Thailändisches Militär rettet 750 Hunde vor dem Kochtopf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um ein Leserkommentar zu zitieren : was geschieht jetzt mit all den Hunden? Ich nehme nicht an das sie weiterleben dürfen.....
 
Etliche Hunde waren ja schon in den Käfigen mehr als halbtot!

Im TS-Verteiler kursiert derzeit ein Spendenaufruf, den ich hier einstelle (Bankdaten gelöscht). Aus ihm geht hervor, daß diese Hunde scheinbar nicht getötet wurden..... Das angegebene Konto läuft auf eine Bank in Münster/Westfalen. Kein Name, keine Orga.... nichts weiter.


Absender der Rundmail mailto:[email protected]

Hundefleisch Transport in Thailand - wer kann uns helfen ?

Mali und Derek aus Pattaya Thailand haben sich bereit erklärt, 4 Hunde aus dem Auffanglager in Nakhon Phanom abzuholen und aufzunehmen. Dazu muss ein passender PKW mit zwei Fahrern - die sich auf der 1.700km langen Strecke abwechseln koennen - gemietet werden. Mali und Derek kommen fuer den groessten Teil der Kosten auf, sind aber dringend auf einen Spendenz...uschuss angewiesen.

Eine grosszügige Spenderin hat die Transportkosten übernommen, lieben Dank hierfür!!

Mali und Derek versorgen alle Hunde in ihrem privaten Tierheim aus eigener Tasche und bekommen leider nicht viele Spenden.

Trotzdem wollen sie 4 Hunden aus dem Hundefleischtransport eine Chance geben.

Die Hunde brauchen direkt einen Staupe- u. Bluttest... alles kostet Geld, sowie ebenfalls dann in Zukunft Futter- und Medizinpaten.

Bitte, wer kann uns bei den 10.000 THB = 250 Euro pro Hund für die Jahresfutter- bzw. Unterbringungskosten helfen?

Mali kann am Freitag nach Nakhon Phanom aufbrechen, um die 4 Hunde abzuholen.

Wir werden auf der " Facebookseite Malis und Dereks Hunde , Pattaya Thailand " einen Sammelthread eröffnen, in dem gerne jeder seine Spende posten kann.

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung auch im Namen der Hunde!



Zitat Ende!
 
Gab es letzte Woche darüber etwas im Fernsehen?

Eine Bekannte erzählte mir, einen Bericht gesehen zu haben, in dem es um Hundetransporte in Asien ging.

Sie hatte es so verstanden, dass die Hunde aus Europa kamen und für den Fleischmarkt bestimmt waren.:heul:


Jeija
 
Warum sollte das nicht so sein? Schlachtviehhandel ist doch ein lukratives Geschäft.
 
Gab es letzte Woche darüber etwas im Fernsehen?

Eine Bekannte erzählte mir, einen Bericht gesehen zu haben, in dem es um Hundetransporte in Asien ging.

Sie hatte es so verstanden, dass die Hunde aus Europa kamen und für den Fleischmarkt bestimmt waren.:heul:


Jeija

Es gibt in Thailand hunderttausende streunender Hunde.
Warum sollten die extra aus dem Ausland angekarrt werden. Das kostet doch Geld ohne Ende.
Die werden sich im Land selbst "bedient" haben, um sie dann über die Grenze zu schmuggeln.

Und bitte, bevor da nicht konkrete Belege vorliegen, würde ich solche Gerüchte nicht verbreiten, sie kämen aus Europa.
Ich persönlich halte das für völlig unrealistisch. Einfach weil Thailand extrem weit weg ist und die Transportkosten den Erlös bei weiten übersteigen würden.
 
sie kämen aus Europa.

Warum postet mann in einem forum wie eine bekannte nen bericht verstanden hat? Es ist völliger unsinn das die hunde aus europa kommen. Sie werden im isaan gezüchtet (teilweise eingefangen von fliegenden hundefängern) und wie auch im bericht erwähnt nach vietnam gebracht.
Ausser in erwähnten Nakon Panom werden auch kaum hunde in thailand verzehrt. Lieber ne anständige feldratte auf dem grill.
 
Na ,da heize ich die Gerüchteküche mal an ;) ,in der Bild:p stand ,daß die Hunde von Thai nach Vietnam geschmuggelt werden sollten...:uhh: um dort im Kochtopf zu landen.

Also,dass Hunde von Europa nach Asien geschmuggelt werden.... :lol::lol::lol: (kommen die per Fugzeug,Bahn oder LKW )welch logistischer Aufwand
 
Na ,da heize ich die Gerüchteküche mal an ,in der Bild stand ,daß die Hunde von Thai nach Vietnam geschmuggelt werden sollten... um dort im Kochtopf zu landen.

Das ist so...in regelmässigen abständen werden solche transporte "erwischt". Ca vor nem jahr gabs schonmal ne diskussion in nem thai forum darüber.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thailändisches Militär rettet 750 Hunde vor dem Kochtopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Habe es schon wieder vergessen, ging nicht so richtig, glaube ich. Der Beitrag ist sicher schon einige Jahre her. Ab und zu graben eben immer mal wieder irgendwelche Leute ihre Wolfs-Phantasien raus, in der Hoffnung, den Super-Dog zu basteln. Ging eigentlich immer mehr oder weniger nach hinten...
Antworten
9
Aufrufe
3K
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
514
Podifan
Podifan
"Von 1997 bis 2000 gab die Forschungsabteilung des Verteidigungsministeriums über 43 Millionen Dollar aus, um chemische Sensoren zu entwickeln, die einer Hundenase gleichkommen. Doch im Jahr 2010 musste der zuständige Generalleutnant...
Antworten
1
Aufrufe
706
Matthias W.
Matthias W.
crazygirl
Gestern bin ich mit meinen britischen Kollegen zum Flugplatz gefahren. Sie wussten vom Schicksal ihres Landsmannes & Hund gar nichts. Kann aber daran gelegen haben, dass sie schon ein paar Tage unterwegs waren. Was sie jedoch wussten war, dass es vor einem halben Jahr erst "nur" 200 Tote bei den...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jackie
unicorn
MODLER:Militär-Halsung 41-68cm/1,9cm, Woodland und dazu passend die Leine:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
279
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten