Klamotten auffressen und Unsauberkeit

Shyu

10 Jahre Mitglied
Ich brauch Rat mit meinem kleinen Sorgenkind :(

Felix, ist jetzt gut 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ca. ist er bei mir in Pflege und seit 2 Wochen haben wir das Problem.
Er zerfrisst alles!!
Ich habe ihm Kauknochen geholt, Taue liegen hier rum - die rührt er nicht mal an. Versuch ihn immer zum spielen zu bekommen, nix da - schaut mich nur an nach dem Motto "Und jetzt?!"
Stattdessen vergreift er sich am Wäschekorb, ich hatte diesen zuerst im Schlafzimmer stehen, aber als er das erste T-Shirt da raus geklaut hat und fein säuberlich zerlegt hat :heul: dacht ich mir es wäre besser ihn ins Bad zustellen wo ich die Tür zumachen kann (Die Hunde haben ja ihren Schlafplatz im Schlafzimmer - kann da also nich einfach so die Türe zumachen).
Naja, aber selbst wenn ich am duschen bin und die Tür angelehnt ist klaut er sich die Sachen aus dem Korb. Es mussten schon 5 BH's, diverse andere Unterwäsche und ne Menge Socken dran glauben >.<
Jedes mal wenn ich ihn ertappt habe und gesehen habe wie er da drauf rumkaut hab ich ihn natürlich mit "nein!" und "pfui" ermahnt. Aber das scheint nicht wirklich bei ihm anzukommen.
Gestern hat er sich dann den Fön geschnappt und auf dem Kabel rumgekaut, auch 2 Kissen mussten schon ihr Leben lassen.Von den Schuhen will ich gar nicht erst anfangen ...


Ein zweites Problem ist die Unsauberkeit.
Die Stelle bei der er vorher war meinte Felix wär 100%ig Stubenrein.
Bei mir nun aber nicht mehr - am Anfang dachte ich mir noch, ok,is vllt meine Schuld weil ich so unregelmäßig rausgeh. Hab mir dann aber nen festen Plan gemacht (9.00 -9.30, 14.00 - 16.00, 20.00 - 20.30, und 24uhr dann nochmal kurz zum lösen) An diesen Plan halten wir uns jetzt schon eine Woche, aber er macht immer Haufen und Pipi ins Wohnzimmer (und nur da hin!)
Sicher, wenn ich ihn auf frischer Tat ertapp reagier ich wie oben mit ermahnen. Aber nun bin ich auch mit meinem Latein am Ende. :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ja, das alles kommt mir sehr bekannt vor!
Paul´s Klopper war, dass er ein Oberteil von mir gefressen hat. Also wirklich runtergeschluckt :(:rolleyes: Tja, im Allgemeinen half eigentlich auch immer nur NEIN, bzw. anfangs dachte ich auch, dass meine "Sprüche" überhaupt nicht bei ihm ankommen. Ich glaube, da hilft einfach nur konsequent sein.
Wie sieht es aus mit dem Alleinesein? Ich glaube Paul hätte mir das Haus abgerissen, wenn ich es ihm überlassen hätte. Ich habe ihn von Anfang an, an sein Zimmer gewöhnt, in dem nicht viel drin war. Hab ihm immer eine Leckerei mitgegeben, wenn ich ging bzw. sein Futter. Heute rennt er wirklich freudig hoch, wenn ich etwas aus Leckerei-Kiste hole.

Das mit der Stubenheit ist bei Paul immer noch ein Problem :(

Aber ich denke auch da, heißt es konsequent sein.

Ich hoffe, ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
hmm, also wirklich oft hab ich ihn nicht allein gelassen. wenn ich mal zu meinem freund bin für 2 stunden. aber dann war ja auch immernoch pelu mit dabei, und der hat überhaupt keine probleme mit dem allein sein.

also er dekoriert mir nicht die wohnung um, aber wenn er ein kleidungsstück findet dann wars das.und er frisst das ja auch auf...also danach sind nur noch ein paar kleine fetzen übrig...
 
Kleidung verstecken.... konsequent die badezimmer tür zu halten... mehr fällt mir da auch nicht zu ein und zur stubenreinheit.. ganz von vorne anfangen als wenns nen welpi von 4 wochen wär^^ erwischen unterbrechen nein raus lösen lassen ohh bist du toll... wenn du weg gehst weise ihm ein platz zu am besten sein schlafplatz da wird er wohl nicht hinmachen..
 
... Stattdessen vergreift er sich am Wäschekorb, ich hatte diesen zuerst im Schlafzimmer stehen, aber als er das erste T-Shirt da raus geklaut hat und fein säuberlich zerlegt hat :heul: dacht ich mir es wäre besser ihn ins Bad zustellen wo ich die Tür zumachen kann (Die Hunde haben ja ihren Schlafplatz im Schlafzimmer - kann da also nich einfach so die Türe zumachen).
Naja, aber selbst wenn ich am duschen bin und die Tür angelehnt ist klaut er sich die Sachen aus dem Korb. Es mussten schon 5 BH's, diverse andere Unterwäsche und ne Menge Socken dran glauben >.<
Jedes mal wenn ich ihn ertappt habe und gesehen habe wie er da drauf rumkaut hab ich ihn natürlich mit "nein!" und "pfui" ermahnt. Aber das scheint nicht wirklich bei ihm anzukommen.
Gestern hat er sich dann den Fön geschnappt und auf dem Kabel rumgekaut, auch 2 Kissen mussten schon ihr Leben lassen.Von den Schuhen will ich gar nicht erst anfangen ...

Was steht das auch alles so "unordentlich" rum? Da muss Hund ja für Ordnung sorgen. ;)
In Bezug auf Schuhe hatten wir vor inzwischen ca. 12 Jahren mit einem Pflegewelpie das gleiche. Nie zuvor oder danach sah unser Flur so ordentlich aus. :hallo: Welpie hatte geschafft, was mir nie gelang. Sowohl Männe als auch Töchterlein räumten immer brav ihre Schuhe in den Schuhschrank :p

Ein zweites Problem ist die Unsauberkeit.
Die Stelle bei der er vorher war meinte Felix wär 100%ig Stubenrein.
Bei mir nun aber nicht mehr - am Anfang dachte ich mir noch, ok,is vllt meine Schuld weil ich so unregelmäßig rausgeh. Hab mir dann aber nen festen Plan gemacht (9.00 -9.30, 14.00 - 16.00, 20.00 - 20.30, und 24uhr dann nochmal kurz zum lösen) An diesen Plan halten wir uns jetzt schon eine Woche, aber er macht immer Haufen und Pipi ins Wohnzimmer (und nur da hin!)
Sicher, wenn ich ihn auf frischer Tat ertapp reagier ich wie oben mit ermahnen. Aber nun bin ich auch mit meinem Latein am Ende. :(

Hierzu jetzt was zu schreiben, fühle ich mich kaum befugt, da für uns immer klar war, keinesfalls ein Welpe und ich dementsprechend auch nur von dieser einen für uns Ausnahmeerfahrung berichten kann. (Dementsprechend kann ich uns auch nur als eher welpenunerfahren bezeichnen).
Wir haben das also alles auch nur "aus dem Bauch heraus" gehandhabt.
Und außerdem war unser Pflegie, wenn ich mich recht erinnere, auch erst ca. 8 Wochen alt, als wir ihn zur Pflege bekamen und nicht wie deiner ca. 8 Monate. (Von daher vielleicht eh nicht ansatzweise vergleichbar? Keine Ahnung, wie es mit der Stubenreinheit in dem Alter normalerweise aussieht?) Wir konnten ihn dann aber auch im Alter von ca. 6 Monaten als fast 100% stubenrein weitergeben.
Allerdings war bei uns wohl die Situation etwas anders. Denn wenn ich von deinem festen Plan zum Gassigehen lese, gehe ich mal davon aus, dass du nicht, so wie wir es damals hatten, die Möglichkeit hast, mal eben die Terrassentür aufzumachen und ab in den Garten?
Wenn er im Haus gepieselt/gekäckelt hatte, habe ich es stillschweigend entfernt. Wenn er aber im Garten sein Geschäft machte, haben wir uns natürlich vor Freude kaum wieder eingekriegt und uns zum Affen gemacht, um ihm diese Freude auch zu übermitteln ;)
Das übrige hat dann wohl seine "Ersatzmami", unsere damals noch lebende Sally dazu getan. Er wollte halt der "Mami" unbedingt nacheifern und die käckelte und pieselte ja auch nicht ins Haus.
Er ist auch fast von Anfang an die Nachtrunde mitgegangen, solange er mithalten konnte, ansonsten wurde er halt getragen (von sich aus gewollt hätte er die komplette "Erwachsenenrunde", aber dafür reichte die Power dann doch bei weitem noch nicht) :)

hhmmhh, wirklich hilfreich war das jetzt glaube ich, wirklich nicht, aber so ist das halt in meinem Alter, wenn dann doch Erinnerungen hochkommen ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ja ich hatte das gleiche Problem :rolleyes:

Momo frißt von Unterwäsche, die er auch von der Leine, über der Badewanne klaute bis zum Kissen alles, mitunter einen kompletten roten String, ich bin fast gestorben, als der am anderen Ende als rote Beigabe rauskam. Im ersten Moment dachte ich an Darmverletzungen , Blut und mir war ganz anders...:eg:

Alle Ledersachen sind heute noch nicht vor ihm sicher, Kutten, Westen, Leinen, Gürtel ect. werden komplett vor Momo in unerrreichbare Höhe geräumt. Scotty kann ein Lied davon singen und räumt auch auf :lol:

Der Knüller war als Mömchen fast komplett 50 € verspeißt hat, seiddem wird pingelichst auf und weggeräumt;)

Füttert ihr eueren Hund noch zweimal? solange Momo (bis zu 1 Jahr) zwei Tagesmahlzeiten bekam, passierte auch ab und an ein "Unfall" hat sich aber von alleine erledigt.

Ich habe beim ertappen im flagranti nur pfui gesagt, ansonsten komentarlos weggewischt, sehr gründlich gewischt damit nichts lockt die selbe Stelle zu benützen
 
er bekommt einmal am tag seine mahlzeit.
nee, leider wohn ich im 2. OG und hab nicht die möglichkeit ihn rauszulassen (leider..).
selbst wenn wir 6stunden unterwegs waren - am rhein oder so - und nach haus kommen dauert es keine stunde bis wieder ein haufen im wohnzimmer liegt.
letzte woche musste ich täglich das wohnzimmer 2mal wischen *soiftz*

wenn der kleine mann hier in der wohnung macht und ich es nich mitbekomm, mach ich es natürlich auch weg...is ja zu spät dann noch zu schimpfen.
und die leute schauen mich draußen schon komisch an wenn ich für felix den hampelmann mache :) aber was muss das muss.
 
Ich habe mich immer damit getröstet, das es wie mit Kindern ist - die einen lernen es schnell, die anderen brauchen länger...irgendwann ist es gut
 
Bounty frists auch immer meine unterwäsche :sauer::(

Habe mir erst neue gekauft gehabt und nun sind schon wieder drei schlüppis zerbissen.:sauer:

die klaut das auch überall die sucht da richtig nach und es ist ihr egal ob gewaschen oder ungewaschen. hauptsache sie kann darauf rumkauen...und Kairo macht dann natürlich mit :sauer:

Kairo wird diesen Monat 12 Monate und Bounty diesen Monat 10 monate.
 
Ich habe mich immer damit getröstet, das es wie mit Kindern ist - die einen lernen es schnell, die anderen brauchen länger...irgendwann ist es gut

ach, ich finds auch jedes mal nich so pralle wenn ich wieder seh dat er mit nem bh von mir durch die wohnung rennt, aber er schaut dann immer so herzzerreißend wenn ich sag "nein!pfui!" ...dann kann man eigentlich gar nich lang bös sein.


und angst hab ich auch datt pelu sich das verhalten abschaut x)
 
lol, lauter Wäschefetischisten...

Mädels was solls? - so haben wir wenigstens immer einen Grund neue schicke Sets zu kaufen :)
 
dann hilft nur gut aufräumen, sehr sehr gute Stücke liegen gaaanz oben im Schrank oder schenken lassen :)
 
lol, lauter Wäschefetischisten...

Mädels was solls? - so haben wir wenigstens immer einen Grund neue schicke Sets zu kaufen :)

xD
ja, mein freund verdreht auch schon immer die augen wenn ich ihn wieder ins unterwäscheabteil schleif ..das ist das einzig gute daran :p

naja, stimmt schon, wenn ich alles gut genug wegräumen würde, dann hätt ich das problem nicht *g* jedes mal wenn ich aus dem haus geh überleg ich 5mal "hab ich jetzt irgndwo was liegen lassen?!"
 
lol, lauter Wäschefetischisten...

Mädels was solls? - so haben wir wenigstens immer einen Grund neue schicke Sets zu kaufen :)


wenn man kein geld hat um welche zu kaufen,finde ich es nicht so pralle :(

Wenn es daran schon hängt wie zahlst du dann eventuelle Tierarzt Rechnungen :verwirrt: Ich würd auch nicht begeistert sein und mich über alles ärgern was Hund verschlingt, aber so arg teuer ist ein hübscher Slip/BH nun auch nicht.
 
wirklich verstehen tue ich es aber auch nicht...wenn es nur getragene wären dann würde ich es auf den Körpergeruch schieben...aber frisch gewaschen? Riechen die Mistkäfer trotzdem?
Mit Scottys Socken läuft Momo tagelang rum und schnullt nur darauf...die frißt er nicht... erklär mir bitte einer diesen Hund...
 
Ein Bulli halt :love:
Vielleicht riechen Milans Socken so gut das man sie aufheben muß und das andere wird nur vertilgt um euch zu verinnerlichen :lol:
 
Hund halt.. meiner kuschelt auch immer mit den getragenen Socken meines Mannes... Kann man nur besser wegräumen... Hab mir jetzt nen Wäschekorb mit schnalle zum zumachen geholt...
 
Momo holt die sogar wieder aus der Waschmaschine raus undversteckt die Socken...ich merke es meist erst wenn ich nur einen finde oder wenn er genüßlich darauf herum schmatzt...
 
Ein Bulli halt :love:
Vielleicht riechen Milans Socken so gut das man sie aufheben muß und das andere wird nur vertilgt um euch zu verinnerlichen :lol:

ok ist fast eine Erklärung, Momo denkt wenn er die Unterwäsche futtert wird er ein Mensch und kann den Kühlschrank alleine auf machen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klamotten auffressen und Unsauberkeit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
N Schade :( Aber knuddeln komme ich gerne :) Nächste Woche Samstag? :D :p
Antworten
8
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Nala
  • Geschlossen
Sorry, hab ganz vergessen zu schließen. Hier ist alles weg :hallo:
Antworten
40
Aufrufe
5K
Nala
Fritz
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fritz
mindful82
schade, schwarz ist absolut nichts für mich :hallo:, aber das Esprit Shirt hätte ich gerne, möglichst als Brief verschickt, schick mir bitte Deine Bankdaten und Endpreis samt Porto als PN
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lucie
Agiro
Gerne.:) Schick mir dein Adresse dann einfach per PN. :D LG Sina und die drei Monster
Antworten
8
Aufrufe
1K
Agiro
Zurück
Oben Unten