Und wieder.....

Man merkt doch gleich, wem es um das tatsächliche Wohl von Hund und Halter geht, und wer möchte, dass wegen der eigenen Genervtheit andere Halter "abgewatscht" werden. :rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das überleg ich mir nochmal, ob ich zu euch ins Altersheim will :gruebel:
 
Hier ist niemand von kläffenden Hunden genervt, aber viele Leute von Hunden, die überall ihre Haufen absetzen.

Ich bin immer noch der Meinung, um zu merken, dass hier alles mit Hundehaufen volliegt, und sich vielleicht doch mal entsprechende Beutel mitzunehmen und die auch einzusetzen, braucht es keinen Test.
Oder vielmehr: Wir haben ja einen, aber der ändert am Problem auch nix.

Um das zu ahnden, braucht man auch keinen Führerschein, ne Ordnungswidrigkeit ist das jetzt schon - ist bloß keiner da, der das verfolgt!
 
Ich bin immer noch der Meinung, um zu merken, dass hier alles mit Hundehaufen volliegt, und sich vielleicht doch mal entsprechende Beutel mitzunehmen und die auch einzusetzen, braucht es keinen Test.
Nen Test vielleicht nicht, aber wie wärs mit einem verpflichtendem Lehrgang (oder eher Leergang? :gruebel:) für Alle, inkl. der genervten Anwohner? Aufgeteilt in einen jeweils mehrstündigen Theorie- und Praxisteil. So in der Richtung: Kagge und ihre ökologische Bedeutung und Beseitigung im Wandel der Zeit.
 
Nochmal zum Thema, den eher langsam agierenden Staff in dem Video nicht gehalten zu kriegen:

Ich bin ziemlich sicher, hättet ihr ein Video von mir in einer kürzlich entstandenen Situation zu sehen bekommen, dann würdet ihr euch auch über meine Unfähigkeit aufregen.
Total dumme Situation, ich habe nicht richtig aufgepasst, war abgelenkt, stehe mit anderen Hundehaltern auf einer Wiese, die Hunde frei. Auf dem angrenzenden Weg nähert sich ein Schäferhundmix mit Halter, den habe ich nicht wahrgenommen, da ein Wall dazwischen war. Dieser Wall ist aber unterbrochen und da war der Hund dann sichtbar, blöderweise auch für meinen Hund. Mein Hund mag keine schäferhundartigen Hunde. Geht eher langsam auf den Hund zu. Ich versuche ihn mit dem Vibrationshalsband abzurufen, aber er ignoriert das. Ich leider zu weit weg und der Hund zu schwerhörig um ihn zusammenzubrüllen. Ich gehe ihm also hinterher, mein Hund umkreist eher lahmarschig den Schäfermix und versucht eher halbherzig den anzumachen. Als ich dann ankam fühlte mein Hund sich stark und wurde etwas energischer, sprang so abschnappend in Richtung Gesicht des Schäfermixes. Ich brauchte wirklich 3 (!) Versuche um meinen 12 Jahre alten, hüftkranken Oldie zu packen! Saublöde Situation. Zum Glück hat weder der Schäfermix, noch dessen Halter die Situation sonderlich ernst genommen, die blieben beide erstaunlich cool. Ich schätze deswegen gelang es mir dann auch erst meinen Hund zu packen. Wäre da mehr Dynamik im Spiel gewesen, hätte ich sicher mehr Ansätze gebraucht.
Und ich verstehe es nicht! Ich habe Igor, der wesentlich schneller und ernster war schon aus Kloppereien holen müssen und war damals sehr viel erfolgreicher dabei.
 
Gott, bei Zorros Raufereien. Ich bin ja total das Nervenbündel.

Aber da gehe ich hin, packe Zorro bzw. Beide Trottelrüden am Genick und zieh ihn weg bzw. Sie auseinander und geh voll dazwischen. Und dann falte ich den Zorro zusammen. Keine Ahnung, da funktioniere ich dann irgendwie und bin irgendwie lebensmüde. Könnte ja auch mal gebissen werden.

Da standen die anderen Besitzer meistens noch erschrocken rum.

Danach bin ich dann allerdings ein zitterndes, weinendes Etwas mit weichen Knien.
 
Manchmal ist es halt schwierig. Peinlich kann es manchmal auch sein. Madam ist eigentlich sehr einfach, weil sie nur "Treten tut" aber nicht beissen. Rottimix war anders. Es war nass und schlammig. Da sehe Erzfeind/Dackel auf uns kläffend zu rennen, ich habe gewusst, wenn Rotti Dackel kriegt ist er hin. Könnte Rotti nicht packen also werfe ich mich auf mein Hund und ich lag mit mein Rotti im Schlamm. Dackel ist erschrocken und fortgelaufen. Herrchen war sehr froh, ihm ist der Dackel abgehauen. Schlimmste war wir müsste, der Rotti und ich so verdreckt am Sonntag Vormittag nach Hause laufen. Alle hatten uns angeglotzt.
 
Nochmal zum Thema, den eher langsam agierenden Staff in dem Video nicht gehalten zu kriegen:

Ich bin ziemlich sicher, hättet ihr ein Video von mir in einer kürzlich entstandenen Situation zu sehen bekommen, dann würdet ihr euch auch über meine Unfähigkeit aufregen.
Total dumme Situation, ich habe nicht richtig aufgepasst, war abgelenkt, stehe mit anderen Hundehaltern auf einer Wiese, die Hunde frei. Auf dem angrenzenden Weg nähert sich ein Schäferhundmix mit Halter, den habe ich nicht wahrgenommen, da ein Wall dazwischen war. Dieser Wall ist aber unterbrochen und da war der Hund dann sichtbar, blöderweise auch für meinen Hund. Mein Hund mag keine schäferhundartigen Hunde. Geht eher langsam auf den Hund zu. Ich versuche ihn mit dem Vibrationshalsband abzurufen, aber er ignoriert das. Ich leider zu weit weg und der Hund zu schwerhörig um ihn zusammenzubrüllen. Ich gehe ihm also hinterher, mein Hund umkreist eher lahmarschig den Schäfermix und versucht eher halbherzig den anzumachen. Als ich dann ankam fühlte mein Hund sich stark und wurde etwas energischer, sprang so abschnappend in Richtung Gesicht des Schäfermixes. Ich brauchte wirklich 3 (!) Versuche um meinen 12 Jahre alten, hüftkranken Oldie zu packen! Saublöde Situation. Zum Glück hat weder der Schäfermix, noch dessen Halter die Situation sonderlich ernst genommen, die blieben beide erstaunlich cool. Ich schätze deswegen gelang es mir dann auch erst meinen Hund zu packen. Wäre da mehr Dynamik im Spiel gewesen, hätte ich sicher mehr Ansätze gebraucht.
Und ich verstehe es nicht! Ich habe Igor, der wesentlich schneller und ernster war schon aus Kloppereien holen müssen und war damals sehr viel erfolgreicher dabei.

Das hört sich für mich noch immer besser an als das, was die Leute in den Videos gemacht haben. Ich denke dieses treten macht den Hund in der Situation noch energischer (gibt sicherlich welche, die dann aufhören, was ich bis jetzt gesehen habe gehören die meisten Staffartigen nicht dazu). Und warum du früher erfolgreicher warst könnte m.M.n. vielleicht daran liegen, dass du (eventuell unterbewusst) anders an die Sache herangegangen bist, da du bei deinem anderen Hund eher mit mehr "Ernsthaftigkeit" bzw. anderen Folgen gerechnet hast, als bei deinem alten, hüftkranken Oldie. :)
Ist nur meine Vermutung, muss natürlich nicht so sein. Ich z.B. bin mal mit dem Hund eines Bekannten (Mix aus französische Bulldogge und Staff, eher klein geraten) gegangen, und war dabei anders eingestellt als bei meinem Hund Chicko, da ich wusste dass ich Chicko anders führen muss als diesen Mix.
 
Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Mensch in dem Video ja gar nicht der Halter des Hundes war., sondern nur ein Kumpel von ihm oder sowas?

Der vielleicht nichtmal Ahnung von Hunden hatte?

Das war halt Mist, der konnte evtl. weder die Situation richtig einschätzen, noch den Hund.

(Das war ja übrigens beim Rottweiler "Pascha" hier in Duisburg genauso, der ein Kleinkind schwer verlertzt hat. Der wurde ständig von wechselnden Leuten ausgeführt, die Besitzerin hat sein Verhalten nicht ernst genommen und schön geredet, und die damalige Ausführerin wusste nicht, das der Hund eigentlich MK- und Leinenpflicht hatte und war an dem Tag angeblich das erste Mal mit ihm unterwegs. Auf jeden Fall war ihr wohl nicht bewusst, was für ein Kaliber sie da ausführt.!)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und wieder.....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten