TV - RTL - Montag 3.5., 22.15 Uhr - EXTRA - Wenn Bello zur Bestie wird

Gerald der Vergleich der Bilder hinkt ein wenig. Auf deinem Bild handelt es sich um "Arbeitsschutzbekleidung". ;)
Klar, wer´s nicht weiß denkt sich sicher seinen Teil, zumal die kupierten Ohren auch noch dazukommen. Würde jemand seinen Kangal (oder was er dafür hält ;)) hier so führen, würde ich mir auch meinen Teil denken. Weniger über die reale Gefährlichkeit des Hundes als über die Intentionen des Halters. Nur denkt der überwiegende Teil eben anders. :unsicher:
Das ist was ich meine.

Danke für die Erklärung :hallo: Geb zu war am Anfang auch etwas verwundert, da ich mich mit Herdenschützer nun mal nicht so auskenne :hallo:
Ja, das Beispiel ist so schlecht nicht, denn Bilder wie dieses sind auf unserer Homepage. Den Hintergrund hat Jan erklärt, "Arbeitsschutzkleidung" (cooler Begriff übrigens :D ). Er weiß, warum die Hunde den Stachler tragen und daß er ihr Leben retten kann, wenn sie arbeiten. Ebenso die kupierten Ohren, die auch ihren Sinn haben.

Im vergangenen Jahr hatten wir u.a. auch Kontakt mit einem Tierheim, bei dem es um in Not geratene Kangals ging. Als auf unsere HP zwecks Information verwiesen wurde, herrschte dort blankes Entsetzen. Tierquälerei, die Stachler, die kupierten Ohren - mit so etwas arbeite man nicht zusammen. Wir waren, ehrlich gesagt, erst einmal geplättet.

Völlig gegensätzliche Wahrnehmung, basierend auf unterschiedlichem Wissenstand. Die Parallelen zum Film sind durchaus vorhanden.

Aber genau darum sollte es doch gehen bevor man Vorwürfe macht. Das man hinterfragt und versucht zu verstehen warum und sich dann erst eine Meinung bildet :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... was man im Forum ja gut machen kann.
Der Fernsehzuschauer wird mit seinen Eindrücken allein zurückgelassen und macht sich seinen Reim darauf.
 
Genau das solltest du dir zu Herzen nehmen und nicht ständig versuchen anderen Menschen deine Meinung aufzudrängen! :hallo:
...

Tut er das :gruebel:? Oder beharrt er genau wie Andere nur auf seine Meinung und/oder aber wehrt er sich gegen den Anspruch anderer Leute, er sei naiv, wenn er den Bericht nicht genauso sieht wie sie ihn sehen ... hmmm ....

Ich mag nicht mehr genau suchen, aber in einem seiner Beiträge hat er meine Wahrnehmung des Bullis damit verglichen ob ich auch die Fliesen begutachtet hätte :unsicher:
Nur so als Beispiel! Ich bin mir sogar sehr sicher das man Hundehalter, Sokaliebhaber und völlig ahnungslose Nichthundehalter in IHrer Warnehmung des Beitrages überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Deshalb habe ich über meinen ersen Post auch geschrieben, dass mein warscheinlich teilweise negative Auffasung über den bericht daher rührt das ich Hunde jeglicher Art einfach liebe :hallo:

Ich erinnere mich, bei dieser Deiner Stellungnahme war ich irritiert, wie ich das Geschriebene zu versehen habe bzw. was Deine Meinung ist *gg* ... vielleicht ist es bei Procten auch missverstädlich angekommen und er hat einfach entnervt reagiert (was ja schon mal passiert, wenn man unter Dauerbeschuss steht;))
 
Ich erinnere mich, bei dieser Deiner Stellungnahme war ich irritiert, wie ich das Geschriebene zu versehen habe bzw. was Deine Meinung ist *gg* ... vielleicht ist es bei Procten auch missverstädlich angekommen und er hat einfach entnervt reagiert (was ja schon mal passiert, wenn man unter Dauerbeschuss steht;))

Und nichts würde mir ferner liegen :hallo:

Aber ich hoffe mittlerweile hab ich mich verständlicher ausdrücken können :verwirrt:
 
@Manny

Ich hätte nichts zu sage gehabt, wenn man es einfach dabei belassen hätte, dass die einen den Bericht toll fanden und die anderen nicht.

Ich wehre mich aber dagegen, dass alle, die den Bericht gelesen habe, gut fanden und eine positive Reaktion geben wollen, wie gehirnlose Soka-Fanatiker hingestellt werden, die außer Bilder ohne Ton anschauen nichts verstehen.
 
@Manny: ja, mit der Erläuterung bin ich jetzt klargekommen :hallo:
 
@Manny

Ich hätte nichts zu sage gehabt, wenn man es einfach dabei belassen hätte, dass die einen den Bericht toll fanden und die anderen nicht.

Ich wehre mich aber dagegen, dass alle, die den Bericht gelesen habe, gut fanden und eine positive Reaktion geben wollen, wie gehirnlose Soka-Fanatiker hingestellt werden, die außer Bilder ohne Ton anschauen nichts verstehen.
Das steht konkret wo?
 
@Manny

Ich hätte nichts zu sage gehabt, wenn man es einfach dabei belassen hätte, dass die einen den Bericht toll fanden und die anderen nicht.

Ich wehre mich aber dagegen, dass alle, die den Bericht gelesen habe, gut fanden und eine positive Reaktion geben wollen, wie gehirnlose Soka-Fanatiker hingestellt werden, die außer Bilder ohne Ton anschauen nichts verstehen.

Da geb ich dir völlig recht, aber ich denke das ist eher ein allgemeines Problem das selten die Meinung anderer anerkannt wird :)
Aber ich denke hättest du es so geschrieben wie jetzt wäre es auch anders angekommen :hallo::hallo:
 
Das Beste an dem RTL-Bericht , war der Bullterrier dem der kleine Westi in sein bestes Stück gebissen hat !
Und der Bulli hat nicht zurückgebissen!!!:lol::lol:
 
.... ziemlich dämlicher Bulli, wie ich finde.
 
Ja, so sind sie halt. Meiner ist gestern auch von einem Schäfer-Malamut-Mix in die Backe gebißen worden und verstand die Welt nicht mehr, weil es doch eigentlich ein Freund von ihm ist. Eine Sekunde später war es auch wieder ein Freund von ihm. Zumindest sah das meiner so. Der andere brauchte danach etwas länger, um das zu kappieren.
 
Na ja, zu einem normalen Hundeverhalten gehört auch, Konflikte möglichst unbeschadet zu überstehen und nicht, sich nun mit Opferbereitschaft verstümmeln zu lassen.
 
Mein Hund hat nicht damit gerechnet, dass ihm der Hund, mit dem er seit einer halben Stunde spazieren war, in einer für uns alle entspannt wirkenden Situation, in die Backe beißt. Nachdem der andere sich beruhigt hatte, war auch wieder alles super.

Elvis ist nur halt ein normaler Hund ohne lockere Schraube im Kopf, der Hunden, mit denen wir unterwegs sind, nicht in die Backe beißt.
 
Das die Situation für euch entspannt wirkte, sagt gar nichts.
 
Das die Situation für euch entspannt wirkte, sagt gar nichts.

Wir dürfen aber davon ausgehen, dass mein Hund Hündisch kann. Aber dazu gibt es sicher auch ne logische Antwort.
 
Oh, schön wie sachlich man hier wieder miteinander umgeht :unsicher:
 
Lass nur, der Hund ist genau der richtige für Dich.
 
Falls hier eine sachliche, themenbezogene Diskussion nicht möglich sein sollte, ist hier ganz schnell dicht.

Auch möchte ich die Herren HSH2 und Procten bitte, das ewige Gestichel zu unterlassen.

Zurück zum Thema, bitte :unsicher:
 
Wo stichel ich denn?
Ich habe lediglich gsagt, daß es nicht unbedingt für einen Menschen ersichtlich ist, wenn sich zwischen 2 Hunden Aggressionen aufbauen.
Weiterhin habe ich Procten zugestimmt, daß er sicher der Meinung ist, daß sein Hund hündisch kann und ich bin der Auffassung, daß dieser Hund genau richtig für ihn ist.

Das würde ich so immer wieder sagen und nun sage mir mal bitte, wo das unsachlich sein soll?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV - RTL - Montag 3.5., 22.15 Uhr - EXTRA - Wenn Bello zur Bestie wird“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Xana
okok, die hab ja sogar selber auch reingestellt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gruß xana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Wenn du mit den Tieren sprichst, werden...
Antworten
4
Aufrufe
833
Xana
Bostonbully
Hat die alte Frau nicht eh einen behalten? Am Schluss der Sendung hatte die Wittler doch extra auf ein neues Hundekörbchen im Wohnzimmer gezeigt - für den einen Hund, den sie zurückbekommt und dann behalten darf. :confused:
Antworten
85
Aufrufe
6K
Butch-Coach
Butch-Coach
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
559
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten