Tierheim Bremerhaven 11 Welpen geklaut

F

Flash

... wurde gelöscht.
Hallo,

der Ein oder Andere wird es sicher schon auf Facebook mitbekommen haben. Donnerstagnacht wurden aus dem Tierheim 11 Staffmixwelpen gestohlen. (Bei Facebook ist nun auch nochmal ein Album mit Bildern eingestellt worden)

Hierzu folgender Aufruf:

HORRORNACHRICHT!!! Letzte Nacht wurden all unsere Welpen aus dem Innenzwinger GESTOHLEN!!! Einige der Welpen brauchen dringend Medikamente!!!! Wer etwas weiß oder gesehen hat, soll sich bitte umgehend bei uns im Tierheim unter der Telefonnummer 0471/83257 (E-Mail [email protected]) oder bei jeder Polizeidienststelle melden. Bitte nur melden, wenn man tatsächlich zur Auffindung der 11 Welpen beitragen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Welpen vor Mitternacht entwendet wurden, wenn jemand also in der Zeit z. B. ein Auto vor dem Tierheim Bremerhaven gesehen hat oder andere Hinweise geben kann, bitten wir unbedingt um Nachricht! Es werden auch anonyme Hinweise entgegengenommen!!!

Ergänzend der Zeitungsartikel der den Tathergang beschreibt:



Ich habe meine privaten Fotos durchforstet und stelle einige Bilder zu den Welpen ein. Ich bitte darum das jeder Augen, Ohren offenhält. Vielleicht gibt es ja die minimale Chance das sie zurückkommen.








link.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schickt das doch mal an alle Futtermärkte im Umkreis (vielleicht über die Firmenzentralen Futterhaus, Fressnapf, Zoo 21, etc.), wenn die noch im Umkreis sind, müssen neue Besitzer sich ja irgendwo mit Futter/Zubehör eindecken und oft werden so Zwerge ja mitgenommen. ;)
 
Die armen Zwerge!
Ebay Kleinanzeigen könnte ich mir gut vorstellen.
Die Tierärzte könnte man auch informieren.

Furchtbar diese Sache.
 
evtl. auch auf den bekannten online-verkaufsplattformen nachschauen, ob sie irgendwo angeboten werden.
 
oh man, wie widerlich sind diese menschen.........:sauer:

evtl. auch auf den bekannten online-verkaufsplattformen nachschauen, ob sie irgendwo angeboten werden.

ja, das ist eine gute idee........ebenso alle tierärzte und tierkliniken informieren.

wir halten augen und ohren offen.
 
Die armen Kleinen :( Wer weiß, wo sie jetzt landen...

Ich gehe ja mal davon aus, daß sie alle gechipt wurden, dann sollte Tasso / Haustierregister die entsprechenden Chipnummern mit der Info erhalten, daß die Tiere gestohlen sind, falls irgendwo ein Welpe auftaucht... und ich würde auch die Nummern an alle Tierärzte etc. geben.

Dies würde ich jedoch nicht publizieren, da ein Chip von skrupellosen Gestalten recht einfach entfernt = rausgeschnitten werden kann.

Andererseits würde ich aber die Bilder der Welpen mit dem Vermerk, daß sie überall gesucht werden, ganz extrem weit plakatieren, damit die Diebe unter Druck stehen und sie so ggf. irgendwo anbinden, wenn ihnen das Risiko zu groß wird.

Ich hoffe, sie werden gefunden. Drücke die Daumen dafür.
 
puh... ich könnte kübeln.. daumen sind gedrückt für die anderen ..
 
Die Chancen stehen jetzt denke ich ganz gut, da man eventuell die Verkäufe herausbekommt.
 
Die Polizei freut sich sicher, daß sowas in der Presse steht :rolleyes:
Da hält man lieber man den Mund und ermittelt weiter.
Damit hätten die Chancen vermutlich besser gestanden, die Tiere wiederzubekommen.
Jetzt weiß der Täter über die Presse Bescheid......suuuuuper
 
Wenn nicht jetzt wann denn dann gehen sie in das Ausland um sie zu verscherbeln
 
Taktisch klug war das mit Sicherheit nicht - aber auch nicht besonders klug von den Dieben die Hunde wenige Stunden danach direkt in der Umgebung zu "verscherbeln" - irgendwie klar, dass das auffällt, wenn überall danach gesucht wird. Da kann man nur hoffen, dass sie weiterhin so dumm sind und die anderen Welpen auch bald alle wieder da sind, wo sie hingehören.
 
Wer so blöd ist 11 Welpen aus dem Tierheim zu stehlen, ist dann eben auch so blöd sie direkt danach in einer Kneipe zum Verkauf anzubieten.
Ich hoffe den Dieben geht jetzt die Muffe und die Kleinen landen wieder im Tierheim.
 
na, auf jeden fall waren sie so intelligent und haben sie rausklauen können.. trotz schwierigkeiten haben sie 11 hunde rausgeholt.. :sauer:
 
na, auf jeden fall waren sie so intelligent und haben sie rausklauen können.. trotz schwierigkeiten haben sie 11 hunde rausgeholt.. :sauer:

Na ja, das muss man ihnen zu gestehen.
Aber es ist doch eine blöde Idee Welpen aus dem Tierheim zu stehlen und dann zu verkaufen.
Alleine die Zeit, die du brauchst ehe alle verkauft sind. Mit jedem Kontakt steigt das Risiko erwischt zu werden.
 
Die Polizei freut sich sicher, daß sowas in der Presse steht :rolleyes:
Da hält man lieber man den Mund und ermittelt weiter.
Damit hätten die Chancen vermutlich besser gestanden, die Tiere wiederzubekommen.
Jetzt weiß der Täter über die Presse Bescheid......suuuuuper

Genau DAS habe ich mir auch gedacht. Jetzt ist's eh egal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Bremerhaven 11 Welpen geklaut“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bitte hier in der TV keine Diskussion um das Tierheim. Danke. :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
103
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
180
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten