Treue Seele Branca - Schwarze DSH-Hündin

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
branca.jpg


Vor einigen Wochen kam Branca zu uns, eine bildschöne schwarze Schäferhündin, 7 Jahre alt,Schulterhöhe: 67cm, wegen Umzug abgegeben.

Ein Tier, welches dem Menschen absolut treu ergeben ist und nichts weiter möchte, als die Nähe der geliebten Familie zu spüren. Dann ist sie glücklich. Das ist sicher nichts seltenes, aber bei Branca muß man dies besonders betonen, denn die Hündin haßt, zu unserem Entsetzen, alle ihre Artgenossen. Woraus das resultiert, wissen wir nicht, aber als sicher gilt, es endet für andere Hunde in einem Desaster.

Da es in unserem Tierheim ausschließlich Gruppenhaltung gibt, lebt Branca jetzt in der Futterküche. Der Raum ist nur 10qm, aber ständig gehen wir ein und aus und davon ist sie begeistert. Auch mit dem Eimer in der einen Hand bleibt noch die andere Hand zum „über den Kopf fahren“ und ein gutes Wort hat jeder für sie übrig. Mit einer Geduld und einer Ergebenheit erträgt sie ihr Dasein, dass es einen fast zu Tränen rührt. Sie nascht niemals vom herumstehendem Futter, macht nichts kaputt, ist absolut sauber und unendlich dankbar für jede Zuwendung.

Draußen laufen darf sie 3x täglich, wenn die anderen Hunde in den Häusern sind. Aber selbst dann will sie in ihre Futterküche zurück, um bei uns zu sein. Ein Traumhund, wäre da nicht dieses Handicap.

Gibt es irgendwo Menschen, die weit weg von anderen Hunden leben und die eine tolle Kameradin möchten? Sie bewacht ganz sicher ihr Hab und Gut und ist ein Leben lang eine treue Freundin. Wir hoffen so sehr auf ein Wunder...

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
01900 Bretnig Hauswalde
Mail: Hoffnung für Tiere e.V.
Tel/Fax: 03 59 55/7 26 04

<small>[ 19. August 2002, 21:48: Beitrag editiert von: Marion ]</small>
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treue Seele Branca - Schwarze DSH-Hündin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
Z
Antworten
10
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Podifan
Das gibt es besser: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
948
Arrabiata
Arrabiata
procten
Ein Bericht auf Spanisch über "Treue Freunde". Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
434
procten
Podifan
So gesehen haste natürlich auch wieder recht und wer Recht hat zahlt :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten