Traumeel-Unverträglichkeit?

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Es gibt ja bekanntlich nichts, das es nicht gibt. Aber ist jemandem ein Fall von Traumeel-Unverträglichkeit bekannt?
Ich habe Fritz seit heute Morgen zwei Mal eine halbe, zerstoßene Traumeel-Tablette zum Futter gegeben, und er hat zwei Mal das gesamte Futter gekotzt. Es war allerdings auch beide Male dasselbe Futter.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Futter was hatte, er das Traumeel nicht verträgt, oder ob keins von beiden zutrifft und es Zufall ist.

Grade eben frisst er wieder. Anderes Futter ohne Zusatz von Traumeel. Mal sehen, ob das jetzt drinnen bleibt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Futter ohne Traumeel hat er bei sich behalten. Ich warte jetzt ein paar Tage, gebe nur Metacam, und versuche es dann nochmal.
 
Vom Metacam habe ich ja schon oft gehört, dass es auf den Magen schlägt, aber Traumeel? Bitte halte uns auf dem Laufenden und gute Besserung wünschen wir natürlich.

LG
Dagmar
 
Die Hauptbestandteile vom Traumeel sind ja Magnesiumstearat und Lactose. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Lactose vielleicht nicht verträgt?
 
nein, das kann es nicht sein. Er verträgt Milch.
 
In Sachen Traumeel nichts Neues.
Gestern wurde das dicke Sprunggelenk punktiert und anschließend mit einem festen Verband ruhig gestellt.
Heute Nachmittag haben wir Termin zum Entfernen des Verbandes. Dann werde ich hoffentlich daran denken, den Doc nach einer möglichen Unverträglichkeit von Traumeel zu fragen.
Immerhin gibt das Netz her, dass andere Katzenhalter sich diese Frage auch schon gestellt haben. Ganz abwegig ist es also wohl nicht.
Meinem vorübergehend Invaliden hab ich gestern möglichst viele Laufwege ausgelegt, da das verbundene Bein auf glatten Böden immer weg rutschte. Inzwischen geht er damit auf allen Böden problemlos. Er springt auch auf die Couch und über die Sitzbank auf den Tisch.
fritz verband1.jpg fritz verband2.jpg
 

Anhänge

Metacam geht ziemlich auf den Magen... sollte auch nur mit Futter gegeben werden.

Bei Traumeel habe ich noch nie eine Unverträglichkeit feststellen können.
 
Das Metacam gebe ich mit dem Futter, und darauf reagiert er auch nicht.
Ich habe gestern beim Verbandswechsel den TA gefragt. Fälle von Erbrechen nach Traumeelgabe sind ihm nicht bekannt. Weicher Kot in Richtung Durchfall kommt schon mal vor. Aber das wars bei uns ja nicht. Er meinte, weglassen, wenn Fritz so reagiert hat.
Na ja, im Moment bekommt er ja noch ein neues Medi, da mach ich natürlich keine Experimente. Wenn das alles durch ist, werde ich aber noch einen Versuch starten.
 
Vielleicht könntest du dann auch mal probieren, ob er die Ampullen übers Futter besser verträgt?
Für Traumeel habe ich das zwar noch nicht gemacht, aber für die Nierenampullen von Heel wurde mir das schon mehrmals von TA empfohlen.
Müsste eigentlich auch funktionieren, und du umgehst auf alle Fälle die Zusatzstoffe der Tabletten.
Du müsstest dann nur die Menge mal ausrechnen, eine ganze Ampulle wird es nicht sein als Dosis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumeel-Unverträglichkeit?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
wurschti
Ist schon nen ziemliches Stückchen bis Warendorf. Momentan gehts dem langen Hund gut. Deutlich besser als am Anfang der Therapie und das obwohl wir jetzt die kleinen Spaziergänge ja schon etwas ausweiten. Wir beobachten weiter genau und nehmen auch jeden Tipp und jede Anregung auf.
Antworten
12
Aufrufe
3K
wurschti
wurschti
Mango
Antworten
60
Aufrufe
20K
Pommel
sunburnt
Antworten
3
Aufrufe
773
Spell_2103
S
Staffdame
Ich biete Euch eine angebrochene Dose Zeel mit 173 Tabletten und 67 Traumeel Tabletten (lose, ohne Verpackung). Haltbar bis 9.2007 Hätte für beides gerne 20 Euro plus Porto.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
Zurück
Oben Unten