Ty ist heute vor einen LKW gelaufen.....

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Mein Herz pochert immer noch wie beklopt...:heul:

Alles fing damit an das ich die beiden anleinen wollte, da wir den Deich verlassen wollten und der nunmal an einer (eigentlich sehr ruhigen) strasse endet.

Mir fiel die Flexy herrunter und Ty erschrak so dermasen, sie lief schreiend weg *die Flexy hinter ihr her, die war ja schon am Geschirr*, auf die (eigentlich ruhige strasse) zu.

Ich rannte ihr natürlich hinterher, ich hatte solche angst das sie auf die schnell befahrene strasse die am ende der ruhigen strasse ist rennt und angefahren wird.

Als ich aber um die ecke kahm und überhaupt erst sehen konnte, sah ich einen riesigen sattelschlepper vor mir stehen, der Fahrer schon aus dem Führerhaus raus.
Er rief mir endgegen, das meine Hund hinten an seinem LKW wäre, am letztem Rad.

:heul::heul::heul::heul::heul: (Ich hatte wirklich solche Angst, das sie jetzt platt ist)
Also ich um die ecke schaute, guckte sie mich völlig verängstigt an....

Gott sei dank hatte sich nur die flexy unter dam letzten reifen verklemmt und sie somit gehindert weiter zu rennen.........

Ich natürlich nach meiner Maus geschaut, außer schock schien alles ok zu sein.
Mich beim Fahrer endschuldigt, der echt verständniss hatte und sagte es ist ja nichts passiert, er hätte schnell genug gebremmst und sie nicht erwischt.

Erst Zuhause angekommen ist mir aufgefallen das ihr Bein blutet.
Sie hat sich den Fuß einwennig aufgeschnitten, was aber mehr nach *auf dem Kies ausgerutscht und Fusi aufgeschnitten) ausieht.

Ich habe ihr den Fuß gereinigt und einen schutz socken herrum gemacht...
Das einzigste was schlimm zu seien scheint ist der schock.
Sie ist völlig verängstigt......

Alles in allem haben sie und vorallem auch ich den Super schock, die Leine ist natürlich im *****, aber hauptsache ist meine Pupmaus Lebt noch :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Gott, die Arme... Ich würde sie trotz allem einem Tierarzt vorstellen und für den Schock besorge Rescue-Tropfen aus der Apotheke!
 
Gott sei Dank Glück gehabt. Hauptsache ihr seid mit dem Schreck davon gekommen.
 
Ach Gott, die Arme... Ich würde sie trotz allem einem Tierarzt vorstellen und für den Schock besorge Rescue-Tropfen aus der Apotheke!


Rescue-Tropfen habe ich ihr schon gegeben *die haben wir immer hier*.
Und zum TA müssen wir morgen so oder so, er ist aber schon informiert, ich soll ihn anrufen wenn ich meine es ist etwas mit ihr, dann macht er sich auf den weg .
 
AT Marion, kannst du vileicht meine Überschrift verbessern Bitte?!
Ich habe sie in der Aufregung falsch geschrieben
 
Puh, da haben eure Schutzengel aber gut aufgepasst!

Ich hoffe, die kleine Maus erholt sich von dem Schock schnell wieder. Und danach ab an die Hauptstraße, Begegnungen mit LKWs üben.

Kann sie sich nicht auch an der Ausziehleine verletzt haben? Ich hoffe, auch die Verletzung heilt bald und problemlos.
 
Als wir sie bekommen haben war sie ja super Ängstlich, traute sich an nichts herran, vor allem nicht an der Strasse zu laufen.

Gleich ab morgen werde ich wieder mit den Beiden an der straße laufen, damit sie gleich wieder merkt, da passiert nichts.

Immoment schläft sie angekuschelt an Asti.
 
Mensch, na ihr macht ja Sachen.... Gott sei Dank ist alles nochmal gut gegangen... Ich hoffe, dass ihr beide den Schock bald verdaut habt.....
 
gott sei dank alles gut gegangen... da sieht man wieder wie durch einen dummen Zufall das Schicksal zuschlagen könnte :(
 
oh man,was fürn sckock...
gute besserung der kleinen pfote!
und gute erholung von dem schock euch beiden!
 
Oh man, was für ein Schock! :uhh: Ich kann mich joch genau daran erinnern, als unser Xolani angefahren wurde. Er flog einige Meter ndurch die Luft. Das war so schlimm...:heul: Hast du Notfall Bachblüten zu hause? Wenn nicht, dann bnesorg ihr morgen mal welche. Die haben bei uns damals auch super geholfen. Aber Xolanis Schock war schlimmer. Wir mussten fast jeden Tag zum Arzt, da er zu hause kollabierte. Wichtig ist nur, das du sie nicht in Watte packst. Geh mit ihr so wie immer spazieren. Auch direkt neben einer Strasse. Wir sind direkt 2 Tage nach Xolanis Unfall wieder an einer Strasse spazieren gegangen. Nach 2 Tagen war seine Angst vor Autos verschwunden. Seine Angst haben wir aber auch nicht beachtet. Wir haben ihn wie immer behandelt. Nach einer Woche war er wieder der Alte. Und bitte tu mir ein Gefallen! Schmeiss diese blöde Flexi weg. Ich halte von diesen Teilen eh nichts. Da sind schon viel zu viele Unfälle mit passiert. Was ich manchmal von unseren Kunden höre, lässt mich manchmal echt erstarren.... :uhh: Letztens hat sich der Hund einer Kundin das Seil tief ins Fleisch gerissen. Das ging in 2 Sekunden. Gute Besserung an deine Maus! :love:
 
Puh, wenn Flex, dann Bandflex, nix Seilchen. Geht es ihr schon besser?

Gute Besserung - und gönne Dir selber auch nen Droppen BB Rescue oder Glas Wein! Was ein Horror...
 
Naja wenn man mit ner Flex umgehen kann ist sie eine schöne Sache aber wirklich nur Band ..
 
Erstmals natürlich Gute Besserung für Wuffl!;)

Naja, ob Band oder Seil hat ja jetzt eigentlich nichts mit dieser Situation zu tun. Wobei ich auch nur mehr die Band habe.

Ich verwend die Flexi beim Großen jetzt ja fast gar nicht mehr, weil er sowieso 98 % frei geht. Aber sein Vorgänger war viel an der Flexi.

Und ich hab auch gezielt geübt, dass Hundsi nicht die Panik bekommt, wenn Flexi runterfällt. Gut, dem Spaniel war das eh sowas von sch... egal.
Aber der Große neigt auch zu Panik.
Da hab ich gezielt die Flexi fallen lassen, während er zusätzlich an der normalen Leine hängt und gleich Leckerli gegeben wenn er brav war.
Mittlerweile ist ihm zwar noch immer unheimlich, aber er flüchtet nicht weg, sondern zu mir.
 
tja in so nem Fall verflucht man die Flexi, dadurch bekommt der Hund noch mehr Angst, wenn das Teil hinter einem herfliegt...
Übrigens hatte ich vorletzten Sommer beim Ballspielen mit einer großen Hündin die Flexi IM Fuß, ein tiefer verbrandter Schnitt, der lange nicht geheilt ist...

generell in solchen Schocksituationen macht man vieles falsch, hinterher würde man es anders machen. Ich habe eine sehr ängstliche neue Hündin (2 Tage bei uns) vor der Tierarztpraxis beim einladen ins Auto "verloren"...die rannte weg ,ich hinterher, ich habe leider keine Joggerqualis....
direkt auf eine vierspurige Hauptstraße zu, erst als ich abdrehte und wegrannte, kam die fremde Hündin hinter mir hergerannt, mit eigenem Hund würde DAS noch besser funktionieren, denke ich.
Wir haben sie dann in einer engen Hausdurchfahrt mit mehreren hilfsbereiten Leuten fangen können.

wegrennen war effektiver als hinterherrennen....

aber das weiß man erst hinterher und geht auch konträr zu allen Instinkten...

alles Gute euch BEIDEN und fang schnell wieder an, mit ihr an der Straße lang zu laufen, gerade wenn sie vorher so ängstlich war....
 
Oh mann. Hoffentlich hat Deine "Pupsmaus" :) keine weiteren Schäden die im nachhinhein sich rausstellen.

Ich denke ich werde mir diese Rescue Tropfen auch mal zuhause hinstellen. Sind die länger haltbar? Denn mir ist das auch schon zwei-/dreimal passiert das die Flexi runtergefallen ist Chucky sich erschrocken hat. Glücklicherweise zuckt er nur zusammen und geht zwei Schritte zur Seite. Aber kann ja auch leicht mal anders kommen wie man hier sieht.

Alles Gute für euch und gute Besserung an die Pupsmaus.

LG Pixel
 
oh je ...was fürn schreck muss das gewesen sein :(

gott sei dank gehts der kleinen maus gut, den umständen entsprechend.


alles gute für euch beide :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ty ist heute vor einen LKW gelaufen.....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die hatte ich mit Belle vom 1. Tag an :love: Da sind wohl Hunde wie Menschen, jeder verschieden und besondere Duos gibts immer wieder :love: Es gab noch einen solchen "Fall" in Österreich, da blieb der Hund bei der verstorbenen Gassigängerin.
Antworten
5
Aufrufe
893
pat_blue
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Chemnitz - Schock auf der Autobahn: Am Donnerstagnachmittag kippte auf der A 72 vor dem Kreuz Chemnitz ein Pferdetransport um. 13 Tiere wurden verletzt. Es waren nicht irgendwelche Vierbeiner, sondern edle Rassepferde der...
Antworten
0
Aufrufe
574
Crabat
Crabat
Bostonbully
Thema haben wir schon unter "Presse Medien";)
Antworten
3
Aufrufe
920
N
kerstin+hogan
Abgesehen das man auch die Hunde vermitteln kann wenn sie nicht so gut aussehen, in einem Zuhause werden sie jedenfalls schneller wieder gesund wie in einem Tierheim ;)
Antworten
39
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Würschdle
Verkauft, bitte schließen. Danke!
Antworten
2
Aufrufe
899
Würschdle
Würschdle
Zurück
Oben Unten