Und wieder.....

pat_blue

10 Jahre Mitglied

Und wieder ist ein unfähiger Mensch Schuld am Tod eines anderen Hundes. :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe das video nicht angeschaut, bin kein fan von killpartieen.
 
Kann einem nur schlecht werden. Vorsicht mit dem Video...
Allerdings, anstatt das zu filmen, muss doch bitte bei sowas irgendjemand der Anwohner losrennen und das Kind von dem Geschehen wegnehmen? :(
 
Zumindest ist der Bericht neutral gehalten. Mal schauen wann Blick und Co. die Keule rausholt. Das Mädchen und natürlich der kleine Hund tut mir so Leid.
 
Kann einem nur schlecht werden. Vorsicht mit dem Video...
Allerdings, anstatt das zu filmen, muss doch bitte bei sowas irgendjemand der Anwohner losrennen und das Kind von dem Geschehen wegnehmen? :(
Na, aber dann gibt's doch den Leser-Bonus nicht. Video der Woche gibt doch ein paar Hundert Stutz
 
Ich muss mich noch korrigieren, nicht der Halter war mit dem Hund unterwegs, sondern ein Bekannter
 
So viel geballte Inkompetenz wie auf diesem Video hab ich selten bei Hundehaltern gesehen... :(

Naja, zu dem Typen sag ich lieber nix, aber die Oma hat doch ein Löwenherz und tut ihr Bestes. Sie ist kein junger, schlanker, sportlicher Mensch und kämpft da quasi bis zur totalen Erschöpfung, trotz Verletzung. Daß sie das überhaupt auf die Reihe bekommt und nicht total hysterisch durchdreht, ist schon bweundernswert, finde ich. Sie macht dem jungen Kerl sogar noch was vor, der Typ versagt ja total. Und was kann man von einem Kind verlangen ?
 
Natürlich greift die alte Dame mutig ein, keine Frage- leider an der falschen Stelle.

Also ich hab mir das Video jetzt mehrfach angesehen... ich denke, mit einem beherzten Eingreifen beim Staff wär es nicht so eskaliert, tragisch für das Kind und RIP kleiner Zwerg.
 
Natürlich greift die alte Dame mutig ein, keine Frage- leider an der falschen Stelle.

Also ich hab mir das Video jetzt mehrfach angesehen... ich denke, mit einem beherzten Eingreifen beim Staff wär es nicht so eskaliert, tragisch für das Kind und RIP kleiner Zwerg.

Ja, sehe ich natürlich genau so. Aber daß die da einen kühlen Kopf bewahrt und das "richtige" tut, ist einfach zu viel verlangt. Den Staff in den Griff zu kriegen, ist ja auch nicht ihr Job. Das war vermutlich auch nicht so einfach, weil er dann ja kein Geschirr/HB mehr anhatte.
 
Ist halt irgendiwe auch so eine Eskalation eines vollkommen unerzogenen Hundes. Die können doch alle artgenossenunverträglich sein, wie sie wolllen, es würde nichts passieren wenn Erziehung wieder "in" werden würde. Dass der sich aus dem Geschirr windet um dann da vogelfrei rumzumachen, und keiner kann dem mal ein Platz (oä) reindonnern, bevor die Schotten dicht sind.
 
Das Video kann und will ich mir echt nicht angucken. Meine Phantasie reicht mir völlig. Zum Kotzen, wirklich.

Ich komme gerade von der Post und habe in der Stadt zufällig eine Begegnung von zwei winzigen Fiffis beobachtet. Die Halterin des einen ließ bewusst die Flexi ausrollen, damit ihr Fiffi den anderen erreichen konnte, der allerdings von seiner Halterin kurz gehalten und sogar leicht mit dem Fuß hinter ihr Bein geschoben wurde. Spätestens dann kapiert man doch, daß ein Kontakt nicht erwünscht ist, oder? Jedenfalls hatte die gegnerische Flexi noch reichlich Reserve, sodass trotz allem ein Kontakt zustande kam - der alles andere als nett und harmlos war. Und "angefangen" zu granteln hat zu allem Überfluss auch noch der Flexi-Hund, dessen Halterin kein Wort verlor, stattdessen hochmütig ihren Blick abwendete, und ihr knurrendes, bellenden Hündchen aus dem Gemenge zerrte.
Ich fragte mich augenblicklich, was gewesen wäre, wenn einer der beiden Hunde nun körperlich überlegen gewesen wäre. Und eine Minute später lese ich von dem Vorfall in der Schweiz...
 
Puh ... bei dem Video kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich hätte mich persönlich ja auf den Hund mit meinem kompletten Gewicht geschmissen und ihn in den Schwitzkasten genommen, damit der nicht an den anderen Hund rankommt. Nein, tatsächlich wird da halbherzig nach gegriffen und dann dumm rumgerissen ... die Rentnerin und das Kind tun mir einfach unendlich leid! Zeigt mir wieder mal nur, dass vielen Staffhaltern nicht klar ist, welche Verantwortung sie tragen. Ich würde niemals nen Bekannten mit meinem Hund gehen lassen.
 
Wenn ich weiß, dass mein Hund wirklich total unverträglich ist und engegenkommende Hunde gerne platt machen würde, dann kann ich mich doch auch mal fragen wie man ihn ordentlich sichert. Ein Geschirr aus dem er sich nicht rauswinden kann und schon hätte es die Situation nicht gegeben.
Mir tun alle drei sehr Leid, das Kind, die Oma und der kleine Hund.
 
Furchtbar :( Was für ein Vollidiot von Hundeführer (der der den Staff führt).

Mit dem folgenden muss die ältere Dame sich natürlich nicht befassen, das kann und muss sie nicht durchdenken oder verstehen, aber:
Ich sehe da keine blutrünstige, tobende Bestie. Abby hatte tatsächlich auch mal die Tendenz hochzuspringen und zu schnappen, wenn jemand Kleinhunde auf den Arm nahm. Vor allem wenn die Kleinhunde toben und die Kleinhundhalter hysterisch oder verunsichert wirkten.
Das war einer der Gründe warum ich von einer Wattebauschhundeschule zu einer strengeren Hundeschule (Hundetrainer u.a. Jäger & führt einen Haufen Terrier) wechselte und meine gesamte Einstellung zu Hunden & Hundeerziehung überarbeiten musste. Mit Erziehung und Gehorsam passiert soetwas nicht. Und zur Not (auch wir haben noch Situationen die schwierig sind) einfach den Maulkorb drauflassen und eine Sicherung, aus der der Hund nicht rauskommt. Und wenn das dann ein Würger ist (ob nun mit oder ohne Stop), ja meine Güte, es sind halt auch keine Stofftiere die man an der Leine hat.
 
Ich stimme @Crabat zu.
Zitat:
“Die können doch alle artgenossenunverträglich sein, wie sie wolllen, es würde nichts passieren wenn Erziehung wieder "in" werden würde.“

Gerade diese Woche hab ich mich mit Freunden mehrfach aus aktuellem Anlaß über Beissereien unterhalten. Russell sind schnell erregbar und wer mehrere hält muß ein entsprechendes Regime führen um das zu händeln.
Damit ist nicht nur, aber auch eine gewisse Härte verbunden.

Leider stelle ich immer wieder fest das viele Besitzer ihre Hunde völlig falsch einschätzen. Keine Kenntnis des Wesens, kein Interesse an Arbeit an und mit dem Hund. Der Hund läuft neben her.
Das kann nicht gut gehen.

Ganz, ganz schlimm wenn dann so etwas passiert. Alle Beteiligten werden das Ereignis im Leben nicht vergessen.
 
Leider stelle ich immer wieder fest das viele Besitzer ihre Hunde völlig falsch einschätzen. Keine Kenntnis des Wesens, kein Interesse an Arbeit an und mit dem Hund. Der Hund läuft neben her.

Das war einer der Gründe warum ich von einer Wattebauschhundeschule zu einer strengeren Hundeschule (Hundetrainer u.a. Jäger & führt einen Haufen Terrier) wechselte und meine gesamte Einstellung zu Hunden & Hundeerziehung überarbeiten musste. Mit Erziehung und Gehorsam passiert soetwas nicht.

Ich denke, da kam dann das Problem zum Tragen, dass der Ausführer nicht der Hundehalter war. Erstens kennt der den hund eventuell nicht so gut, zweitens möglicherweise Hunde generell nicht, drittens hört der Hund auf ihn evtl. schlechter.

Ich finde es nachvollziehbar und irgendwo "verständlicher", dass irgendein "Bekannter des Halters" komplett überfordert in so einer Situation ist, als der Hundehalter selbst.

Obwohl auch das vermutlich nicht so selten ist. Ich glaube, sehr viele Leute sind sich über das Potenzial ihrer Hunde nicht klar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und wieder.....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten