Unsauberkeit die X.

N8fee

20 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSG`ler,

nachdem ich sämtliche Threads durchgelesen habe, aber keins zu unserem Problem paßt, weiß vieleicht jemand Rat.
Wir haben seit 3 Tagen einen Rumänen von ca. 8 Monaten bei uns.
Er hat panische Angst vor allem und jedem. In der Wohnung kommt er jetzt schon mal, wenn er sieht, daß Tiffi sich streicheln läßt. Draußen aber ist er so panisch, daß er nichts machen will. Wir sind super viel mit ihm draußen, aber sobald wir in die Wohnung kommen pisselt er gleich und macht sein haufen. Mit schnell nehmen und runter ist nichts, er rennt völlig kopflos weg und würde dann noch mehr Angst bekommen. Gestern abend hat er das 1. Mal draußen gepieselt, aber freuen ist dann auch nicht, jede schnelle Bewegung oder ein unbekanntes Geräuch und er versucht das Weite zu suchen. Über Nacht hält er bis auf ein kleines Pfützchen ein. Wir können sein Geschäft auch nicht auf eine bestimmt Zeit eingrenzen. Er macht auf jeden Fall nicht mehr so oft wie ein Welpe. Ach ja Leckerlies nimmt er in der Wohnung nur zögernd, wenn er sieht, das Tiffi sie nimmt. Draußen nimmt er sie gar nicht.
Uns ist schon klar, das auch er irgendwann stubenrein wird, wollten nur ein paar Tips wie wir es ihm und uns einfacher machen können.

LG
Sandra

anbei ein Bild von dem kleinen
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi N8fee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Ich würde sagen gib ihm ersteinmal Zeit sich einzugewöhnen!!

Bei Tizia war es auch so das sie sofort vor Angst gepinkelt hat wenn sie jemand angesprochen hat.
Und auch nach langen Spratziergängen hat sie in die Wohnung gemacht sofort nach dem sie drin war da war auch nix mit rausschleppen und so, außerdem hätte sie dann wahrscheinlich richtig Angst bekommen und erst recht gepinkelt!!

Nachdem sie dann Vertrauen gefasst hat war das ganze auch erledigt, naja wir haben draußen diese ganze Show mit dem Fein, guter Hund und Leckerchen abgezogen, sobald sie gepieselt hat.

Nach höchstens 2 Wochen hatte sich die ganze Sache erledigt und heute ist sie absolut sauber!!!
 
Hallo Sandra,
ich denke dein kleiner Rumäne braucht einfach noch etwas Zeit. So wie du es beschreibst, scheint er total verängstigt bis panisch zu sein. Bis sich das legt, dauert es einfach seine Zeit.
Und du hast ja schon einige Erfolge erzielt in dieser sehr kurzen Zeit. Er nimmt ;wenn auch nicht immer und dann sehr vorsichtig; Leckerchen an. Und die Wohnung scheint ihm schon ein leichtes Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, auch wenn es dir nicht gefällt das er sich dadurch in der Wohnung löst. Das er gestern abend draussen gemacht hat, ist auch ein Fortschritt. Wenn du lobst, dann mit leisen und sanften Tönen.
Das wird schon ;) in einer Woche sieht das bestimmt schon anders aus.

LG Tora
 
3 Tage sind nicht viel Zeit , da kommt einiges zusammen an Stress für einen Hund zusammen .
Mit Sicherheit braucht er noch zeit um sich einzugewöhnen und wird dann auch Schritt für Schritt Vertrauen zu Euch finden .
Viel Erfolg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Oder probier's doch mit 'nem Teletac :eg: :eg: (VORSICHT IRONIE!!!) Herzlichen Glückwunsch zu eurem wirklich süssen Mitbewohner. Uns ergeht es ja z.Zt. ähnlich, nur das die kleine taiwanesische Dreckschnegge drinnen und draussen macht :verwirrt: Ich glaube Silke2 hatte mal ein ähnliches Problem mit einem sehr ängstlichen Hund, bin mir sicher sie kann Dir weiterhelfen. Viel Glück und gaaanz doll viel Spass mit dem Schnuckelchen!!!
:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsauberkeit die X.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goodgirl
Sowas in die Richtung vermute ich auch. Smilla ist eh eine absolute Mäkeltante mit Futter und nachdem sie ja tatsächlich teilweise frisst wenn man sie ein bisschen animiert und eben wie eine Wilde über das normale Nassfutter hergefallen ist, wie ich etwas restliche Bolognesesauce druntergerührt...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Goodgirl
Goodgirl
Shyu
ok ist fast eine Erklärung, Momo denkt wenn er die Unterwäsche futtert wird er ein Mensch und kann den Kühlschrank alleine auf machen :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
smurf
Sorry Yvonne, wenn Du das bei Deinem Profil angegeben hättest, wär mir der Fehler nicht unterlaufen.:) Du sagst es schon selber. Zeit Ich denke, in vier Wochen hat sich das gebessert, wenn nicht sogar schon erledigt.:)
Antworten
13
Aufrufe
646
Hannibal
H
Midivi
Antworten
10
Aufrufe
709
Sabrina
Sabrina
B
Das freut mich sehr für die Maus... :) Ich finde es toll, das sich die Leute so um sie bemühen.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten