TV Sendungen machen SoKas für Kriminelle uninteressant?

Stubenwolf

Hi,

bin neu und möchte euch gleich mal ein paar Überlegungen zu Sendungen wie Körner und Köter mitteilen. Wenns dazu schon eine ähnliche Diskussion gibt sorry, ich konnte keine finden.
Manche von euch werden bestimmt mitgekriegt haben, dass Paulchen nicht nur in der Serie bzw. dem Film aufgetaucht ist sondern auch noch in einigen anderen Sendungen. Z.B. bei Akte 03 auf Sat 1! Lobenswert! Es wurde kein Wort darüber verloren, dass Paulchen aggressiv sei, stattdessen erklärte man, dass die Szenen in der er angeschrieen wurde nachsynchronisiert werden mussten, ansonsten wäre Paulchen nicht ungemütlich geworden sondern hätte sich einfach umgedreht und gar nichts mehr getan. Sensationell: Da wird der SoKa nicht als reißende Bestie sondern einfach nur als Sturkopp hingestellt. Außerdem wurde Paulchen was sein Verhalten betrifft in allen Tönen gelobt.
Ein anderer Auftritt bei Stefan Raab: Raab hatte einen bellenden Spielzeug Hund durchs Studio laufen lassen und Paulchen hatte sogar Angst vor dem Spielzeughund und wich aus! Sicher ist das nicht das Beste für den Hund aber das Image der BX poliert es allemal auf!
Ein anderer Auftritt in Sat1, welche Sendung weiß ich nicht mehr: Flirttest: Welcher Hund ist besser zum Flirten geeignet. Daran nahmen Paulchen und andere kleinere Hunde (keine Sokas) teil. Das Ergebnis? Paulchen ist der beste Hund um beim Gassi-Gehen nebenher auch noch zu flirten! So wird ein Soka zum Amor :D
In der Wahrsteiner Werbung erscheint seit neuestem eine Szene mit einer BX und einem Typ, darünter die Schrift: Wahre Freunde...
In der TV-Today (kann auch eine andere Fernsehzeitschrift gewesen sein ich weiß nicht mehr so genau) war ein Bericht über Paulchen auf zwei Seiten verteilt. Auf der einen Seite ein Foto von Paulchen mit Herrn Körner, wie er Paulchen mit zwei Händen die Lefzen hochzieht, so dass es so aussieht als würde frech lachen. Auch in dem Bericht kein Wort, das negativ wäre.
So und jetzt zu meinen Überlegungen darüber: Wer sich eine BX holen will, um damit Eindruck zu machen wird das vergessen können.
1. Die Leute kennen Paulchen, selbst die, die nicht Körner und Köter gesehen haben kennen den freundlichen und witzigen Hund aus einer anderen Sendung
2. In seinen Kreisen wird er damit wohl auch keinen Eindruck mehr schinden können, wahrscheinlich wird den anderen Idioten erstmal ein Grinsen entweichen, wenn sie den Hund einer Rasse sehen, der vor einem Spielzeughund Angst hat, auf den Kinder freudig zulaufen und rufen "Schau mal Papa, da ist Paulchen, och wie süß!" und nichts anderes tut als schlafen und sabbern.
Jetzt kann man sagen, dass aufgrund des "Modehund-Syndroms" wieder einige Kiddies ihre Eltern überreden werden sich einen solchen Hund zu holen. Hierbei braucht man aber keine Angst zu haben, dass der Hund in unerfahrene Hände gerät, bei den ganzen Auflagen, die eine solche Familie erfüllen muss. Außerdem werden Leute, die einen Hund einfach mal so kaufen gehen, auch durch den ganzen Papierkram abgeschreckt, den sie erstmal bewältigen müssen. Damit will ich natürlich diese sinnlosen Bestimmungen nicht als gut heißen, sondern nur verdeutlichen, dass es für jemanden der nur mit der Mode gehen will, sehr schwer wird und derjenige schon echtes Interesse an dem Hund beweisen muss.

Wenn man diese Image-Aufpolierung auch noch mit Pit & Co. betreiben würde, hätten wir wohl bald keine Probleme mehr und die schwanzlosen Herrschaften müssten wohl bald auf Pudel oder Zwergpinscher zurückgreifen :eg:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stubenwolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Stubenwolf

Wenn man diese Image-Aufpolierung auch noch mit Pit & Co. betreiben würde, hätten wir wohl bald keine Probleme mehr und die schwanzlosen Herrschaften müssten wohl bald auf Pudel oder Zwergpinscher zurückgreifen :eg:

Das ist m. E. der Punkt.

BX ist jetzt was die Medien angeht, nicht DER Kampfi schlichtweg, oder? Also ich meine, die Leute verbinden mit Kampfi doch in erster Linie Pit, Staff und Bulli, oder?
Und DIESE Rassen gehören auch so gezeigt wie das Paulchen...

Übrigens war Paulchen auch bei Raab. Der hat den armen Hund dann mit so nem Spielzeug-Hund, der kläfft, konfrontiert.... das arme Paulchen wusste gar nicht, was man von ihm will... :hallo:
 
Sicher hast du Recht. Aber sind es nicht generell die Hunde, die grimmig aussehen und somit vielen Leuten Angst machen? Die meisten Laien haben auch vor engl. Bulldoggen und Boxern Angst, eben wegen dem grimmigem Gesichtsausdruck. Ich finde es ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung um den Leuten klar zu machen, dass nicht alles was böse für sie aussieht auch gleich böse sein muss.
 
diese ganzen sendungen sagen den leuten aber nur "paulchen ist ein lieber hund!" und wenn man glück hat "die bx ist eine liebe rasse!", aber nicht "pitbulls sind lieb!". ich denke, die bx wird von vielen nicht in dieses "kampfhund"-schema eingeordnet, einmal wegen den rel. vielen filmen wie scott & hootch, tequila & bonetti oder auch körner & köter und der werbung, zum anderen sicher auch deshalb, weil doch die allgemeine vorstellung vom "kampfhund" eher in richtung weiß, schweinsäugl, kupierte ohren geht. ausserdem kommt im namen der bx ja kein "bull" oder "pit" vor, sie sieht einfach kanutschig aus und so 'ne "dogge", naja, "onkel franz/nachbar meier/eltern hatte früher auch ne dogge!"
 
Da kenne ich andere Beispiele. Ich kenne Laien, die wirklich Angst vor solchen Knautschschnauzen hatten und als sie die Sendung sahen sagten: "Hm, eigentlich sind das ja ganz lutige Kerle!" Schon alleine die gelben Augen die manche BX haben machen manchen Angst. Die BX vertritt vielleicht nich die typische Vorstellungen eines Kampfhundes aber dennoch die Phantasie eines bissigen Hundes der sich nichts gefallen lässt (vom Aussehen her).
 
Original geschrieben von Ninchen
[Bich denke, die bx wird von vielen nicht in dieses "kampfhund"-schema eingeordnet, einmal wegen den rel. vielen filmen wie scott & hootch, tequila & bonetti oder auch körner & köter und der werbung, zum anderen sicher auch deshalb, weil doch die allgemeine vorstellung vom "kampfhund" eher in richtung weiß, schweinsäugl, kupierte ohren geht. ausserdem kommt im namen der bx ja kein "bull" oder "pit" vor, sie sieht einfach kanutschig aus und so 'ne "dogge", naja, "onkel franz/nachbar meier/eltern hatte früher auch ne dogge!" [/B]


Exakt, die BX hat schon seit Jahren eigentlich ein "Knutschhund-Image", es ist zwar schön, dass dies Image noch mehr aufpoliert wird, aber solange Paulchen nicht reden kann und sagt: Meine Kumpels Bull, Pit und Staff sind auch superklasse und verdienen das KH-Image nicht" und die Medien dann Paulchen nach dem Mund reden, gibt es noch viel aufzuklären. Leider !
 
Mal was anderes,aber auch zum Thema:
Wir von der ksgemeinde haben doch schon soviel geschafft, ob es nun um Spendensammeln geht, Pflegestellen, Notfälle oder andere Aktionen .... hat niemand Verbindungen zum "Film" /Sendern für eine Dokureihe mit unseren Hunden; bspweise uns bei Hundetreffen.Wir sind doch alle vernünftige Hundehalter, die genau wissen,was geändert werden muss. Können wir nichts starten?Bell
 
Hat sich eigentlich schon mal irgend jemand von euch diese Serie angeschaut?
Ich schon,auf Drängen meiner Mutter,weil der Hund ist ja so süß.
Ich hätte kotzen können.
In der einen Szene sieht man die ältere Tochter die sich mit ihrem Freund treffen will,aber Paulchen mag diesen nicht und verbellt ihn,kurz daruaf sieht man den Hund an der Leine NEBEN dem Auto herlaufen,Tochter und Freund sitzen im Auto und fahren,und das recht schnell.
Nächste Szene,tochter und Freund hocken knutschend auf einer Parkbank,Paulchen an einer Statue festgebunden die er natürlich umreisst und darauf den Freund quer über einer Liegewiese mit vielen Kindern jagt,Sat1 hat übrigens vergessen das teiweise ängstliche Rufen wegzumachen,und den Freund dann in einen Brunnen jagt.
In einer anderen Folge heisst es der Hund verfrisst monatlich 1.000,- Euro.
Oder man sieht Paulchen völlig alleine ohne Halsband und alles mitten in der Stadt rumlaufen und keinen kümmerts.
Ja klar,wer soll das den glauben?
Also sorry,ich halte von den meisten Filmen und Serien mit Tieren eh nichts.
Ich glaube im übrigen nicht das diese Serie dazu beiträgt das Bild von Staff und Co. in der Öffentlichkeit zurechtzurücken.
Gruß Cerstin
 
@Cerstin
Die Szene mit dem Auto hat mich auch aufgeregt. Das ist nicht OK gewesen.
Bell
 
Original geschrieben von Bell
Mal was anderes,aber auch zum Thema:
Wir von der ksgemeinde haben doch schon soviel geschafft, ob es nun um Spendensammeln geht, Pflegestellen, Notfälle oder andere Aktionen .... hat niemand Verbindungen zum "Film" /Sendern für eine Dokureihe mit unseren Hunden; bspweise uns bei Hundetreffen.Wir sind doch alle vernünftige Hundehalter, die genau wissen,was geändert werden muss. Können wir nichts starten?Bell
Das ist schon ne gute idee, allerdings glaub ich kaum, das das was vernünftiges wird.....wir hatten bei uns in Iserlohn RTL zu einer unserer Aktionen eingeladen......."Keine Angst vorm großen Hund" wurde auch bei RTL gezeigt, mit einem anschließenden mitschnitt, von Staff`s und Co die in die Gitterstäbe ihrer Zwinger beißen, kläffen und zähne fletschen..........das wars dann mit guter bericht über ne gute sache......


aber ihr könnt es gerne probieren.....werden uns als hilfe zur verfügung stellen...........
 
Nur mal als Zwischeneinwurf:

Ich komme gerade von Bullterrier in Not - seitdem diese Serie läuft, haben sich die Anfragen bei Ihnen nach BX gehäuft. Grundsätzlich von den falschen Personen, z.B. kleine Wohnung im 4. Stock etc.

"Aber er ist doch soooo süüüß..."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV Sendungen machen SoKas für Kriminelle uninteressant?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

elcheueberall
Buckley sucht die Hunde immer, wenn sie aus dem Bild laufen, er schaut dann immer hinter den Fernseher. Er erkennt auch Hunde auf Fotos, dann verdreht er immer den Kopf. Ansonsten steht er total auf klassische Musik!:D
Antworten
15
Aufrufe
1K
Steffy
willemke
Also ich bestell am 29.8. falls jemand Interesse hätte ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
896
willemke
willemke
robert catman
Weiß nicht, ob schon jemand darauf hingewiesen hat. Heute abend ab 20.15 Uhr werden auf RBB fünf Berichte über Hunde gesendet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht sind es ja auch alte Hüte, die viele schon gesehen haben?? Aber ich werd's mir ansehen, kenn...
Antworten
0
Aufrufe
649
robert catman
robert catman
cleo318
"Herrchen gesucht" läuft immer noch bei Hessen, Samstag abend 19.00 Uhr Hauptausstrahlung, Sonntag morgen eine Wiederholung (sehr früh, 7.30 Uhr war es schon) und oft Montags um kurz nach 15.00 Uhr eine weitere Wiederholung bei "Kaffeee oder Tee" vom Südwestfunk werden Freitags von jeweils...
Antworten
3
Aufrufe
738
Biggy
D
Bestimmt kommen im Sommerloch neue Hetzbeiträge! :eg:
Antworten
1
Aufrufe
595
The Martin
T
Zurück
Oben Unten