Ty ist heute vor einen LKW gelaufen.....

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi marismeña ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Himmel was fürn Schock!
Ja Rescue sind super für solche Geschichten - am besten für dich und für Ty!!!!
 
Eiwei. :( Da hat die Süße echt Glück gehabt. Puuuuh...

Ob Band oder Seil, das eine ändert ja am anderen nix. Viel wichtiger ist dass es zu verhindern gilt, dass einem der "Kasten" aus der Hand fällt. Ich kann es daher nur empfehlen dass man sich eine verstellbare Führleine dazu nimmt und die Flexi bzw. deren Griff dort einfädelt und sich dann die Führleine um die Schultern hängt. Somit hängt die Leine dann fest an einem dran, man kann den Griff loslassen ohne dass sie herunter fällt. Sieht zwar etwas komisch aus, ist aber 100% sicher weil die Leine nicht weg kann. Vielleicht so als kleinen Tipp, falls du weiterhin eine Flexi verwenden möchtest. ;)
 
au weia, da bleibt einem ja schon beim lesen das Herz fast stehen


alles Gute Euch beiden und danke an die Schutzengel
 
Zur Info: Unsere Flexy`s haben beide Band ;)
Und umgehen kann ich damit auch, im normalfall rutscht sie mir nicht aus der Hand.

Ty geht es schon wieder besser, sie ist nicht mehr ganz so verschreckt wie gestern.
*Wer schon soviel mitmachen musste wie sie, der schaft es auch noch einmal mit solch einer Situation fertig zu werden*.

Ihr Fuß siet heute (gereinigt und verbunden) auch schon gleich ganz anders aus.
Unser TA hat sie noch einmal durchgecheckt und meinte auch ausser eines großen schreckens und einem etwas dollerem Kratzer an der Pfote ist ihr nicht`s passiert .
Sie bekommt jetzt Antibiotika, damit es nicht zu einer endzündung kommt.

Ich werde jetzt anfangen mit ihr zu üben, das sie sich nicht immer sofort so sehr erschrickt.
Normal hatten wir das ja schon ganz gut im Griff, doch manchmal erschrickt sie bei einem knall und am anderem Tag dann wieder nicht, von daher ist es für mich auch immer schwierig einzuschätzen ob sie jetzt davor angst hat oder nicht, den das ändert sich leider sehr schnell.

Aber wir bleiben auf alle fälle am Ball, jetzt erstrecht.

Vielen lieben Dank an euch :hallo:
 
Ist ja witzig, ich habe die Flex meiner Griechin auch immer an der Führleine hängen wie Ohrenhunde. So hat man auch mal beide Hände frei. Aussehen ist mir absolut wurscht, hauptsache sicher.

Ty wird sich bestimmt bald erholt haben, viele Knuddler!
 
ach du Schreck-da habt ihr wirklich einen Schutzengel gehabt-Gute Besserung deiner Maus:hallo:


hier sind alle Flexis vor Jahren ganz schnell rausgeflogen weils mich damit langgeschlagen hatte im Winter.....:unsicher:
 
Ach herrje, die arme Ty! :uhh:
Gut dass nichts schlimmeres passiert ist!
Gute Besserung an die arme Maus!
 
Oje aber nochmal Glück gehabt!

Einer der vielen Gründe warum ich Flexis nicht mag
 
Genau, schmeiss die Flex weg. Ich kann die Dinger nicht leiden und klar hätte sie auch ohne das auf die Straße laufen können, aber was da schon alles mit passiert ist... eine Bekannte hat mal mit dem Gehäuse der Flex auf den Kopf ihres Hundes derart draufgehauen, weil sie nicht zielen kann und statt des anderen Hundes, mit dem sich ihrer gerade keilte, ihren eigenen Hund getroffen, der daraufhin bewusstlos war und zwei Jahre später an einem Gehirntumor starb. Eventuell war der Schlag dafür verantwortlich. Es ist damals kein CT gemacht worden.
Ich kann beim besten Willen keine Vorteile dieser Leinen erkennen, außer dass es noch im besten Fall dazu beiträgt, dass Hunde nicht lernen, anständig an der Leine zu gehen.

Katharina
 
Nur weil deine Bekannte nicht zielen kann, kann doch die Flex nichts dafür...was wäre wenn sie nen Stock genommen hätte? Alle Stöcke gnadenlos ausrotten? ;)
 
hei,

nochmal glück gehabt. ich hatte gestern auch dauerherzrasen. unsere haustür ging auf, war wohl nich richtig verschlossen und nachbarn haben di zauntür offen stehen gelassen. mein hund ging "mal gucken" blöderweise wohl in richtung große kreuzung. ich hab ne stunde gesucht, bis ich in meiner aufregung endlich mal s tierheim anrief. nunja mein hund wurde eingesammelt, hatte gott sei dank schon s halsband um, da es eigentlich gleich raus gehen sollte. ja was soll ich sagen..er ist nicht weit gekommen, zwei eingänge weiter...im puff gelandet, den er auch frisch fröhlich erkundete.
wirklich gut zu wissen, dass hier auch leute wohnen die das interessiert.
 
Meine Güte ein Alphtraum

Gut das nichts schlimmeres passiert ist

Alles Gute Euch
 
Alptraum ohne Zweifel..obwohl ..wenn der im Puff rum ist...wer weiß welch schlimme Dinge der Hund sehen musste ...
 
wiwelle...:lol: na dem hats da sogar gefallen, als die tür auf ging, war der noch amrumwuseln...alter sack eben :gerissen:
 
Bandflex (immer nur am Brustgeschirr versteht sich) hat in meinen Augen gegenüber Schleppe fast nur Vorteile. Mit Führleine am HB läuft meine Griechin auch ganz anders, die kann sehr gut unterscheiden zwischen öhm Jagdleine oder Führleine und bei unseren Wildnis-Läufen soll sie größtmögliche Freiheit trotz Kontrolle haben.

Ich verfluche nur die Seil-Flexe, da hätte ich als Radfahrer im Herbst mal beinahe selber einen Abgang gemacht - die Schnüre SIEHT man einfach nicht. Die Schleppe verheddert sich alle Nase lang und die Hunde trampeln selber drauf rum, schlecht für die HWS wenn sie dabei gelaufen oder gerannt sind.

Der Zug einer 8-m-Band-Flex ist nicht abstumpfend groß, das Gewicht um den eigenen Hals schon ;), geht hier nunmal leider nicht anders. Geschlagen wird hier, egal welche Situation, schonmal GAR nicht, weder mit Flex, Leine, Stöcken... lieber hau ich die eigenen Hände zusammen oder absolut notfalls zwacke.

Meine Band-Flex ist ROT, für Mensch und Hund gut sichtbar und wurde bisher auch von ALLEN Hunde akzeptiert, die anderen laufen zu 98% ja auch frei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ty ist heute vor einen LKW gelaufen.....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die hatte ich mit Belle vom 1. Tag an :love: Da sind wohl Hunde wie Menschen, jeder verschieden und besondere Duos gibts immer wieder :love: Es gab noch einen solchen "Fall" in Österreich, da blieb der Hund bei der verstorbenen Gassigängerin.
Antworten
5
Aufrufe
902
pat_blue
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Chemnitz - Schock auf der Autobahn: Am Donnerstagnachmittag kippte auf der A 72 vor dem Kreuz Chemnitz ein Pferdetransport um. 13 Tiere wurden verletzt. Es waren nicht irgendwelche Vierbeiner, sondern edle Rassepferde der...
Antworten
0
Aufrufe
580
Crabat
Crabat
Bostonbully
Thema haben wir schon unter "Presse Medien";)
Antworten
3
Aufrufe
928
N
kerstin+hogan
Abgesehen das man auch die Hunde vermitteln kann wenn sie nicht so gut aussehen, in einem Zuhause werden sie jedenfalls schneller wieder gesund wie in einem Tierheim ;)
Antworten
39
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Würschdle
Verkauft, bitte schließen. Danke!
Antworten
2
Aufrufe
913
Würschdle
Würschdle
Zurück
Oben Unten