Tierheim macht krumme Sachen

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Ich muß mal was loswerden, was ich grade erfahren habe.
Das Tierheim in unserer Nähe soll angeblich nach eigenen Aussagen alle Hunde, die länger als sechs Monate dort sind, einschläfern lassen.
Dort sitzen zur Zeit ungefähr fünf aggressive Hunde(keine Listis), die vermittelt werden sollen
eek.gif

Ich selber kann da nicht hingehen, weil ich dort bekannt bin, aber was könnte ich tun, ausser den Amtstierarzt hinschicken, der hierzulande besseres zu tun hat?
Ich meine, wenn ich nun nen Fremden da hinschicke, dem diese Aussagen bestätigt werden, was mach ich dann???

Dürfen die das überhaupt?
Das sie aggressive Hunde nicht vermitteln dürfen, weiß ich, aber die Langzeithunde einfach wegspritzen???
mad.gif


Übrigens werden da auch Welpen herangezogen, angeblich Dalmatiner mit Papieren...

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Puppy,

in diesem Bericht sind für meinen Geschmack zuviele 'soll' und 'angeblich'.
Nach Hörensagen zu entscheiden ist schwierig.
Natürlich kannst du jemanden hinschicken der sich das mal ansieht, aber wie soll derjenige verwertbare Beweise beschaffen?
Wenn diese Vorwürfe zutreffen wird das TH euch kaum einen schriftlichen Beleg zur Verfügung stellen...
Ehrlich gesagt bin ich da etwas ratlos.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Puppy,

überprüf doch erst einmal die Quelle, wo das Gerücht herkommt.

Ansonsten versuch - wenn es denn stimmt - herauszufinden, unter welchem Zwingernamen die Dalmatiner gezüchtet werden. Dann könntest Du evtl. über den VDH etwas herausfinden...



elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
hi

Sowas soll kein einzelfall sein, ich habe schon öfters davon gehört. *kopfschüttel*
Ich kann nicht glauben das sowas nicht unterbunden werden kann.

Gruß lulu1
frown.gif


37.gif
 
Naja mit den solls und angeblichs ist schon klar @al
smile.gif


Ich kann ja nicht einfach sagen,daß es so ist, wenn ichs selber noch nicht weiß.

Falls es so sein sollte, gibts rechtliche Möglichkeiten?
Immerhin ist das Th dem örtlichen Tierschutzverein und somit dem DTB angeschlossen
frown.gif


Keinesfalls werde ich ein seriöses Th diskreditieren, wenn ich nicht die genauen Fakten weiß.

Andererseits bin ich nicht der Mensch, der die Augen verschließt, weils halt bequemer ist.

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
@ Puppyclip:

„Ich kann ja nicht einfach sagen,daß es so ist, wenn ichs selber noch nicht weiß.“

Eben, Puppy, und deshalb sollte man mit der Verbreitung solcher Sch....hausparolen auch etwas vorsichtig sein !!!
frown.gif


Natürlich währe das verboten ! In Deutschland darf kein Tier ohne vernünftigen Grund getötet werden !

Sicher gibt es schlimme Einzelfälle, wo es dennoch geschieht; wir haben ja gerade die Diskussion um einen solchen Fall. Aber noch viel mehr gibt es leider Verleumdungen und üble Nachreden, gerade gegen Tierheime und Tierschutzorganisationen !!!
frown.gif
frown.gif


Allein dieser Thread ist schon wieder geeignet, die aufopfernde Arbeit tausender von Tierschützern und Tierheimmitarbeitern in Misskredit zu bringen.
frown.gif
frown.gif


Wenn Du Beweise oder auch nur schwerwiegende Hinweise hast, dann allerdings gehörte so was in die Öffentlichkeit ! Aber bitte nicht irgendwelches übles Geschwätz.
frown.gif
frown.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Also nochmal:
Ich will hier keine Parolen verbreiten, sondern suche einen Rat.
Wie krieg ich das gebacken, ohne vorher die Pferde scheu zu machen?

Ich übe auch nicht für die Reporterprüfung bei BLÖD.
biggrin.gif

Es liegt mir fern, reißerische Artikel verfassen zu wollen, aber was tu ich nun?

Wenn es so wie beschrieben sein sollte und ich mach nix? Kein Auge würde ich mehr zubekommen.

Mal eine praktische Frage an KSG- Mitglieder, die im TH arbeiten:
Kommt da regelmäßig der Amtstierarzt zu Euch und wie oder an wen erfolgt dennn die Rechenschaftslegung über den Verbleib von Hunden?

Mönsch Wolf; ich hab selber mein Hundi ausm TH, wo er es NICHT SCHLECHT hatte !
Ich weiß, daß die Tierheime mitunter viel auszustehen haben. Leider.
frown.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
Hallo Puppy,

normalerweise wird eine Euthanasie mit dem Amts-vet. abgesprochen. Auch gibt es Bücher über den Eingang/Ausgang der Tiere. Aus diesen sollte ersichtlich sein welches Tier wann warum eingeschläfert wurde.

watson
 
Sorry Puppy,

aber über Deine Überschrift für diesen Thread habe ich mich schon geärgert, zumal möglicherweise gar nichts dahinter steckt. Damit hättest Du die Aufnahmeprüfung bei BLÖD locker bestanden.

Folge dem Hinweis von Wats und frage die Leute, die das verbreiten, ob sie das selbst gesehen oder irgendwelche Beweise haben.

Haben sie dies nicht solltest Du sie darauf hinweisen das Verleumdung und üble Nachrede strafbar sind und das verdammt teuer werden kann. Und das so was gerade gegenüber einem Tierheim eine riesen Sauerei ist.
frown.gif
frown.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
WolfII ich hab schon verstanden,was Du meinst.
Und ich werde mich hundertprozentig drum kümmern, was an der Sache dran ist oder nicht.
Ich geb zu, daß ich mich über die Überschrift selber schon sehr geärgert habe, als ich die so erstellte, hatte ich die e-Mail gerade erhalten und war fassungslos. Leider kann man eine Überschrift nicht editieren...
frown.gif

Sonst hätte ich sie sofort geändert.
Tierheime gibt es etliche in unserer Gegend, ich hab ja absichtlich nicht gesagt, welches da gemeint ist.

Leider ist die Quelle dieser e-Mail erst Freitag wieder erreichbar. Jedenfalls hat derjenige behauptet, dass es ihm so von einem Mitarbeiter dieses Tierheims so ins Gesicht gesagt worden ist und es gibt für mich absolut keinen Grund, an der Aussage zu zweifeln, da dieser Mensch jemals was gegen Tierheime im Allgemeinen und im Besonderen hatte, selber sehr tierlieb und verantwortungsvoll ist und keiner ist, der sich mal eben wichtig machen muß.

Ich dachte nur, wenns ihm so von dem Mitarbeiter gesagt wurde, warum denn dann nicht auch einem Fremden, wenn der danach fragt?


Erstmal warte ich den Freitag ab und frag den Betreffenden nochmal, ob er nicht was falsch verstanden hat.
Falls er seine Aussage wiederholt, bin ich trotzdem ratlos.




Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Puppyclip:
Das Tierheim in unserer Nähe soll angeblich nach eigenen Aussagen alle Hunde, die länger als sechs Monate dort sind, einschläfern lassen.
[/quote]
Normalerweise wird über Zu- und Abgänge im TH Buch geführt. Sollte sich obiger Sachverhalt anhand dieser Buchführung nachvollziehen lassen, wäre das ein starkes Indiz für einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Das TH ist natürlich nicht verpflichtet, seine Buchführung jederman gegenüber offenzulegen. Die Bücher könnten allenfalls im Rahmen eines staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens als Beweismittel beschlagnahmt werden. Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens bedingt aber einen hinreichenden Anfangsverdacht. Hörensagen reicht i.d.R. nicht. Würde ein TH-Mitarbeiter diese Praxis in einer Aussage bestätigen, sähe das schon anders aus.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Dort sitzen zur Zeit ungefähr fünf aggressive Hunde(keine Listis), die vermittelt werden sollen
eek.gif

[/quote]
Wo steht, dass das strafrechtlich verboten ist? Wer hat festgestellt, dass die Hunde aggressiv sind? In welchem Maße sind die Hunde aggressiv?
Die Vermittlung eines bekanntermaßen aggressiven Hundes kann zivilrechtliche Schadenersatzansprüche auslösen, wenn dem neuen Halter die Aggressivität verheimlicht wurde und es dann zu einem Vorfall kommt. Unser TH wurde letztes Jahr in einem solchen Fall zu Schadenersatz und Schmerzensgeld verurteilt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich selber kann da nicht hingehen, weil ich dort bekannt bin, aber was könnte ich tun, ausser den Amtstierarzt hinschicken, der hierzulande besseres zu tun hat?
Ich meine, wenn ich nun nen Fremden da hinschicke, dem diese Aussagen bestätigt werden, was mach ich dann???

Dürfen die das überhaupt?
[/quote]
Wie gesagt, eher ein Fall für die Staatsanwaltschaft als für den Amtsvet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein TH-Mitarbeiter die Aussagen einem Fremden gegenüber bestätigt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Übrigens werden da auch Welpen herangezogen, angeblich Dalmatiner mit Papieren...

[/quote]
Was soll daran verboten sein? Könnten doch Fund- oder Abgabetiere sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim macht krumme Sachen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
112
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
431
Candavio
Zurück
Oben Unten