrte zunächst etwas Ruhe ein aber nach kurzer Zeit brach alles wieder zusammen und er bekam wieder Durchfall! Ich hatte verdacht auf Giardien deswegen besorgte ich Panakur und behandelte ihn damit! Zusätzlich stellten wir auf Hypoallergenes Hundefutter um, um auch eine Lebensmittelallergie auszuschließen (ziegen und Pferdefleisch mit Süßkartoffeln)
Es ist wesentlich besser geworden. Der Stuhl ist überwiegend fest und er kackt auch nicht mehr so oft! Allerdings nimmt er nicht zu! Er ist hart an der grenze zu Untergewicht ! Er wiegt derzeit gerade mal 20 kg (seine freundin die 9 monate ist und ebenfalls eine oeb und etwas kleiner wiegt 25 kg und ist sportlich)

Sobald er etwas mehr von seinem Futter bekommt als normal, bekommt er wieder Durchfall!


Was kann das sein? Kann es auch mit seiner Farbe zusammen hängen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch für eure Antworten. ..

Ps.: alle Vorfahren von peanut w waren aus dem Bullforce Zwinger und sehr segr massig....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi peanutbull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst du bitte mal ein Bild von Oben ( Rückenansicht), von der Seite und von vorne einstellen?
So ohne Bilder kann man nicht beurteilen ob der Hund zu dünn ist.
Der Durchfall kann durch den hohen Proteinanteil gekommen sein, wenn ihr das Welpenfutter von Royal Canin gegeben habt.
Dass er jetzt eurer Meinung nach nicht zunimmt kann viele Gründe haben.
Allerdings kann es auch einfach sein dass ihr ein schlankes Exemplar habt. Wenn dem so ist dann seid froh. Das kann nur gut für den Hund sein.
Stell doch bitte mal die Zusammensetzung und Zutatenliste des jetzigen Futters ein!
 
Sein Züchter gab uns ein Welpenfutter mit was Zucker wie auch Getreide enthielt, weshalb wir es wechselten und uns für Royal Canin entschieden.

Tut mir leid, ist OT aber find ich schon lustig, wenn man von einem Futter, dass Getreide und Zucker enthält zu einem wechselt, dass Getreide und Zucker enthält, weil ersteres Getreide und Zucker enthält:lol:

Tut mir leid aber RC ist einfach nur teuer sonst nichts - ausser weit entfernt von gutem Hundefutter.


Ansonsten würde ich auch sagen, dass du am besten mal ein Foto einstellst.
Ich kenne eigentlich nur zu fette Bulldoggen und bei unserer alten haben auch immer alle gemeint, er wäre zu dünn, dabei war er lediglich so schlank wie ein normaler Hund - also Rippen leicht sichtbar, Hüftknochen spürbar etc.
 
Zusammensetzung: Süßkartoffeln (min 25, 5%) ziegenfleisch (23, 5%) getrocknetes pferdefleisch, pferdefett, erbsenprotein, kartoffelprotein, erbsenfaser, thymian, salbei, majoran, oregano, petersilie, immutop, vitamine, mineralien, brombeeren, himbeeren, heidelbeeren, schwarze johanesbeeren,, holunderbeeren, aroniabeeren, spirulina, leinsamen, mannan-oligosacharide, fructo-oligosaccharide, nucleotide,, brennnessel, weißdorn, ginseng, löwenzahn, anissamen, bockshornklee

Foto kann ich hier via Handy glaube ich nicht beifügen aber ich schau mal das ich welche ins profil stelle...
Aber selbst für ein sportlichen Bulli ist er zu wenig Bulldogge
 
Zusammensetzung: Süßkartoffeln (min 25, 5%) ziegenfleisch (23, 5%) getrocknetes pferdefleisch, pferdefett, erbsenprotein, kartoffelprotein, erbsenfaser, thymian, salbei, majoran, oregano, petersilie, immutop, vitamine, mineralien, brombeeren, himbeeren, heidelbeeren, schwarze johanesbeeren,, holunderbeeren, aroniabeeren, spirulina, leinsamen, mannan-oligosacharide, fructo-oligosaccharide, nucleotide,, brennnessel, weißdorn, ginseng, löwenzahn, anissamen, bockshornklee

Foto kann ich hier via Handy glaube ich nicht beifügen aber ich schau mal das ich welche ins profil stelle...
Aber selbst für ein sportlichen Bulli ist er zu wenig Bulldogge

Dein Hund ist noch nicht ausgewachsen. Warum willst du jetzt schon Masse haben?
 
Zusammensetzung: Süßkartoffeln (min 25, 5%) ziegenfleisch (23, 5%) getrocknetes pferdefleisch, pferdefett, erbsenprotein, kartoffelprotein, erbsenfaser, thymian, salbei, majoran, oregano, petersilie, immutop, vitamine, mineralien, brombeeren, himbeeren, heidelbeeren, schwarze johanesbeeren,, holunderbeeren, aroniabeeren, spirulina, leinsamen, mannan-oligosacharide, fructo-oligosaccharide, nucleotide,, brennnessel, weißdorn, ginseng, löwenzahn, anissamen, bockshornklee

Foto kann ich hier via Handy glaube ich nicht beifügen aber ich schau mal das ich welche ins profil stelle...
Aber selbst für ein sportlichen Bulli ist er zu wenig Bulldogge

Hmmm... an den ersten Stellen sollte eigentlich immer Fleisch stehen, davon ist nämlich das meiste drin...


Das Foto wird mir leider falsch herum und auch total klein angezeigt allerdings erkenne ich auf dem Mini-Bild jetzt auch keinen mageren sondern nur einen schlanken Hund.
Und schlank sollten Bulldoggen definitiv sein, Rippen sollte man da meiner Meinung nach deutlich spüren ansatzweise auch sehen und bei einem jungen Hund erst Recht:)

Jetzt seh ich noch eins von vorne (ideal wäre stehend von der Seite und stehend von oben) aber da sehe ich definitiv keinen mageren sondern einfach schlanken Hund.
Sei doch froh drum, gerade die Bulldoggen neigen doch dazu speckig zu werden und vertragen das dabei schlecht!
 
Ich will ja jeinen "massigen oder fetten Hund" haben aber ich finde das er bei seiner Veranlagung einfach auffallend schmächtig aussieht.....

.....das Futter was er derzeit bekommt ist sehr gut und wurde uns von einer Tierärztin empfohlen. ...welche ebenfalls Peanut sehr auffallend findet! Er kommt nächsten Monat auch zu einem Spezialisten der ihn einmal durchcheckt....ich dachte nur ich frage mal nach ein paar Erfahrungen vorher!
Das dass Fleisch nicht an erster Stelle steht ist nicht schlimm, es gibt auch ganz vegetarisches Futter wozu auch empfohlen wird bei Bulldoggen!
 
Das ist ein Junghund, es ist völlig normal wenn er noch schlaksig ist. Warte mal bis er 2 ist, bis dahin wird er von allein breiter.
 
Unter Anhänge verwalten kannst du auch Bilddateien vom Handy anhängen an deine Beiträge. Bitte benutze dafür aber den blauen Antworten Button und nicht den direkt Antworten Button.
Verkleinere die Bilder auf 800x600 oder 600x400.
Wenn du keinen Photoresizer hast, dann schau im Playstore nach. Da gibts genügend Apps zum Photo verkleinern!
Die Fotos im Profil sind nicht ausreichend zum beurteilen.
Aber wirklich bedrohlich dünn wirkt er nicht.
Möglicherweise ist er ein kleiner Ausreißer in seiner Zucht.
Es gibt solche und solche. Es gibt keinen Garant dass immer alle Anlagen an die Welpen weitergegeben werden.
 
wenn man seinen hund, von ganz wenigen gesundheitlichen ausnahmen abgesehen, vegetarisch ernaehren will, hat man das falsche haustier gewaehlt :unsicher:

dann sollte man sich ein pony zulegen ;)
 
Ich würds erst mal ein paar Wochen mit viel frischem Pansen und Blättermagen sowie frischem Fleisch plus gefrostetem, geschredderten Gemüse, etwas Organfleisch und Kalbsbrustbein versuchen. Was man in Hund reingibt kommt normalerweise iwann auch wieder raus :D

Hund ist Hund - also Carnivor und ich wüßte nicht seit wann man Bulldogs zu den Karnickeln zählen und sie so ernähren sollte.
 
Wenn du schreibst er bewegt sich sehr viel und mit dem Winter jetzt könnte es durchaus sein das er mehr Energie verbraucht als ihr zufüttert. Trotzdem wären Fotos ganz toll um das beurteilen zu können ob der Hund wirklich zu dünn ist oder nicht.
Manchmal haben auch Tierärzte schon den Blick für nen gesunden Hund verloren.
Mein Stammtierarzt meint der top gesund und von der Figur her sportlich aber auf keinen Fall zu dünn.
Musste mal wegen irgendwas zu nem anderen der gerade Bereitschaft hatte und der wollte mir weiß machen das ich nen unterernährten Hund hab.

Hast du mal probiert was anderes Energiereiches zuzufüttern zusätzlich zum Trockenfutter, wenn er nicht mehr verträgt als du gibst?
Wobei ich ja finde das es noch nicht das richtige Futter für deinen Hund sein kann, wenn er keine größere Portion verträgt.
Fütterst du einmal oder mehrmals am Tag?
Bekommt er noch Kauartikel? Hier sind Schweineschwarte und Schweineohrmuscheln beliebt und gleichzeitig durch den hohen Fettgehalt zusätzlicher Energielieferant.
 
Ich will ja jeinen "massigen oder fetten Hund" haben aber ich finde das er bei seiner Veranlagung einfach auffallend schmächtig aussieht.....

.....das Futter was er derzeit bekommt ist sehr gut und wurde uns von einer Tierärztin empfohlen. ...welche ebenfalls Peanut sehr auffallend findet! Er kommt nächsten Monat auch zu einem Spezialisten der ihn einmal durchcheckt....ich dachte nur ich frage mal nach ein paar Erfahrungen vorher!
Das dass Fleisch nicht an erster Stelle steht ist nicht schlimm, es gibt auch ganz vegetarisches Futter wozu auch empfohlen wird bei Bulldoggen!

Ja, ich hab das auch mal beim Tierarzt verkauft;)
4 fleissige Jahre lang, im nachhinein tut mir jedes Tier leid, dessen Besitzer ich dazu gebracht hab so viel Geld für diesen Müll auszugeben:(

Du solltest wissen, dass im Studium der Tiermedizin so gut wie nix über Ernährung vorkommt und sie ihr Wissen hauptsächlich durch die Vertreterinformationen erhalten:hallo:

Und ja, seinen Hund vegetarisch zu ernähren ist ne Bomben-Idee, da spricht ja auch das Gebiss und sein Magen-Darm-Trakt für;):rolleyes:
 
Soooo.....hier mal was zum Thema Masse...meine HÜNDIN !....Bulldogmix.....mit 12 Monaten und dann mit 6 Jahren....kein sehr gutes Bild aber ich denke man kann erkennen was ich meine....

...und wenn du deinem Junghund was gutes tun möchtest...mach dich über Ernährung schlau...vor allem bei Molossern.....m.M. BARFEN oder www,platinum-natural.de

oc4t.jpg


f3q4.jpg


:hallo:
 
Ich will ja jeinen "massigen oder fetten Hund" haben aber ich finde das er bei seiner Veranlagung einfach auffallend schmächtig aussieht.....

.....das Futter was er derzeit bekommt ist sehr gut und wurde uns von einer Tierärztin empfohlen. ...welche ebenfalls Peanut sehr auffallend findet! Er kommt nächsten Monat auch zu einem Spezialisten der ihn einmal durchcheckt....ich dachte nur ich frage mal nach ein paar Erfahrungen vorher!
Das dass Fleisch nicht an erster Stelle steht ist nicht schlimm, es gibt auch ganz vegetarisches Futter wozu auch empfohlen wird bei Bulldoggen!

Ja, ich hab das auch mal beim Tierarzt verkauft;)
4 fleissige Jahre lang, im nachhinein tut mir jedes Tier leid, dessen Besitzer ich dazu gebracht hab so viel Geld für diesen Müll auszugeben:(

Du solltest wissen, dass im Studium der Tiermedizin so gut wie nix über Ernährung vorkommt und sie ihr Wissen hauptsächlich durch die Vertreterinformationen erhalten:hallo:

Und ja, seinen Hund vegetarisch zu ernähren ist ne Bomben-Idee, da spricht ja auch das Gebiss und sein Magen-Darm-Trakt für;):rolleyes:


Wir haben einen Tierarzt in der Familie daher fühle ich mich in ganz guten Händen aber dabke für deinen Hinweis!
Falls es falsch rüber gekommen ist, wir füttern Peanut nicht Vegetarisch, weil es hier ja irgendwie zu aufregung führt!

Peanut bekommt zu seinem Futter nur sehr selten etwas anderes, weil es bei ihm leider schnell zu Durchfall und erbrechen führt und ich sehr vorsichtig geworden bin mit "ausprobieren"!

Ich habe auch schon überlegt ob Barfen nicht vielleicht eine gute Alternative ist....oder ist es schwierig wenn der hund ganz offensichtlich ein sehr empfindlichen magendarmtrakt hat?
 
Ok...dann fällt Platinum schon mal flach....nun...kann hier auch nur einen Fall von einer Kollegin schildern...Australian Shepherd...bekam auch auf fast alles Durchfall und Magenprobleme...so stark das es zeitweise schon auf der Kippe stand mit dem Guten....

...nach langem auf sie einreden mit dem Thema BARF...sie meinte zu viel Aufwand...war es dann so weit das es eigentlich noch das einzige war was sie niocht ausprobiert hat...die Situation war so brenzlig das man nun der Meinung war...viel schlimmer könne man es jetzt auch nicht mehr machen...habe ihr dann einen Plan erstellt und siehe da...bis auf vereinzelte Sachen die der feine Herr nur gekocht nimmt (Hühnerherzen,Leber usw)...blieb alles drin und er ist nun...seit 3 Jahren Beschwerdefrei....

BARF ist nicht das Allheilmittel....aber es ist auf alle Fälle einer der besseren Versuche das richtige zu finden....

...allerdings würde ich auf alle Fälle mal überprüfen lassen ob eine Stoffwechselstörung vorliegt....wenn eh ein TA in der Familie ist hätte dir dieser aber auch deine Bedenken und vor allem die Frage nach dem Gewicht doch eher beantworten können....:verwirrt::verwirrt:
 
Ich würde einen so empfindlichen Hund auf eine Pankreasinsuffizienz/entzündung untersuchen.
Und mich tatsächlich mit dem Barfen beschäftigen bzw. drüber nachdenken für den Hund zu kochen zu Anfang und dann Schritt für Schritt auf Roh umstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Blue Old English Bulldog nimmt einfach nicht zu!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
365
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
359
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
372
Grazi
KsSebastian
Herzlichen Glüüüüückwunsch...:birthday:
Antworten
16
Aufrufe
405
Candavio
Candavio
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten