Trumpmania

Beschiss. Keine Frage.
Aber ich glaube kaum, daß Trump der einzige Politiker ist, der jedes noch so kleine Schlupfloch ausnutzt.
Wasser predigen und Wein saufen ist doch quasi Grundvorraussetzung für entsprechend erfolgreiche Karrieren.

Die Frage ist halt immer, wer schafft es besser als der Gegner, seinen Dreck am Stecken zu verbergen...

Yupp. Und die Politiker wundern sich über die Politikverdrossenheit ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yupp. Und die Politiker wundern sich über die Politikverdrossenheit ;)

Über nichts müssen wir uns weniger wundern.
Ich wunder mich eher, daß es nach wie vor Leute zu geben scheint, die ohne stärkste Bauchschmerzen überhaupt noch IRGENDWEN wählen können. Ganz besonders dann, wenn es dabei um Leute und Parteien geht, die sich bereits eindeutig als - sehr zurückhaltend formuliert - unzuverlässig erwiesen haben.

Im Falle einer Wiederwahl von Trump wäre ich z. B. völlig ratlos. Zwar bin ich auch sehr skeptisch, was Biden angeht, aber Trump noch einmal wählen - das kann doch auch kein Mensch ernst meinen...
 
Och, die ganzen Waffen-Freaks, die Industrie, die Menschen mit viel Geld usw. Da kommen einige zusammen.
Und außerdem "traue nie einer Wahl die du nicht selbst gefälscht hast"...
 
Ich glaube, dass Trump die Wahl legal gewinnt. Auch mit seiner Einkommensteuer. Es wird sogar einige geben, die ihn dafür bewundern.
Das finde ich ein bisschen schade, denn ich hätte gerne gesehen, wie das Militär ihn gefesselt aus dem weißen Haus rausträgt. Wird ja nicht so werden wie bei Napoleon. ;)
 
Ich weiß übrigens noch, dass ich bei seiner Erstwahl völlig fassungslos die Wahlmeldungen verfolgt habe. Um 7 Uhr kam Chris ins Wohnzimmer, ich erzählte ihm, dass Trump Präsident ist und wir tranken fassungslos einen Kaffee. Dann ging ich ins Bett und Chris machte sich für das Büro fertig. Er arbeitet in einer amerikanischen Firma *lach*
 
In Zahlen übrigens laut Times satte 750 Dollar..
Nachdem er, vor seiner Politiker Karriere, wohl jahrelang gar keine Steuern bezahlt hat..
Ich glaube ich brauche die Adresse seines Steuerberaters :D
Nicht, dass ich das gutheiße.
Aber den Deal hat er sich wohl schon vor ewig langer Zeit ausgehandelt.
Keine Ahnung, wie üblich solche Möglichkeiten evtl in den USA sind und wie häufig sie genutzt werden?

Bei uns ziehen die Reichen halt nach Monaco :D
 
Die ''IRS" (Internal Revenue Service, Federal), sowie die Bundesstaaten Pendants Finanzbehoerden, lassen mit sich verhandeln. Das heisst, wenn die Bilanzen glaubhaft sind, zahlt das Unternehmen halt die Minimum Unternehmens Steuer (was in NY wohl $750.00 sind).
 
Es geht doch schon ewig das Gerücht um, dass Trump pleite ist. Damit kann es doch auch zusammenhängen, dass er keine Steuern gezahlt hat, oder nicht?

Er bereitet seine Wiederwahl für den Fall einer Niederlage schon akribisch vor: Behauptet, er kann nur durch Wahlbetrug verlieren. Behauptet, Wahl wird dann vor obersten Gericht entschieden. Hievt noch schnell diese neue konservative Richterin ins Amt. Perfide auf höchstem Niveau, aber legal.
 
Damit kann es doch auch zusammenhängen, dass er keine Steuern gezahlt hat, oder nicht?
:nee:

Sorry, aber was da grad wieder ausgegraben wurde, pfeift wikipetra schon ewig von den Dächern


Zusätzlich sorgte , der scheidende Bürgermeister von New York und ein langjähriger Freund Fred Trumps, dafür, dass 1977 am letzten Tag seiner Amtszeit eine Steuerbefreiung für Donald Trump gewährt wurde – die erste derartige Ausnahmegenehmigung für ein privates Projekt in der Geschichte New Yorks –, wodurch dieser bis 2017 schätzungsweise 400 Millionen Dollar einsparen sollte.
Unabhängig was ich davon halte. Dumm war dieser Deal nicht und wenn es irgendeine Möglichkeit dazu gab, wäre er ja blöd gewesen, diese nicht zu nutzen ;)
 
:nee:

Sorry, aber was da grad wieder ausgegraben wurde, pfeift wikipetra schon ewig von den Dächern



Unabhängig was ich davon halte. Dumm war dieser Deal nicht und wenn es irgendeine Möglichkeit dazu gab, wäre er ja blöd gewesen, diese nicht zu nutzen ;)
Steuerbefreiung ist aber nicht gleich erfolgloser Unternehmer.
 
Steuerbefreiung ist aber nicht gleich erfolgloser Unternehmer.
:verwirrt:

Du hast gefragt, ob es evtl. damit zusammenhängt, dass Trump pleite ist und er deswegen keine Steuern gezahlt hat.
Es geht doch schon ewig das Gerücht um, dass Trump pleite ist. Damit kann es doch auch zusammenhängen, dass er keine Steuern gezahlt hat, oder nicht?

Und ich hab geschrieben, dass der Deal mit den Steuern schon alt ist und somit nicht auf pleite oder nicht hindeutet :kp:
 
:verwirrt:

Du hast gefragt, ob es evtl. damit zusammenhängt, dass Trump pleite ist und er deswegen keine Steuern gezahlt hat.


Und ich hab geschrieben, dass der Deal mit den Steuern schon alt ist und somit nicht auf pleite oder nicht hindeutet :kp:

Ja sorry, da hast du natürlich Recht.

Wobei ich mich frage, warum bzw. ob die NYT dass in ihrem Bericht auch so deutlich kommuniziert hat.
 
Ja sorry, da hast du natürlich Recht.

Wobei ich mich frage, warum bzw. ob die NYT dass in ihrem Bericht auch so deutlich kommuniziert hat.
Ich hab gestern gelesen, dass wohl seine Hotels usw deutlich minus machen, aber andere Sachen dafür gut Umsatz.
Die Times hatte wohl Einblick in seine Steuerunterlagen (?).
 
Manche vermuten ja, er würde seine Steuerunterlagen nicht veröffentlichen, weil daraus ein Zusammenhang zu Russland erkennbar wäre.
Dafür hat die Times aber keinerlei Hinweise gefunden.
 
Hat jemand nen Link, wo ich mir das ganze Duell (zumindest mit deutschen Untertiteln) anschauen kann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trumpmania“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten