Toni, Patterdale-Terrier-Mix, lieb

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, nein, nein :heul:

Das tut mir so dermaßen leid. Ich hab grad Gänsehaut :(

Du hattest auf dem Weg zum Pit-Staff-Fest noch so von ihm geschwärmt, wie toll er jetzt ist, was er für ein super Zuhause hat usw.

Und jetzt das :heul::heul::heul:

Das ist echt ungerecht :( Auch meine Kyara hatte bei dem Wetter am Freitag totale Angst.
 
Das ist ein so tragisches und so trauriges Schicksal.
Warum nur ?
 
Nun hat er es so lange im TH aushalten müssen um dann bei Leuten zu landen, die ihn nach 2 Monaten vors Auto rennen lassen.

Schade eigentlich. Aber kann ja keiner wissen, dass er bei Gewitter Angst hatte :unsicher:
 
Warum war mir klar, dass es ein provokanter Beitrag von Kaeptn Stummel ist?! :unsicher:
 
:( Ja, schon harte Worte, Käptn.
Ich glaub ja kaum, daß die neuen Besitzer das aus Dödeligkeit oder mit Absicht gemacht haben. Und sie werden sich wahrscheinlich ohnehin Vorwürfe machen - auch, wenn sie nichts dafür konnten.
Schlimm genug, seinen Hund zu verlieren, egal wie lange man ihn bei sich hatte. Aber noch viel schlimmer ist es, sich auch noch ewig zu fragen, ob man es nicht doch hätte verhindern können. Die Leute sind gestraft genug, nehme ich an. Da braucht's nicht noch Vorwürfe von anderen, die nicht dabei waren, finde ich.
 
:( Ja, schon harte Worte, Käptn.
Ich glaub ja kaum, daß die neuen Besitzer das aus Dödeligkeit oder mit Absicht gemacht haben. Und sie werden sich wahrscheinlich ohnehin Vorwürfe machen - auch, wenn sie nichts dafür konnten.
Schlimm genug, seinen Hund zu verlieren, egal wie lange man ihn bei sich hatte. Aber noch viel schlimmer ist es, sich auch noch ewig zu fragen, ob man es nicht doch hätte verhindern können. Die Leute sind gestraft genug, nehme ich an. Da braucht's nicht noch Vorwürfe von anderen, die nicht dabei waren, finde ich.

Danke sleepy.
Die Leute haben schon zig Jahre einen anderen Hund von uns, dem es bestens geht.
Dies war ein tragisches Unglück und dummes Gelaber ist hier definitiv fehl' am Platz, den Leuten geht es dreckig genug.
 
Ich hab denen auch keine Absicht unterstellt und gehe natürlich davon aus, dass sie in irgendeiner Weise betroffen darüber sind.
Aber wenn ich hier nur was von "Schicksal" und "tragischem Unglück" höre, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ein Hund auskommt ist es i.d.R. ein Fehler der Halter und wenn der aufm Weg vors Auto noch ein paar Katzen metzelt kann ich den Besitzern auch nix von Schicksal erzählen. Und wenn sich einer ausm Staub macht und den Opa von gegenüber beißt ist das bestenfalls für den ein tragisches Unglück. Man sollte bei aller Puschel-Wuschel-Einstellung schon auch dran denken, dass man als Halter die Verantwortung für das Wohlergehen des Hundes und auch der Umwelt hat und mittels Vernunft, Zaun und Leine normalerweise auch die Möglichkeiten, diese Verantwortung wahrzunehmen.
 
Natürlich ist jeder für seinen Hund verantwortlich, da hast du recht, aber du willst mir doch nicht erzählen, daß du dir nicht vorstellen kannst, daß so etwas, wie hier den Besitzern von Toni passiert ist, in einer außergewöhnlichen Situation auch einem noch so vernünftigen, pflichtbewußten Halter eben leider durchaus passieren kann?
Was hat das mit Puschel-Wuschel-Einstellung zu tun? :verwirrt:

Du solltest dich schnellstens vermehren - und reichlich, damit sich deine Unfehlbarkeit gewinnbringend weitervererbt.
 
Leider kann ich ja nur 50% der Gene beisteuern ;) :lol:

Tschuldigung, aber wenn ich nen Patterdale ausm TS übernehme, wo ich den Hund kaum kenne und wo nicht nur alle 10 Jahre mal ein Hund in Panik wegrennt, guck ich vielleicht einmal mehr auf ne Sicherung. Und entweder ist man bei dem Panikanfall unterwegs und der Hund ist ohne Leine bzw. befreit sich aus Halsung/Geschirr oder man war zu Hause und der Hund ist aus einer "sicheren" Unterbringung ausgekommen. So, wo ist jetzt nochmal das böse Schicksal beteiligt?

Mir tut's fürs Viech Leid und ich hab auch Verständnis dafür, dass die Besitzer darunter vermutlich leiden. Aber wenn man dann immer nur sagt, das böse Schicksal hat den schuldlosen Besitzern ihren lieben Hund genommen - nö.

Man erntet, was man sät. Oder so ähnlich.
 
Regenbogenland:



Jetzt hock' ich wieder hier und heule Rotz und Wasser.
Er war so ein toller Kerl..... :heul:
 
R.I.P.

@Kapitain .. wie auch immer:

Das ist wohl der falsche Ort um sowas zu diskutieren.
Fehler können jedem passieren,. Und da du wie ich annehme auch ein Mensch bist ????? ist die Wahrscheinlichkeit das du immer zu 100% funktionierst gleich gegen 0.
Du solltest dem Ross runterkommen das mittlerweile wohl ziemlich gross geworden ist. Der Fall ist dann auch ziemlich tief.

Es ist tragisch was passiert ist. Und vielleicht auch ein Fehlverhalten durch Unachtsamkeit. Nichts desto trotz war es ein Unfall dem hätte auch jedem passieren können. Selbst wenn man einen Hund jahrelang hat und er nie weg gelaufen ist heisst es nicht das er es nicht vielleicht doch durch irgendwelche Einflüsse nun doch tut.

Bleibt nur noch für alle die den Hund kannten das positive zu sehen. Das er wenn auch nur kurz ein Zuhause hatte in dem er geliebt worden ist.
 
Hast Du mal paar Sprichworte innen Mixer gesteckt und geguckt, was dabei rauskommt?

Das Fehlverhalten und die Unachtsamkeit haben hier den Hund das Leben gekostet - aber hey, was soll's? Kann doch mal passieren.

In anderen Konstellationen bricht bei so ner kleinen Unachtsamkeit hier ein Sturm der Entrüstung los, wie sehr Tiere oder andere Leute unter der Schusseligkeit der Besitzer leiden müssen. Aber hier waren es ja "Retter", die ihm immerhin 2 schöne Monate geschenkt haben... da sind die Maßstäbe anders.

:kindergarten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toni, Patterdale-Terrier-Mix, lieb“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Toni ist seit 1,5 Wochen in ein neues Zuhause vermittelt und bisher läuft alles gut. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
711
Grazi
bxjunkie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Crabat
Lennox_1201
Da gebe ich dir Recht, leider sind wirklich viele unsicher etc. Wenn man keine Abstriche machen würde, könnte man die AmBull-zucht wohl einstellen, leider :hmm:
Antworten
109
Aufrufe
10K
zecke_sls
zecke_sls
Podifan
Ich kann sowas immer nicht fassen! Wie viele Tiere müssen denn noch leiden bis sich endlich etwas tut!? Auch wenn er eine Strafe zahlen musste ist das in meinen Aigen immer noch zu wenig! Machs gut süßer Toni...
Antworten
7
Aufrufe
810
Bull_Love
B
Paulemaus
Der kleine Shi Tzu-Mix Fashion Toni, 4 Jahre alt, sucht dringend ein liebevolles Zuhause. Aufgrund einer OP an der Wirbelsäule hat er eine Behinderung, die sich aber durch Physiotherapie ständig verbessert. Fashion Toni ist trotz seiner Behinderung ein lebenslustiges Kerlchen, er ist lieb...
Antworten
0
Aufrufe
707
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten