Tierheim Wesel oder TSV Voerde Dinslaken u Umgebung, Erfahrungen???

Zur Debatte stünde auch noch das Th Mülheim (meine Heimatstadt)...aber auch da höre ich nur Schlechtes...die haben viele Listis aber alle in einer Pension...

Vielleicht gibt es die Möglichkeit den Hunde dort in der Unterbringung etwas Abwechslung durch Gassigänge zu verschaffen? Sonsbeck ist zwar auch 30 km von Voerde entfernt, aber vom Verkehr etwas angenehmer, weils aufs Land geht.

Moers wäre für dich weiter weg als das Duisburger Tierheim. Duisburg hat sehr flexible Zeiten für die Gassigänger. Und wenn du nicht mehr sooo viel Zeit im TH verbringen möchtest: Lisa die letzte Ex-Mülheimerin im Duisburger Tierheim würde sich bestimmt über einen Streichel- und Knuddelpaten freuen :hallo: .
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seppels Rudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
GERNE! ich schreib dich wenns so weit ist, noch mal an....
liebe Grüße
 
@ Doris Die Lisa hat schon einige Knuddel- und Gassileute, sie sitzt auch noch mit Shivas zusammen und sie haben einen schönen Auslauf dauerhaft zur Verfügung. Sie bekommt Physio und wird getüdelt was ich so mitbekomme. Kennst Du sie von früher?

Aber Ruhrlady soll trotzdem man hübsch nach Duisburg kommen, da werden gute Gassileute dringend gebraucht und die Zeiten zum Gassigehen sind echt annehmbar. :hallo:
 
@ Doris Die Lisa hat schon einige Knuddel- und Gassileute, sie sitzt auch noch mit Shivas zusammen und sie haben einen schönen Auslauf dauerhaft zur Verfügung. Sie bekommt Physio und wird getüdelt was ich so mitbekomme. Kennst Du sie von früher?
Nein, ich kenne Lisa nicht von früher. Ich habe sie und Shivas erst beim letzten Weihnachtsfest kennengelernt. Dafür kenne ich eine der Knuddlerinnen ganz gut, sie hat uns vor 5 Jahren unseren Rocky vermittelt und ich weiß, wie sehr sie und andere sich für Lisa engagieren :love:.

Aber Ruhrlady soll trotzdem man hübsch nach Duisburg kommen, da werden gute Gassileute dringend gebraucht und die Zeiten zum Gassigehen sind echt annehmbar. :hallo:

Genau! Ist halt nur ein bisschen doof, dass man nicht "mal eben" mit den Listis laufen darf, sondern für jeden eine Genehmigung braucht.... oder hat sich das inzwischen geändert? Deshalb fand ich die Nicht-Listi Hündin, die 10 Jahre als Listi geführt wurde eine "schöne Alternative"...
Aber es warten ja auch jede Menge andere Nicht-Listis auf Spaziergänger.
 
also ich würde schon gerne wieder mit nem Listi...
aber Duisburg ist definitiv zu weit. Seufz.
Obwohl die Superzeiten haben! Kompliment.

Im Moment taste ich mich an Mülheim ran, ist nicht weit von mir weg, könnte ich mit dem Fahrrad hin. Doof: die haben sonntags zu!!! Ginge mit meinen Arbeitszeiten dann also nur ein Mal in der Woche montags...
In der Vergangenheit war ich vier Mal die Woche unterwegs....das macht Sinn, vor allem wenn man bestimmte Dinge trainieren soll. Naja, erst mal den Umzug schaffen, Samstag räumen wir hier die Wohnung, dann sehen wir weiter....
 
Da seid ihr ja jetzt in der heißen Phase angelangt. Wenn du erst mal umgezogen bist, hast du ja auch mehr Möglichkeiten dir selber ein Bild zu machen, wo du dich engagieren willst und kannst.
 
ja klar, aber irgendwie brauche ich immer was vorher zum drauf freuen, weil es so schwer ist, immer wieder neu anzufangen...
 
Wie wäre es mit Gassigänger als Schwangerschaftsvertretung für einen Privathund?
 
ab dem 5.9. bin ich in Voerde. Kommt darauf an wie weit das weg ist. Prinzipiell kann ich an den WE dort samstags nachmittags, sonntags nachmittags, montag nachmittags und dienstag vormittags....
Wenn es in der Nähe von Mülheim ist, dann kann ich nur Sonntags und montags???
gerne per pn....
von mittwochs bis freitags kann ich NIE...wir arbeiten in 12 Stunden-Blöcken auf Abruf und die restlichen Tage sind nur 2-Std. Seminare, montags ist ganz frei.
(deswegen haben wir auch keinen eigenen Hund)...
 
Luzia, das sind knapp 44 km und von uns aus, also meiner Seite des Ruhrgebietes, echt bescheiden zu fahren. Da ist ständig irgendwo Stau, Baustelle, zähfließender Verkehr.
 
ich weiß ja noch nicht worum es geht, aber wenn es Essen ist, unser Hauptwohnsitz ist Mülheim Saarn das wäre nicht so weit...ich bin von Dienstag Mittag bis Sonntag mittag in Voerde, unser WE ist der Montag und den sind wir in Mülheim, ist etwas kompliziert, ich weiß. Von hier aus war es weiter, 110km, da sind wir oft am WE in Münster geblieben. In Voerde werden wir das je nach Lust und was sich an Freundschaften entwickelt locker angehen....
 
so,Umzug und Einarbeitung ist gelaufen, ich würde jetzt gerne wieder was tun. Betreue zwar für mein altes Th weiter die virtuelle TV, werde auch bei Infoständen dort weiter mitmachen, aber ansonsten ist es doch zu weit.
wie steht es mit Gassigehen in Wesel? die Internetseite sagt nix.
da soll die Th-Leitung gewechselt haben???
weiß da jemand was???
Am Wochenende ist da garnicht offen???
 
Also, da die liebe Dagmar mir ne pn geschrieben hat, bin ich heute mal nach Wesel gefahren, ins Th und habe mich als Gassigänger angemeldet. Waren unkompliziert und unbürokratisch, habe sofort einen Listi bekommen mit dem wir dann über ne Stunde unterwegs waren. Hat Spaß gemacht!!!
Ist nur 14 km von uns, also auch mit dem Fahrrad mal zu stemmen.

Das Th hat eine andere Leitung, wurde mithilfe des THW renoviert und umgebaut...
klar, ein Riesenunterschied zu den Tierfreunden Münster...aber so schön finde ich es eh nicht mehr....

aber MEIN Anfang ist gemacht, vorläufig werde ich nur Gassigehen und dann mal sehen...wie weit ich mich engagieren kann/darf/möchte, das wird die Zeit zeigen...

danke an Dagmar, ich hatte den Gedanken schon verworfen...
 
Falls du noch Fragen hast:

Ich bin Vereinsmitglied im TSV Voerde, Dinslaken u.Umgebung. Gleichzeitig bin ich ca. 3x pro Woche im TH Wesel, arbeite dort hauptsächlich mit den "Kampfschmusern".
Desweiteren kümmere ich mich seit 08/2011 um den Internet-Auftritt des Tierheims.

Andreas

P.S.: Würde mich freuen, wenn du dich verstärkt um Jack, Andra und nun auch Prada kümmern könntest... ich habe momentan Chilly im Fokus, die Maus braucht noch ne Menge Aufbau-Training!
 
super, ich bin jetzt schon zwei Mal lang spazieren gewesen...
habe ne Menge Fragen...
gerne per pn
freu mich,
Claudia
 
Freut mich, daß du nen Listi an die Hand bekommen hast... die armen Socken kommemn eh zu ku kurz!!!

Also, da die liebe Dagmar mir ne pn geschrieben hat, bin ich heute mal nach Wesel gefahren, ins Th und habe mich als Gassigänger angemeldet. Waren unkompliziert und unbürokratisch, habe sofort einen Listi bekommen mit dem wir dann über ne Stunde unterwegs waren. Hat Spaß gemacht!!!
Ist nur 14 km von uns, also auch mit dem Fahrrad mal zu stemmen.

Das Th hat eine andere Leitung, wurde mithilfe des THW renoviert und umgebaut...
klar, ein Riesenunterschied zu den Tierfreunden Münster...aber so schön finde ich es eh nicht mehr....

aber MEIN Anfang ist gemacht, vorläufig werde ich nur Gassigehen und dann mal sehen...wie weit ich mich engagieren kann/darf/möchte, das wird die Zeit zeigen...

danke an Dagmar, ich hatte den Gedanken schon verworfen...
 
ich bin inzwischen jede Woche dort, ...ab Januar dann auch zwei Mal und fühle mich wohl.
Freundliches Team, süße Hunde...und das Hundehaus ist eigentlich erträglich gegen die anderen Th die ich noch kenne...Die Gegend um das Th ist herrlich, ein Paradies für lange Spaziergänge...
sehr stressfrei...
 
Also, da die liebe Dagmar mir ne pn geschrieben hat, bin ich heute mal nach Wesel gefahren, ins Th und habe mich als Gassigänger angemeldet. Waren unkompliziert und unbürokratisch, habe sofort einen Listi bekommen mit dem wir dann über ne Stunde unterwegs waren. Hat Spaß gemacht!!!
Ist nur 14 km von uns, also auch mit dem Fahrrad mal zu stemmen.

Das Th hat eine andere Leitung, wurde mithilfe des THW renoviert und umgebaut...
klar, ein Riesenunterschied zu den Tierfreunden Münster...aber so schön finde ich es eh nicht mehr....

aber MEIN Anfang ist gemacht, vorläufig werde ich nur Gassigehen und dann mal sehen...wie weit ich mich engagieren kann/darf/möchte, das wird die Zeit zeigen...

danke an Dagmar, ich hatte den Gedanken schon verworfen...

Schön, dass ich durch die Beantwortung deiner PN-Anfrage dazu beitragen konnte, dass du dir einfach selber mal ein Bild machst, obwohl ich doch zur derzeitigen Situation dort gar keine eigenen Erfahrungen beisteuern konnte. :hallo:

ich bin inzwischen jede Woche dort, ...ab Januar dann auch zwei Mal und fühle mich wohl.
Freundliches Team, süße Hunde...und das Hundehaus ist eigentlich erträglich gegen die anderen Th die ich noch kenne...Die Gegend um das Th ist herrlich, ein Paradies für lange Spaziergänge...
sehr stressfrei...

Das freut mich so sehr für dich und die Hundis, dass ich dich auch ohne eigene Kenntnisse zur heutigen Situation dort dazu "anschubsen" konnte, es doch einfach mal zu versuchen. :):love:

Hört sich ja ganz danach an, dass es nicht ganz verkehrt war;)

Wünsche dir und den Hundis noch ganz viele vergnügliche Stunden gemeinsam. :hallo::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Wesel oder TSV Voerde Dinslaken u Umgebung, Erfahrungen???“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Wesel. Der Förderkreis Tierheim Wesel schlägt Alarm. In so großer Not war die Einrichtung an der Lackfabrik noch nie. Wegen wirtschaftlicher Einbrüche stellen immer mehr verlässliche Sponsoren ihre Zuwendungen ein. Und auch der lange Winter hat dazu beigetragen, dass es an allen Enden...
Antworten
0
Aufrufe
558
JoeDu
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
115
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
188
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
157
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten