THhunde? Kampfis? Wohnung ? NEEE bitte lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purelife

15 Jahre Mitglied
Also ich muss mir doch mal DAmpf machen. Terri und ich wollten gegen Ende diesen Jahres bzw Anfang nächstes Jahr zusammen ziehen. Dann wollten wir uns auch Th hunde holen. Terri ja soweit ich weiss n staff oder ne dogge :)

Meine Wenigkeit entweder n Pitbull oder n Rotti :) Hab da auch schon was im Auge...
P.s.: terri wie wärs mit stromer und Lady immerhin ist das mama und sohn :)

Naja egal auf jeden fall ruft mich grad ein Typ an wegen einem Haus wo wir usn gemeldet hatten...(die haben nen riesen garten nur das haus is klein)
ich fragte ja sind Tiere ein Problem? Nee welche denn..ich meinte dann so Hunde...
Ja welche Haben sie denn? Und da meinte ich so ja also wir sind ehrenamtlich Im TH (schleim schleim) und möchten uns deswegen zwei von dort holen... Und der auf einmal neeeeeee also das haus is ja so klein und die besitzer haben da bestimmt was dagegen... hab ich gemeint ja das sind noch junge hunde eigentlich...
00000653.gif


und der dann so ja welche rasse... und als ich staff und Pitbull bzw rotti sagte meinte er nur noch AUF KEINEN FALLLLLLLLLLL
00000677.gif


text2schild.php



Was sagt ihr dazu??? Also ich wusst echt net was ich da noch sagen sollte....

Meinte dann so ja vielleicht finden wir was wo die Leute kooperativer sind und nich so unfreundlich und GEGEN normale HUNDE!

TZe

:heul: :heul: :heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi purelife ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dazu fällt mir nix mehr ein :(

achja um es gleich von vorne rein klarzustellen: wenn hudn aus dem tierheim bzw irgendeiner instution.. staffordshirehilfe hat mir bis jetzt am besten gefallen..

pure?: stromer knurrt mich doch immer an, der ist mir auch irgendwie net so ganz koscher..


:heul:
 
Original geschrieben von purelife
Dann wollten wir uns auch Th hunde holen. Terri ja soweit ich weiss n staff oder ne dogge :)

Meine Wenigkeit entweder n Pitbull oder n Rotti :) Hab da auch schon was im Auge...
Was sagt ihr dazu??? Also ich wusst echt net was ich da noch sagen sollte....

Ganz ehrlich? Ohne Dir oder Terri zu nahe treten zu wollen, aber in dem Fall hat der potentielle Vermieter eher ein sehr wahrscheinliches Unglück verhindert. Gewiß, jeder hat mal angefangen, aber bei Euren derzeitigen Kenntnissen wären die Probleme vorgezeichnet. Laßt Euch lieber noch Zeit und lernt. Dann nehmt erst einmal EINEN Hund aus dem Tierheim auf und wenn Ihr Euch dann noch sicher seid, vielleicht irgendwann einmal einen zweiten dazu.

Nix für ungut

Sab.:)
 
Hallo Pure,
das ist doch fast normal, schon mit ganz " normalen " Hunden hat man Schwierigkeiten eine Wohnung oder Haus zu mieten. Mit Kampfhunden ist es fast unmöglich. Vor allem am Telefon, dann lieber ein Treffen vereinbaren und den Hund mitnehmen, so hat das eine Freundin gemacht, wo der Vermieter auch keinen Kampfhund in der Wohnung haben wollte.
Ach, übrigens ich durfte, obwohl ich Eigentümerin bin, alle meine Mitbewohnerfamilie, die auch in dem Mehrfamilienhaus wohnen und teilweise auch Eigentümer sind, eine Unterschrift abverlangen, das sie einverstanden sind, das ein Kampfhund in das Haus einziehen darf. Dies war eine Auflage des Tierheimes.
Fand ich damals ziemlich demütigend.
 
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Mein Mann hat gerade in Thüringe eine Wohnung als Zweitwohnsitz gesucht, aber mit Hund (der ist nur da, wenn ich auch da bin) es waren nur wenige Vermieter dem aufgeschlossen (aber nach der Rasse hat kaum einer gefragt)...
 
achja hab ich vergessen zu erwähnen...ich meinte dann noch ja den Hund den ich im Auge hätte der hat n Wesenstest und ne Begleithundprüfung mit Bravour bestanden!
Aber das zählte ja nich

text2schild.php


Achso und es is ja auch noch nich raus Wen wir nehemn und wie viele LOL bis dahin is noch Zeit... Aber darum gehts auch nich...Mir gehts darum wie schei*** sowas is tze
 
Hallo,

natürlich ist es Mist, aber das war doch noch nie anders, dass man mit Tieren nunmal öfter abgewiesen wird als ohne.

Außerdem würde ich Hunderassen etc. immer in einem ausführlichen Gespräch abklären oder aber den Hund mitnehmen (wenn er denn gut erzogen ist...).

Wenn man aber schon direkt sagt, dass man vorhat, sich zwei Hunde zu holen, kommt das vielleicht bei dem ein oder anderen Vermieter nicht so gut rüber. Wie groß soll denn die Wohnung sein?
 
du genau da liegt ja das problem...wir müssen ja gucken das die umgebung hundefreundlich ist... Waldstück, grosser garten das der Hund sich wohl fühlt und wo wir ncht gefahr laufen das wir raus müssen oder noch viel schlimmer den hund abgeben müssen NEIN auf keinen fall...

der hudn geht vor!
 
Bis zum Herbst letzten Jahres haben wir bei einer Wohnungsbaugesellschaft gewohnt.Seit Herbst 2000 dürfen eine ganze Reihe von Hunden von einem Mieter nicht mehr in einer Wohnung dieser Gesellschaft gehalten werden. Mittlerweile wurde in Bremen ja aus der Hundeverordnung ein Gesetz, und die Liste wurde auf vier Rassen (Amstaff, StaffBull, Bulli und Pit) zusammengestrichen, nicht jedoch bei dieser Wohnungsbaugesellschaft, dort sind nach wie vor neben den vier schon genannten auch die Bordeaux Dogge sowie einige Herdenschutzhunde etc. verboten. Ich hab die komplette Liste jetzt leider nicht im Kopf.
Mittlerweile ist es fast schon normal, daß man Schwierigkeiten hat, mit Hund eine Wohnung zu finden. Ihr werdet vermutlich noch eine ganze Weile suchen müssen...

Gruß
Brinja
 
Original geschrieben von gypsi
purelife was glaubst du warum wir schon so lange suchen :( :( :( :( :( :(

Och Schätzchen :(

Duz machst mich gaaaaaaaaanz traurig :/

Aber klar jetzt hab ich es auch mal am eigenen Leib gespürt wie dämlich manche Leute sinde...tze
 
Hallo purelife,

das ist leider völlig normal.
Wir haben damals mit (Rettungs-) Dobermann und zwei Katzen sehr lange gesucht, bis wir etwas hatten. Wir hatten den "Vorteil", dass wir uns einiges leisten konnten und os sitzen wir jetzt in einem recht teuren Haus mit zwei Hunden. Der Vermieter ist glücklicherweise TA, wollte unseren Rüden aber sehen! Er war/ist sehr begeistert von dem Hund und war auch gegen die zweite nicht.
Wenn Ihr beide zusammenziehen wollt, dann schaut doch einfach mal nach einem Haus/Wohnung, bei dem grundsätzlich Hundehaltung erlaubt ist und wenn es dann mit Euch beiden klappt, fangt mit einem Hund an (so wie Sab. das ja schon vorgeschlagen hat).
Eine ganz andere Frage: Wie versorgt Ihr die Tiere, wenn Ihr beide im selben Beruf wahrscheinlich auch zur selben Zeit arbeitet? Sind sie dann 8-9 Std am Stück allein?

Gruß nelehi
 
Ich hatte wohl vor 2,5 Jahren als ich von Hamburg nach Gütersloh
ziehen wollte mehr Glück als Verstand ;)
Bin hier zum Bauverein (Wohnungsbaugesellschaft) hin mit der
Frage ob sie auch an jemanden mit 2 großen Hunden und einer Katze vermieten.
Die erste Wohnung die ich mir anschauen konnte war´s dann auch gleich.
2 Familien-Haus mit Garten.
Zentral gelegen aber ruhig :)
okay..........oben das alte Ehepaar is manchmal ein bissel laut *grins*
Und die Miete ist auch erträglich, kann wirklich nicht meckern.

Wollte damit nur sagen:
Man kann auch Glück haben ;)
 
Original geschrieben von nelehi
Hallo purelife,

das ist leider völlig normal.
Wir haben damals mit (Rettungs-) Dobermann und zwei Katzen sehr lange gesucht, bis wir etwas hatten. Wir hatten den "Vorteil", dass wir uns einiges leisten konnten und os sitzen wir jetzt in einem recht teuren Haus mit zwei Hunden. Der Vermieter ist glücklicherweise TA, wollte unseren Rüden aber sehen! Er war/ist sehr begeistert von dem Hund und war auch gegen die zweite nicht.
Wenn Ihr beide zusammenziehen wollt, dann schaut doch einfach mal nach einem Haus/Wohnung, bei dem grundsätzlich Hundehaltung erlaubt ist und wenn es dann mit Euch beiden klappt, fangt mit einem Hund an (so wie Sab. das ja schon vorgeschlagen hat).
Eine ganz andere Frage: Wie versorgt Ihr die Tiere, wenn Ihr beide im selben Beruf wahrscheinlich auch zur selben Zeit arbeitet? Sind sie dann 8-9 Std am Stück allein?

Gruß nelehi

Wir brauchen auf alle Fälle jemand der unsere Tiere (gut sind ja nur hunde und ein hase) versorgt solange wir arbeiten sind. weil ich möcht nich das die alleine sind. n student oder so oder n teenie der sich was dazu verdient...

hey hab ne idee...

GYPSIIIIIIIIIII warum zieht ihr beide mit eurem clan nich hier runter...?? holen uns ein grosses haus zu viert! lol problme gelöst.. dein mann kann hier nach ner stelle suchen, du bist bei den hunden und bei uns, und wir können arbeiten lol

:lol: *BG*
 
Purelife, sag' mal..... was machst Du eigentlich beruflich?

Sab.
 
oooooooooh ja mit 4 jungen hüpfern und 4 hunden stehen die chancen für ein schönes haus natürlich viel besser :D :D :D :D :D :D :crazy: :crazy: ;) ;)
 
Original geschrieben von purelife
achja hab ich vergessen zu erwähnen...ich meinte dann noch ja den Hund den ich im Auge hätte der hat n Wesenstest und ne Begleithundprüfung mit Bravour bestanden!
Aber das zählte ja nich

Hab ich letztens nicht noch irgendwo gelesen, dass Du den Dalmatiner zu Dir holen wolltest!? Jetzt doch nicht?
 
Erstmal Glückwunsch, daß ihr euer Leben (erstmal;)) gemeinsam verbringen wollt:).

Und nun kommt`s...
Ihr wißt überhaupt noch nicht welcher Hund EUCH aussuchen wird, oder?
Nur als Anmerkung - wollt ihr nicht zuerst schauen, ob und wenn ja, welche Hunde bei euch einziehen könnten (!) und würdet dann dem Vermieter die Hunde genau beschreiben? Hilft bei der Wohnungs-/Haussuche evtl. doch ein wenig;)

watson
 
Wir hatten totz Listenhund nie ein problem ein Haus oder eine Wohnung zu bekommen. Spikechen eingepackt und vorgestellt und das ok bekommen.
 
Also hui ganz schön viele fragen....

Also mein Dalmimädchen wurde vermittelt :) Hatte sie zusehr ins Herz geschlossen muss ich dazu sagen.. Aber nun hat sie ein zu Hause :))

@ watson nee wissen noch nicht welchen.. TH hat so viele süsse Hunde.. Das einzige wo wir uns einig sind NIX Pudel *g* ja ich weiss es isnd auch hunde aber nee.. staff, pit, dogge, egal was th hat schliesslich fast 100 stück da wird für uns " das passende" dabei sein.. BZW ich drück mich mal besser aus...

Der Hund zu dem wir passen der wird uns schon noch finden bis ende des jahres *g*

Beruflich.. Versicherungskauffrau bin ende des jahres fertig mit der Lehre

gypsi?? warum nich lol?? vier hunde geil :)

wir machen dann unser eigenes pflegeheim für tiere auf rofl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „THhunde? Kampfis? Wohnung ? NEEE bitte lesen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

andrea63
danke euch für die info
Antworten
3
Aufrufe
715
andrea63
andrea63
Midivi
Da hast du zwar sicher selbst schon geschaut, aber wer weiß: Sera, Tierheim Berlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Moticha, Tierheim Mainz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kira, Tierheim Duisburg Du musst registriert sein, um...
Antworten
2
Aufrufe
667
Budges66482
Budges66482
C
  • Geschlossen
Kann geschlossen werden - dankeschön! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Consultani
C
knacki8891
da werd ich auf jedenfall viel üben damit ich da keine schwierigkeiten habe oder bekomme ich danke euch für eure hilfe
Antworten
12
Aufrufe
2K
knacki8891
knacki8891
Zurück
Oben Unten