Scotty schrieb:Echt schade, daß es die Kombizulassung nicht mehr so gibt. Für einige US Fahrzeuge bekommt man sie jedoch noch - z.B. Chevy G20 Van usw.
Ich bin meinen mit ner 305er Maschiene mit 12 - 15 Litern gefahren. Der hatte aber auch noch ne scharfe Nocke , Spinne und Vergaser drin. Mein 305cui Camaro hat im original Zustand gerade mal 11- 13 Liter gebraucht. Ist ne Kunst für sich so einen Wagen schnell aber spritsparend zu fahren. Meine Mutter brauchte auch mindestens drei Liter mehr bei den Autos... .KoKo schrieb:Tja, aber der Spritverbrauch gleicht es mehr als aus. Wir hatten bis vor kurzem einen Chevy Van (5,7 L Hubraum) - unter 20 L auf 100 km ging da nix.
Scotty schrieb:Echt schade, daß es die Kombizulassung nicht mehr so gibt. Für einige US Fahrzeuge bekommt man sie jedoch noch - z.B. Chevy G20 Van usw.
Bine 16 schrieb:Tja, und an die LKW-Zulassung wollen sie auch ran, ab 2007 wird es da wieder Änderungen geben.
Bine 16 schrieb:Zitier mich nochmal selber. Zukünftig muß die Ladefläche x % der Gesamtwagenlänge ausmachen. Liegt man unter der Prozentzahl ist nix mehr mit LKW-Zulassung.
Bubbles schrieb:Das mit der Neuregelung hab ich auch schon gelesen im Netz (weiß leider nicht mehr wo), aber die Ladefläche muss mehr als 50% des Gesamtinnenraus ausmachen (also der Fahrgastraum muss weniger als die hälfte des Gesamtinnenraums sein)...
Bine 16 schrieb:Zitier mich nochmal selber. Zukünftig muß die Ladefläche x % der Gesamtwagenlänge ausmachen. Liegt man unter der Prozentzahl ist nix mehr mit LKW-Zulassung.
Katzenschutz schrieb:Puh, da haben wir dann Glück, denke ich. Unser Vereinsauto - Ford Courrier Diesel - hat deutlich mehr Ladefläche als Fahrgastraum (nur 2 Sitze vorne).
Die Steuer beträgt übrigens 101,00 Euro / Jahr.
scotty schrieb:Das war doch schon vorher so, oder?
scotty schrieb:Vor ein paar Jahren war das alles noch sooo schön, da konnte man sogar nen US Sportwagen als LKW zulassen - wegen des zulässigen Gesamtgewichtes und nun? Alles sch..... .