Tyson, Rottweiler, *ca. 2001, katzenverträglich!

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Erlangen, Bayern:

"Tyson "der Treue"


Rasse: Rottweiler

Alter: geboren 2001

Farbe: schwarz/braun

Geschlecht: männlich

kastriert: nein

geimpft: ja

Tattoo: nein

gechipt: ja

Eingang Tierheim/Grund:
24.04.07/Fundhund

Mit seinem typisch “bösen“ Rottweiler-Blick bringt Tyson so manchen Passanten dazu, die Strassenseite zu wechseln.
Auch uns hat er vor 2-Jahren, als er ins Tierheim kam erst mal damit auf Abstand gehalten.
Doch sein gefährliches Äußeres täuscht.
Hat man das Vertrauen des anfangs skeptischen, leidenschaftslosen Rüden erst mal gewonnen, zeigt der sonst so Erfurcht gebietende Tyson sich nur noch von seiner besten Seite.
Und die ist alles andere als gefährlich!
Der wohlerzogene Kuschelbär begleitet seinen Herren treu auch bis ans Ende der Welt. Dass er kraftvoll und souverän durch die Welt schreitet, sehen auch seine Artgenossen. Sogleich wird er von allen als ranghoch akzeptiert und keiner wagt es, sich mit ihm anzulegen.
So verträgt sich der friedvolle Rüde gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Einzig und allein schaffen es Kinder den betagten Herrn aus der Ruhe zu bringen.
Mit ihrer schnellen, lauten Art sind sie ihm einfach zu anstrengend.
Die neuen Besitzer sollten sich also von Kindergärten und Kinderspielplätzen fern halten.
Besonderheit:
Ein Wesenstest der für seine Rasse nötig ist, ist für Tyson mit dem richtigen Halter an seiner Seite ein „Kinderspiel“
Wer einen treuen Freund sucht, hat ihn in Tyson schnell gefunden."

Kontakt:
Tierschutzverein Erlangen und Umgebung e.V.
Bayreuther Str. 70
91054 Erlangen
Telefon 09131/207788
info@tierheim-erlangen.de

 

Anhänge

  • e76be1f0ea.jpg
    e76be1f0ea.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 40
  • 801d1fa856.jpg
    801d1fa856.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 42
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren ja letzte Woche im TH Erlangen, leider konnte ich nur dieses eine Foto von Tyson machen, da er bei der Hitze lieber im Schatten bleiben wollte.

Man sieht ihm sein Alter absolut nicht an, er ist schlank und macht einen sehr guten Eindruck.
Tyson sieht schon etwas schlecht, ist aber ansonsten fit.

Für ihn wird ein vorzugsweise ländlicher Endplatz bei einem, auch im Umgang mit etwas schwierigeren Hunden erfahrenen Halter gesucht, wo er möglichst keinen Kontakt zu Kindern hat, da er auf diese aggressiv reagiert (es ist nicht auszuschließen, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat).
Seinem zukünftigen Herrchen würde er sich sehr eng anschließen und wäre ihm treu ergeben.

Tyson kann zu einer souveränen Hündin vermittelt werden, eine ruhige Katze (vorzugsweise Freigänger) wäre auch kein Problem.
 

Anhänge

  • tyson.jpg
    tyson.jpg
    66 KB · Aufrufe: 27
...und sucht, wenn er sich an uns gewöhnt hat und bei uns daheim alles gut geht, bald nicht mehr :D

LG Martina
 
meine auch und alle vorhandenen Pfoten und Pfötchen....gaaaanz feste...
 
Da ich den "kleinen" auch schon erlebt hab wuensch ich euch dass das klappt! Toller Hund der dann hoffentlich sein endgueltiges schoenes Heim gefunden hat :)
 
Hi,

bisher läuft alles ganz gut, mein Mann wird die nächsten WE mit Tyson die Hundeschule am TH besuchen und ich hoffe mal das wir ihn bald mal für ein paar Stunden mit heim nehmen können.....und wenn er dann ganz hier ist, geben wir ihn nicht mehr her.

LG Martina
 
Hi,

bitte verschieben....Tyson ist seit heut nachmittag für immer bei uns eingezogen :D

LG Martina
 
Wir haben schon ganz viele Fotos gemacht....während wir die letzte Zeit immer wieder mit ihm Spazieren waren oder ihn tagsüber zu Hause hatten...hier ein paar für die ganz ungeduldigen :D

LG Martina
 

Anhänge

  • guckst du.jpg
    guckst du.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG5034.JPG
    CIMG5034.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG5023.JPG
    CIMG5023.JPG
    855,9 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG5017.JPG
    CIMG5017.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • CIMG5014.JPG
    CIMG5014.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 11
Oh, ich freu mich so für den Dicken. :)

Das schreit ja geradezu nach einer Adventskalendergeschichte für Marion. *mitdemzaunpfahlwink*
 
...der Dicke ist auch auf der Startseite des Tierheims...wird auf seine alten Tage also noch richtig berühmt.

Was hat es denn mit der Adventskalendergeschichte auf sich?:verwirrt:

LG Martina
 
Danke..... denke mal da ich noch ein wenig Zeit hab, gibt es bestimmt ne Geschichte von Tyson, die ich euch schreibe.....

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson, Rottweiler, *ca. 2001, katzenverträglich!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Tyson ist zum Probewohnen umgezogen:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
577
afc_shorty
afc_shorty
KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
167
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten