Tyson, Rottweiler(Mix?),*18.04.11, TH Bayreuth

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi,

im Tierheim Bayreuth:

sitzt
Tyson
Rottweiler (Mix?) 68 cm
Rüde, unkastriert
Geb.: 18.04.2011

Der hübsche Jungspund TYSON wurde am 18.04.2011 geboren. Am 01.02.2012 musste sein Besitzer den Hund zur Vermittlung freigeben, weil er die Auflagen nicht erfüllte.

Tyson freut sich sehr über Kontakt mit Menschen, dabei ist er jedoch oft noch sehr stürmisch. Bei anderen Hunden verhält er sich bisher vorbildlich, er möchte alle schwanzwedelnd begrüßen und mit ihnen spielen. Kann er dies nicht, weil der andere Hund dies z.B. nicht möchte, sucht er momentan andere Dinge um seine Energie loszuwerden, zerrt an der Leine und manchmal auch den Händen des Gassigehers. Daran arbeiten wir momentan jedoch mit unserem Hundetrainer intensiv, es sind bereits Fortschritte erkennbar.

Ansonsten läuft unser Jungspund sehr gut an der Leine, schnuppert viel und beherrscht auch erste Grundbefehle. Seine neuen Besitzer sollten jedoch auch bedenken, dass der Rüde mit dem freundlichen Charakter noch Erziehung benötigt.

Da Rottweiler zu den Listenhunden der Kategorie II gehören, ist ein Wesenstest erforderlich.

Für Tyson suchen wir neue Besitzer, die ihm viel Auslastung bieten können. Außerdem sollten sie bereits Hundeerfahrung besitzen, am besten auch mit Rottweilern. Da der Rüde noch wächst, ist ebenfalls genügend Platz ein weiteres Vermittlungskriterium.

LG Martina
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Der hübsche Jungspund TYSON wurde am 18.04.2011 geboren. Am 01.02.2012 musste sein Besitzer den Hund zur Vermittlung freigeben, weil er die Auflagen nicht erfüllte.

Der Rüde freut sich sehr über den Kontakt mit Menschen. Dabei ist er jedoch oft noch sehr stürmisch. Bei anderen Hunden verhält er sich bisher vorbildlich. Er möchte alle schwanzwedelnd begrüßen und mit ihnen spielen. Kann er dies nicht weil der andere Hund dies z.B. nicht möchte, sucht er andere Dinge um seine Energie loszuwerden, zerrt an der Leine und manchmal auch an den Händen des Gassigehers.

Momentan testet Tyson aus, wie weit er bei seinen Betreuern gehen kann und wo sie ihm Grenzen setzen. Er braucht auf jeden Fall eine liebevolle, aber doch auch sehr konsequente Führung. Deshalb müssen die zukünftigen Besitzer seiner Größe und seinem Gewicht gewachsen sein. Zusammen mit unserem Hundetrainer arbeiten wir bereits intensiv daran, das manchmal etwas rüpelhalfte Verhalten des halbstarken Rüden zu korrigieren.

Ansonsten ist das viele Schnuppern bei Spaziergängen für ihn wichtig. Er beherrscht die Grundbefehle. Seine neuen Besitzer sollten bedenken, dass der Rüde mit dem freundlichen Charakter noch Erziehung benötigt.

Da Rottweiler zu den Listenhunden der Kategorie II gehören, ist in einigen Bundesländern ein Wesenstest erforderlich.

Für Tyson suchen wir Menschen, die ihm viel Auslastung bieten können. Auf jeden Fall sollte Erfahrung im Umgang mit Rottweilern gegeben sein. Da sich der Rüde noch im Wachstum befindet, ist genügend Platz im neuen Zuhause ein weiteres Vermittlungskriterium. Auch der Besuch einer Hundeschule sowie liebevoller, aber konsequenter Umgang sind Voraussetzungen für die Übernahme des noch jungen Hundes.

LG Martina
 
Ich reiche mal noch neue Fotos nach, die laut HP gestern aufgenommen wurden:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tyson hat laut HP seinen Wesenstest mit Bravour bestanden. :)

Bilder und ein Bericht sollen bald dort zu finden sein!
 
Hi,

hier die Bilder und der Bericht...

LG Martina
 
Hey. wie sind denn die Bestimmungen zur Vermittlung von ihm? Interesse wäre da, allerdings kommen wir aus Hannover. Ein Spielkamerad hätte er hier auch!
 
Hi,

bitte klärt doch alles weitere mit dem Tierheim selber ab.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson, Rottweiler(Mix?),*18.04.11, TH Bayreuth“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
581
afc_shorty
afc_shorty
afc_shorty
Antworten
21
Aufrufe
2K
DoGie
KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
178
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Zurück
Oben Unten