Unglaublich........ Hundezeitung.de

Günni

Hallo Leute,

ich finde es reicht langsam, schaut euch mal bitte auf den Seiten
den Bericht "Sogenannte Hundefreunde" an

Auszugsweise ein paar Zeilen aus dem Text

In einem früheren Editorial „Heucheleien" fragte der Autor, warum die bestimmten vier Rassen kaum in menschenfreundlichen Beschäftigungen wie Rettungs- oder als Behindertenbegleithunde anzutreffen sind. Aber liebend gerne als martialischer Schutzhunde-Sportler. Man wollte schon irgendwie den Westentaschen-Rambo. Man brauchte was, das was hermacht. Rottweiler oder Dobermann waren zu preiswert, nicht exklusiv genug. Aber einen der vier Rassen hat nicht jeder, kann sich nicht jeder leisten, die kosteten als Welpen schon mal locker 2.500 Mark. Das Dreifache eines Volkshunds. Da darf man schon ein bisschen stolz auf seinen Andere-Hunde-Niedermacher sein.

Und jetzt schlagen die Rassen-Gegner zurück. Sie sind in der überwältigenden Mehrheit. Sie gutachten zurück. Sie waren beweisbar neidisch auf die Besserbeissis. Die Geister, die sie anschrieen, rächen sich auf vereinsmenschliche Weise. So tief kann kein Echtzeit-Kampfhund sinken.

Nein, sie wussten schon, was sie sich einkauften. Frauen wollten den handtaschengrossen Bodyguard. Da war dieses herrlich abschreckende Image. Man wurde nicht angemacht, und wenn es doch genehm war, dann war es flugs ein Schmusekampfhundle. Was die wirklichen Motive für die Wahl eines dieser Hunde sind und waren, ist müssig. Insider wissen es. Eher ein Fall für Tiefen- und Sozialpsychologen, und für Aggressionsforscher. Denn diese Halter mit diesen Hunden findet man nicht auf dem Land. Aber in Ballungsgebieten, also dort, wo die Aggression wohnt.

Wollen diese Halter eigentlich einen Hund oder was anderes? Warum müssen in einem kleinen Grossstadt-Vorort innerhalb eines Jahres 30 Pitbulls und Co. aus engsten Wohnverhältnissen türkischer - nur jugendlicher - Halter befreit werden? Diese Leute haben eine Heidenangst vor ihren Kangals (gut für die Hunde, sie liessen sich denn auch nicht so abrichten und dressieren), warum wollen sie ausgerechnet dann solche? Als Hunde kaum. Sie wissen mit den Hunden auch nichts anderes anzufangen als sie scharf zu machen. Das einzige Ziel. Es sind natürlich nicht nur Türken, die nur auf solche Hunde abfahren. Auch andere Männer und Frauen, die verständliche oder vorgetäuschte Minderwertigkeitskomplexe nach aussen tragen.

Ich bin über diesen Text empört. Und dies schreibt eine Hundezeitung.....

Wir sind alle .......

Die haben ein nettes guestbook, dakann man seine Meinung eintragen.

Günni
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Günni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Also ich fand bisher die Berichte in Hundezeitung.de immer sehr interesant. Ich hab jetzt nicht diesen Bericht komplett gelesen, sondern nur Deine Zeilen.
In Hundezeitung.de wird - find ich - oft sehr ironisch und zynisch geschrieben. Die Autoren (ich kenne die nicht persönlich) sind meiner Meinung nach genauso hundeliebend wie wir "kampfschmuser".
Klar, das waren jetzt harte Worte von Hundezeitung.de, aber ich persönlich fühle mich nicht angesprochen, ihr etwa? Und von diesen besagten Türken etc. gibt es ja nun tatsächlich genügende. Und denen trete ich auch etwas missmutig entgegen.
STOP ! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, die meisten ausländischen und türkischen Mitmenschen, die ich persönlich kenne, sind verdammt nette Menschen und ich habe keinerlei Probleme mit Ihnen. Ich rede jetzt wirklich von dem "Milieu", in dem halt auch viele Ausländer anzutreffen sind, genauso wie auch die deutschen Rechtsradikalen, die sind keinen Deut besser und von denen glauben auch genügende, sich einen Listenhund halten zu müssen. Diese Menschen brauchen weder Listenhunde noch irgendwelche anderen Tiere zu halten, um damit protzen zu können.
Aber ich persönlich als seriöser Hundehalter fühle mich von den Zeilen der Hundezeitung.de nicht angesprochen.
Es gibt allerdings auch tatsächlich "schwarze Schafe" unter den Hundehaltern. Von der Dame mit ihrem Bodyguard bzw. Image-Hund gibt es auch einige. Genauso bei den (Schutz-)Hundesportler, gibt es welche, die abfällig über bestimmte Rassen sprechen, z.B. über Kleinhunde. Das finde ich dann auch nicht okay.
Hund ist Hund (gleich welcher Rasse oder Mischung, gleich welcher Größe) und sollte immer aus der Liebe zum Tier heraus gehalten werden und zwar artgerecht.

Liebe Grüße von
Shikoku
wink.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unglaublich........ Hundezeitung.de“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Guckst du hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und dann das gleiche Spiel ein Jahr später, da habe ich gelassen reagiert einfach ohne Geschrei die verbissenen Kombattanten an der Leine hinter mir her geschleift, nach 20 m hatten beide keine Lust mehr.
Antworten
4
Aufrufe
1K
legolas
onidas
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
crazygirl
Heute Morgen wurde über diesen Fall im ARD-Morgenmagazin berichtet. In China selbst schlägt es wohl große Wellen und vielfach wird Unverständniss geäußert über das Verhalten der Tatenlosen. Bemerkenswert fand ich den Erklärungsversuch einer Frau. Sie hat die Ansicht vertreten, dass die...
Antworten
132
Aufrufe
6K
Milu
Honey81
Ich weiß nicht was ich sagen soll....mir fehlen die Worte bei soviel Grausamkeit:cry::cry::cry: Menschen die ihre Minderwertigkeitskomplexe an hilflosen Kreaturen ausleben, das ist so abartig zum ko....und die Sc...... kriegt man meistens nicht:mad: Ich wünsche allen beiden Nasen, das sie sie...
Antworten
9
Aufrufe
979
hundeuschi
hundeuschi
Bine1976
ja ..aber in lebensgross..eher in handlicher steiffgrösse für die vitrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten