Toffee, Appenzeller Mix, geb. 2005, ganz arme Socke, aber bildschön

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

der arme Toffee wird es wohl auch sehr schwer haben. :heul:
Alle Informationen unter

TOFFEE kam über das Veterinäramt zu uns, weil er schlecht gehalten wurde. Er ist ein netter, eher ruhiger Rüde, der durch die mangelnde Bewegung in der vergangenen Zeit recht rund um die Hüften geworden ist.

Wie so viele Hunde, die wir in der jüngsten Zeit aufgenommen haben, hat auch er ein Hautproblem. Viel schlimmer ist allerdings der Zustand seiner rechten Vorderpfote. Augenscheinlich muss sich TOFFEE dort einmal eine erhebliche Verletzung zugezogen haben. Die extreme Durchtrittigkeit der Pfote lässt auf mehrere Bänderrisse des Karpalgelenks und der Zehen schließen. Näheres muss in der Klinik abgeklärt werden.

TOFFEE wird nie der Supersportler sein dürfen, verlangt von seinen neuen Menschen aber trotzdem Beschäftigung. Kopfarbeit ist da gefragt ! Die kann durch Suchspiele, Nasenarbeit und das ständige Lernen neuer Tricks geleistet werden. Mehrere kurze Spaziergänge über den Tag verteilt werden ihm auch besser bekommen als lange Wanderungen.
Für ihn wünschen wir uns ein liebevolles endgültiges Zuhause in dem er endlich ankommen kann und erstmals in seinem Leben das Gefühl von Geborgenheit vermittelt bekommt. Kinder sollten schon größer sein und den respektvollen Umgang mit Tieren vermittelt bekommen habe

Grüße Stine
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
konnte die Bilder beim erstellen nicht anhängen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
bzgl. seines Beines leider keine tollen News...

Augenscheinlich muss sich TOFFEE an der vorderen Pfote einmal eine erhebliche Verletzung zugezogen haben. Die extreme Durchtrittigkeit der Pfote lässt auf mehrere Bänderrisse des Karpalgelenks und der Zehen schließen. Nach einer Untersuchung in der Klinik stellte sich heraus, dass dies nur durch eine Amputation der Pfote zu beheben ist. Diese OP wird natürlich von uns übernommen, jedoch möchten wir diese erst durchführen, wenn TOFFEE eine liebe Familie gefunden hat. Die ihn in dieser Zeit liebevoll und mit viel Zuneigung verwöhnt und in an sein neues Leben mit 3 Pfoten heranführt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich Hunde gut an die neue Situation gewöhnen und bestens damit umgehen können.

Grüße Stine
 
Pflegestelle endlich gefunden, aber wer nimmt das Dreibein dann für immer?

TOFFEE hat eine Pflegestelle für die Wochen nach seiner OP gefunden. Damit fällt uns zunächst einmal ein riiiiesen Stein vom Herzen. Denn so kann sich unser süsser Schatz geborgen im Schoße einer Familie erholen. Dennoch sucht TOFFEE nach seiner Genesungsphase ein endgültiges und unbedingt ebenerdiges Zuhause, durch das er problemlos auch auf drei Beinen höppeln kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toffee, Appenzeller Mix, geb. 2005, ganz arme Socke, aber bildschön“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
super... ein wunderschöner kerl.. alles gute für ihn.. :love:
Antworten
3
Aufrufe
824
Murphy3101
Murphy3101
Charlymännchen
:love: :love: alles gute für den Hübschen :love:
Antworten
2
Aufrufe
782
Spell_2103
S
Mella
Der gerettete Beagle Bobby hat früher genauso seine "Errungenschaften" verteidigt, wenn es sein musste auch mit Bissen. Er war ca. 3 Wochen auf "Sammy´s Farm", anschließend war dieses Verhalten stark minimiert. Ich hoffe, dass er jemanden findet, der ihm die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mella
B
Die Flechthalsbänder sind - soweit ich weiß - nur Schmuck. Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.
Antworten
1
Aufrufe
802
Kathrin1982
Kathrin1982
Zurück
Oben Unten