A5..hunderte Hühner verdursten im Transporter

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
:( dieses Hin und Her Gekarre zum schlachten ist so pervers..aber dann nicht einmal dafür Sorge tragen, das es den Tieren wenigstens bis dahin einigermaßen gut geht, das ist so widerlich das mir da echt die Worte fehlen...

Zeugen verständigten die Polizei, als sie auf der A5 bei Pohlheim in Hessen tote Tiere in den Käfigen eines Transporters bemerkten. Den Hühnern wurde bei 34 Grad das Wasser verwehrt.

Etwa 500 Hühner sind bei einem Tiertransport gestorben. Sie seien bei 34 Grad nicht mit Wasser versorgt worden, berichtete die Polizei in Gießen. Zudem sei der Transporter nicht gekühlt worden.

Zeugen hatten die toten Tiere am Mittwochabend in den Käfigen des Lkw auf der A5 bei Pohlheim in Hessen gesehen und die Polizei alarmiert. Der Transporter mit knapp 4.500 Hühnern an Bord war am Morgen in gestartet, die Tiere sollten zum Schlachten nach gebracht werden.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für BW haben sie jetzt festgelegt, dass ab 35 Grad ein Transport über 8 Stunden nicht mehr erlaubt ist

Ein Witz ist das... hätte den Hühnern auch nicht gebracht, waren ja nur :gaensefueßchen:34 Grad und wahrscheinlich waren sie nur 7,5 Stunden unterwegs :rolleyes:
 
Warum darf man sowas eigentlich immer noch machen. Tiere zum schlachten quer durch Europa (und weiter) zu fahren, das gehört schon seit Jahren verboten.
 
Warum darf man sowas eigentlich immer noch machen. Tiere zum schlachten quer durch Europa (und weiter) zu fahren, das gehört schon seit Jahren verboten.
ja... in dem Artikel stand übrigens auch, dass an dem Tag der internationale Transport aufgrund der Hitze verboten war... wahrscheinlich wird sich die Strafe sehr in Grenzen halten...
 
Warum darf man sowas eigentlich immer noch machen. Tiere zum schlachten quer durch Europa (und weiter) zu fahren, das gehört schon seit Jahren verboten.
Weil wir ne freie Marktwirtschaft haben und wirtschaftliche Interessen dahinterstehen. Daran wird sich auch nicht viel ändern, völlig egal Wer grad an der Macht ist. Nennt sich Lobbypolitik.
 
Gestern kam eine Doku über Rettet das Huhn auf WDR.
Da fiel der Satz „Wenn meine Hühner in diesem Zustand, ohne Federn und blutig, verstört im Garten spazieren würden, käme das Vetamt und alle Nachbarn würden mich hassen. Dass die Tiere aber in allen Betrieben so aussehen und das wegen Produkten die beinahe jeder nutzt, interessiert keine Sau.“

Ob die im Transporter sterben, oder ihr Ziel erreichen um dort zu siechen ist fast egal. Nur wars im Transporter plötzlich sichtbar.
Gestern brannte ein Hühnerstall. 86.000 ! Tiere starben. 86.000...
 
solange die EU förderungen fürs rumkarren der schlachttiere nicht eingestellt werden, wird es so weitergehn.:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A5..hunderte Hühner verdursten im Transporter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Ich habe gerade beim Lesen der Schlagzeile dasselbe gedacht. :(
Antworten
2
Aufrufe
254
lektoratte
lektoratte
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
509
Crabat
guglhupf
Antworten
3
Aufrufe
788
Bull_Love
B
crazygirl
egal ob für hunde, schweine, pferde oder andere lebewesen: super aktion, vielleicht rüttelt es doch den ein oder anderen auf. es interessiert doch niemanden wie sein fleisch auf den tisch kam. wer sowas sieht, der denkt vielleicht etwas nach.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
AmStaff-Ganja
Sorry aber ich könnte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wenn ich so etwas lesen muss und dann daran denke das es Leute gibt, die unbedingt Nachwuchs von Ihrem so geliebten Hund haben müssen oder Vermehrer unterstützen weil die Tiere ja nun mal da sind und die genauso...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pixel
Zurück
Oben Unten