Tierisch Grenzenlos e.V. Erfahrungen?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hard-boiled ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin da zwar "Mitglied" und spende ihnen seit ein paar Monaten jedes Monat 10,- Euro, aber ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit dem Verein gemacht.

Ich besuche auch regelmäßig die Internetseite und was ich dort lese, finde ich hat Hand und Fuß und es kommt mir alles seriös vor. Natürlich kann man nie hinter die Kulissen gucken....

Eigentlich hatten wir auch vor, uns von Tierisch Grenzenlos einen Hund zu adoptieren, weil das ist bei uns quasi umme Ecke und die meisten Pflegestellen sind auch dort in Nähe Bamberg. Aber wie so oft im Leben kam alles anders und ich hab mich in eine Hündin aus dem Tierheim Nitra (Verein Animalhope) verliebt, so sind wir also zu der Pflegestelle nach Wien gefahren und seit drei Wochen ist die süße Maus nun bei uns. Warum einfach, wenn man es auch kompliziert (bzw. entfernter) haben kann :D

Ich befürchte, so richtig weiterhelfen konnte ich Dir also auch nicht, aber auch ich vor meinem Beitritt in den Verein "Tierisch Grenzenlos" auch viel gegoogelt und recherchiert und nichts Negatives darüber finden können.
 
danke schonmal für deine antwort ist doch immerhin ein bisschen info *g*

wir sind ja vorsichtig auf zweithund suche und ich habe für mich jetzt dort "meinen" hund erblickt..
 
hier kommen doch einige aus Bamberg und Umgebung, vielleicht können die helfen...
 
hallöchen ;)

BA ist nicht weit von mir ... ;)

kann dir aber trotzdem überhaupt nicht weiterhelfen ...
ich höre von dem Verein heute zum 1.mal *ups* :rotwerd:

habe auch nie etwas in der regionalen Presse gelesen oder ietwas in der Art ...

LG, Bianca
 
@ KsWilli

Der Link ist ja wohl albern. Wird denen ernsthaft vorgeworfen, bei einer Veranstaltung Essen für die breite Masse anzubieten?! Egal was man selbst isst, wenn man an Spendengelder kommen möchte, muss man über den eigenen Schatten springen und anbieten, was auch Lieschen Müller mag. :rolleyes:

Ich hab den Link jetzt nicht durchstöbert, es scheint schon einen Blogeintrag davor gegeben zu haben über den Verein. Was ham se angestellt? Hundefutter mit Fleischanteilen an die Tiere verfüttert? Oder gar gebarft?! :rolleyes:
 
Persönliche Erfahrungen hab ich auch noch nicht gemacht, aber wenn das in dem Link das einzig "negative" ist was man finden kann, dann wäre das für mich okay.

Ich frag mich ja immer ob diese (extremen) Tierschützer auch auf Plastik und Co in ihrem Leben verzichten bzw. genau abchecken in welchem davon keine tierischen Anteile zu finden sind ?!
Aber das ist ja nun ein anderes Thema..

Wie geschrieben: mir sagt die Zubereitung von Fleisch nicht gleich dass der Verein unseriös ist! (aber sagt auch leider nicht dass er seriös ist).
 
Alina oder auch KsWilli,

Laura Fisch, die sich auf der von Dir verlinkten Seite äußerte, scheint mir nicht eben der Inbegriff von Unvoreingenommenheit zu sein:



watson
 
@Muckel...

Natürlich verzichten die NICHT auf so was. Weil sie das NICHT können. Machbar wäre das für sie maximal, wenn sie sich bspw. als ökologisch abbaubaren Bio-Veganer-Verein beim Amtsgericht eintragen lassen und als ihr Domizil die entfernteste Robinson-Insel als tierfreie Wahlheimat auswählen würden. Das würde dann aber nicht ZWINGEND ihr Überleben sichern, denn sie LEBEN ja von SPONTANKRITK gegenüber der fleischessenden RESTbevölkerung. Ergo den unteren kanpp 80 Millionen.

Und WIE sollten sie ihre "spontanen" vor Ort Demos schneller organisieren, als mit dem Handy, oder via Internet? Das Zeugs kann ja selbst nur DESWEGEN hergestellt werden, weil es MENSCHEN (viele Kinder) gibt, die FLEISCH essen müssen, damit sie die Mienen-HÖLLE körperlich überstehen, in denen das ZWINGEND für zumindest den Handyanbau benötigte und SAUteure Edelmetall geografisch abgebaut wird.

PS: Ein offizieller Beschwerdebrief der "Veganer" über die "angeblich" den Tierschutz verletzenden Fleischesser an bspw. die Stadtregierung hätte mit Sicherheit mehr Erfolg gebracht. Aber warum soll man ein Schreiben aufsetzen, wenn sich vor Ort organisierter Antitierschutz viel besser in der Öffentlichkeit präsentieren läßt?

Frage: Hast du schon mal "Veganer" vor der Fleischerrei für "Grassuppe" demonstrieren sehen?
 
Genau das mein ich ;)
Andere deswegen anprangern, aber dann selber ,wenn auch auf anderen Wegen, nicht konsequent sein und es selbst nicht durchziehen.
So Einseitig-denker/ -leber die aber laut und öffentlich rumpupen, sind mir immer irgendwie suspekter als diejenigen,denen sie da so herzhaft gegenüber stehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierisch Grenzenlos e.V. Erfahrungen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jasminchen
Genau das hab ich gemeint!!! Vielen Dank!!!Ich möchte keinesfalls das die Tiere von dem Verein nicht in Pflegefamilien aufgenommen werden,möchte nur das sie danach (und das ist nicht zuviel verlangt) in gute und verständnisvolle Hände vermittelt werden,nicht rumgeschupst werden und die Liebe und...
Antworten
22
Aufrufe
3K
jasminchen
jasminchen
Crabat
Wäre schön wenn das etwas ändert, wird es aber nicht. Die BLÖD ist für mich ebenfalls (mit) daran schuld.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
mighty344
Papillions und phalene finde ich feine hunde, die exemplare die ich kannte waren tapfer und flink.
Antworten
4
Aufrufe
817
toubab
felis
Ja, leider braucht man für sowas auch Wissenschaft. Da die Wissenschaftler sich in diesem Fall die Mühe gemacht haben, es zu untersuchen, gehe ich davon aus, dass ihnen selbst auch etwas an dieser Thematik liegt. Wenn du einem Nerzfarmbetreiber mit "gesundem Menschenverstand" kommst, winkt der...
Antworten
4
Aufrufe
554
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Podifan
also, ich finde ja auch : eine Katze mit Weihnachtsmütze - unfassbar und das mitten in Deutschland man sollte endlich ein Gesetz zum Schutze der Bevölkerung vor weihnachtsmützentragenden Katzen erlassen ! Bevor es zu spät ist. Denkt denn keiner an die Kinder ?
Antworten
8
Aufrufe
702
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten