Unbekannter toetete Hund

L

la loca

... wurde gelöscht.


2. August 2001

Unbekannter toetete Hund

Am helllichten Tag schoss ein unbekannter Taeter in Zell am See einen
klein en Hund nieder. Die Besitzer des Vierbeiners sind schockiert.

URSULA KASTLER
ZELL AM SEE (SN). Er hoerte auf "Baerli" und war ein sieben Jahre
alter Terriermischling. Kinder und Nachbarn mochten den freundlichen
kleinen Hund.

"Fuer uns ist es eine Katastrophe", sagt Besitzer Gerhard Winter.
Niemand k ann sich erklaeren, warum auf das Tier geschossen wurde. Der
Taeter hatte sich vergangen Samstag - wie die Gendarmerie erst
Mittwoch bekanntgab - postiert.

"Wir waren auf Urlaub", sagt Gerhard Winter, "deshalb haben wir den
Hund zu unserem Schwager gegeben. Dort hat er sich wohl gefuehlt."
Schwager Kurt Haderer, der im Stadtteil Einoed daheim ist, schildert,
wie alles passiert ist: "Es war Viertel nach drei. Meine Frau und ich
sind mit dem Hund im Garten gestanden, vor dem Haus. Es hat einen
Schnalzer gemacht, der Hund ist aufgesprungen und davongelaufen. Da
sahen wir die Blutspur. Er hat sich 150 Meter weiter unter einem Auto
verkrochen und ist dort verblutet." "Ein Motorrad ist zu der Zeit
vorbei gefahren. Bei dem Knaller dachten alle zunaechst an eine
Fehlzuendung. Der Hund hat sich immer gefuerchtet, wenn es knallte. Da
ist er jedes Mal weggelaufen", ergaenzt Gerhard Winter. Auf Gru nd der
Verletzung geht die Gendarmerie davon aus, dass der Taeter ein
grosskalibriges Gewehr verwendete. Ein Projektil wurde nicht
gefunden."Als sie mir den Hund brachten, war er bereits tot", stellt
Tieraerztin Andrea Nagel e fest. "Der Taeter hat die Luftroehre
durchschossen. Ich habe oefter Hunde oder Katzen bei mir, die mit
einem Luftdruckgewehr verletzt wurden, aber so etwas ist mir noch nie
untergekommen. Es waren ja Leute dabei. Da haette noch vie l
Schlimmeres passieren koennen." "Feinde haben wir nicht", sagen die
beiden Maenner, "doch wer weiss schon, wenn jemand hasserfuelt durch
die Gegend geht. Er koennte das gut verstecken." "Es gibt nur wenige
Stellen, von denen aus der Taeter Einsicht haben kann. Das ist sehr
mysterioes", meint Kurt Haderer. "Der Hund war in Zell bekannt. Jetzt
gilt das alles als Sachbeschaedigung", sagt Gerhard Winter bitter. Die
Gendarmerie Zell am See ersucht die Bevoelkerung um Hinweise (
06542/73 7 01).
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was gibt es nur für grausame Menschen.
mad.gif


Mir fehlen die Worte.

Bine!

fruit.gif
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
kann mal jemand diese ganzen psychos von der straße holen?!! kommt es mir nur so vor oder laufen von tag zu tag immer mehr kranke durch die gegend?
 
Ich bekomme da nur das kalte-
puke.gif


Wenn du mich lieben willst,so liebe meinen Hund
 
Hier stellt sich natürlich die Frage, ob hier der Hund gezielt erschossen werden sollte, nicht wahr?
Muss ja dann jemand mit Ausbildung zum Scharfschützen gewesen sein.

Nuschka
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Es ist doch immer wieder erschreckend zu lesen, was der ganze Medienrummel aus "normalen" Menschen gemacht hat. Unkundige Hundehasser sehen in jedem Hund den potentiellen Killer und werden dann selbst zu solchen!

Wo leben wir eigentlich?

Frau Meyer (Nuschi)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unbekannter toetete Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Den finden sie bestimmt. Sowie finde ich die quads vollkommen daneben, den lärm die die machen, unerhört. Und so knattern die durch die natur.
Antworten
2
Aufrufe
648
toubab
Crabat
Einfach nur traurig so etwas. :( Hoffe der Täter wird gefunden und zur Rechenschaft gezogen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Antworten
1
Aufrufe
668
Roli2190
Crabat
Da muss ich Jan wohl oder übel mal zur Seite springen. 250 Meter mit Handfeuerwaffe ist so gut wie ausgeschlossen. Selbst ein Elefant ist aus dieser Entfernung schon ziemlich klein. ;) Tödlich wäre ein Treffer aus dieser Entfernung zwar allemal noch, aber das wäre ein reiner Glückstreffer. Ich...
Antworten
45
Aufrufe
3K
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
849
Podifan
Podifan
Podifan
So ein A..r..sch!!! Der "Zwinger" ist allerdings auch ohne Worte ....:grummelig: LG Barbara
Antworten
1
Aufrufe
510
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten