Tierheim Wesel oder TSV Voerde Dinslaken u Umgebung, Erfahrungen???

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
hi ihr Alle im September ziehe ich mal wieder um....nach Voerde...
da ich ja immer im neuen Wohnort auch in einem Th mitarbeiten will,
will ich schon mal nach Erfahrungen fragen....

kennt die beiden Vereine jemand, oder arbeitet jemand dort mit?

Ich könnte mir auch einen Gassihund vorstellen, der von privat kommt, riesig gerne Listenhund, mein Mann und ich wandern in unserer Freizeit sehr viel, könnten bei gegenseitigem Vertrauen den Hund auch mal übers WE nehmen...
:hallo:

bin gespannt auf eure Antworten...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich schieb das mal hoch...
es ist zwar noch Zeit,
aber ich will mich auch auf was freuen.
Zur Zeit arbeite ich hier in Münster im anderen Th (Tierheim ohne Zwinger) mit und bin dort in der Hundegruppe tätig. Davor war ich in einem städt. Th auch im Hundebereich und davor auf einem Gnadenhof mit Pferden und Hunden beschäftigt.
Ich wechsle nicht die Orte weil ich es nirgendwo aushalte, im Gegenteil, ich bin immer traurig wenn es weiter geht, sondern weil mein Mann alle drei Jahre versetzt wird.

Ich habe den Sachkundenachweis, hatte drei eigene Hunde in meinem Leben aber wegen unserer noch 9 Jahre ständig wechselnden Orte und Dienstwohnungen wo Hundehaltung verboten ist, können wir derzeit keinen eigenen Hund aufnehmen.

Ich bin sehr gespannt, wen ich in der neuen Umgebung persönlich kennen lerne...
 
Also bei mir biste schon mal als Gassigängerin und Urlaubsmutti eingeplant ;):D
 
oh das ist super...Urlaubsmutti müssen wir dann noch mal drüber reden, weil ich ja so blöde Schichten arbeite, aber Wochenendvertretung müßte drin sein...je nach Terminplan, Gassigehen supergerne....
dann reicht mir das auch, ich freu mich total, inzwischen melden sich alle möglichen Leute die uns von früher kennen und in der Ecke wohnen....das macht den erneuten Umzug :((( viel einfacher..
liebe Grüße
 
Ich hab ne Freundin die im Tierheim Wesel arbeitet, wenn Du magst frag ich sie mal, wie es dort mit ehrenamtlicher Hilfe ausschaut.
 
oh ja mach das mal...
das würde mich sehr freuen...
Ich arbeite jetzt seit drei Jahren bei den Tierfreunden Münster,
davor war ich drei Jahre im Th Iserlohn,
im Th Münster habe ich Tierpflege, Öffentlichkeitsarbeit, Vermittlungsberatung während der Öffnungszeiten, Hundetraining mitgemacht....
mit Katzen habe ich es nicht so da ich allergisch bin...
Nager sind ok...

liebe Grüße
frag vor allem mal nach der Atmosphäre...dort...
gerne per pn
 
ich schiebs noch mal hoch und frage speziell nach dem kleinen Verein in Voerde/Dinslaken..

jemand da???
 
also in Kürze wirds aktuell, wir sitzen schon auf gepackten Kisten, ein Urlaub dazwischen und Mitte August ziehen wir dann um...
 
also in Kürze wirds aktuell, wir sitzen schon auf gepackten Kisten, ein Urlaub dazwischen und Mitte August ziehen wir dann um...

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hatte vor bestimmt 10 Jahren mal Kontakt mit einer Katzenhilfe aus Dinslaken, der auch sehr angenehm war. Aber ich kann mich nicht mal genau an deren Namen erinnern.
Dinslaken ist halt noch eine Ecke weg von uns.
 
ich brauch was zum mich drauf freuen, es ist unheimlich schwer alle drei Jahre wieder neu anzufangen und bei den Tierfreunden Münster war es halt unheimlich schön...............
 
... unsere Sekretärin wohnt in Dinslaken und ist im Tierschutz engagiert, die könnte ich mal fragen, wäre dann aber aus zweiter Hand.
Das Tierheim Dinslaken wurde vor einigen Jahren geschlossen - meine Info.
 
ja nach der Internetseite ist es EIN Verein Voerde/Dinslaken, ...wäre ja egal, ...
 
Ansonsten ist von da aus Duisburg auch nicht weit. Die haben jede Menge Listis und sind fuer jede Hilfe dankbar. Nett sind die dort auch.
Unser Harpo ist von denen.
 
ech???. Bei mir hat das Navi 40km ausgerechnet, das ist mir zum vier Mal Gassigehen die Woche zu weit und zu teuer und ich hab auch nicht immer das Auto, fahre oft mit dem Fahrrad...
habe mit Duisburg schon geliebäugelt, vielleicht von Mülheim aus, aber da habe ich immer so wenig Zeit...da Vater versorgt werden muß. Wie du siehst pendeln wir zwischen Erstwohnsitz, Zuhause und Zweitwohnsitz, Arbeit...liebe Grüße, vielleicht kommt ja noch was...Claudia
 
Kannst ja mal nach Frankfurt ziehen...da würd ich schon ein gutes Wort einlegen ;)
 
Danke. ..So lange mein Vater lebt, wird es wohl Nähe Ruhrgebiet bleiben müssen. Ehrlich gesagt habe ich von der Umzieherei im Moment ziemlich die Nase voll. Immer wieder neu anfangen ist nicht so einfach....
 
Oh ich sehr das sogar als sehr belastend ..dennoch wünsche ich dir viel Glück das du schnell was findest .
 
Duisburg ist eher zu weit würde ich sagen. Es ist auch ziemlich viel Verkehr in der Ecke, das spricht auch nicht für Duisburg.
Das nächstgelegene Tierheim ist Wesel. Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Der Verein in Dinslaken mit dem ich zu tun hatte, arbeitet nur mit Pflegestellen. Das ist ja nicht, was du suchst.
Das Tierheim Wesel kenne ich nicht. Da du ja erst im September umziehst, kann ich gerne vorher mal bei denen vorbeifahren und Infos einholen.
 
Danke Cornelia, das ist superlieb, wenn ich umgezogen bin, stand das schon auf meinem Plan.
Allerdings habe ich bereits eine pn bekommen, wo von Querelen und einer sehr schlechten Athmosphäre erzählt wurde...das schreckt mich irgendwie ab. Ich geh da selber mal hin zum kucken und gassi gehen und schnupper mal rein....ich will auch nicht mehr so viel machen wie hier im Th, ....das hat mich teilweise zeitlich ziemlich an den Rand des machbaren gebracht und es wurde immer mehr.
Zur Debatte stünde auch noch das Th Mülheim (meine Heimatstadt)...aber auch da höre ich nur Schlechtes...die haben viele Listis aber alle in einer Pension...da könnte ich meinen Vater mit einbeziehen....das täte ihm vielleicht gut....
Aber danke dass du dir Gedanken machst...
ist ja noch nicht wirklich akut, aber irgendwie brauche ich das für mich so im Kopf, wenn du verstehst, was ich meine...
 
Du hast ja noch Zeit überall mal zu schauen. Dunkel hatte ich einen Gedanken im Hinterkopf bezüglich Querelen und TH Wesel, aber ich konnte mich nicht mehr genau erinnern und war mir auch nicht mehr sicher, ob es das TH war oder eine private Organisation in Wesel. Ist auch schon etwas her.
Mülheim kenne ich gar nicht, kann also nix dazu sagen.
Eine Alternative wäre auch noch Moers. Ist zwar etwas weiter weg(ca. 30 km), aber wenn du nicht mehr so viel machen willst und daher nicht mehr so oft hin fährst, ginge das vielleicht auch.
Dort habe ich auch eine Bekannte, die sich im TH Moers gut auskennt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Wesel oder TSV Voerde Dinslaken u Umgebung, Erfahrungen???“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Wesel. Der Förderkreis Tierheim Wesel schlägt Alarm. In so großer Not war die Einrichtung an der Lackfabrik noch nie. Wegen wirtschaftlicher Einbrüche stellen immer mehr verlässliche Sponsoren ihre Zuwendungen ein. Und auch der lange Winter hat dazu beigetragen, dass es an allen Enden...
Antworten
0
Aufrufe
557
JoeDu
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
95
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
175
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
149
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten