Militär-Hund stirbt an gebrochenem Herzen

crazygirl

Sie waren unzertrennlich: Der US-Soldat Liam Tasker und sein Bombenspürhund Theo. Als Tasker im Feuergefecht stirbt, kann auch Hund Theo nicht mehr weiterleben.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje und BEIDE noch sooooo jung!
RIP ihr ZWEI! :(
 
:heul::heul::heul:

So sinnlos.... der Sohn meiner Cousine ist mit 21 im Irak gefallen...für was????:heul::heul::heul:
 
Stellt Euch vor, es wäre Krieg und keiner gänge hin.

Für die Berufssoldaten ist das ein Berufsrisiko und sie haben das selbst gewählt. Da habe ich wenig Mitleid. Und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so ein Geschrei ist, wenn von den "unsrigen" mal EINER fällt. Und gerade Afganistan - WAS haben wir das verloren??? Das ist doch nicht unser Krieg und auch nicht der der Briten.

Dennoch schade um den jungen Menschen, vor allem seine Familie und nicht zuletzt der Hund. R.I.P.
 
Stellt Euch vor, es wäre Krieg und keiner gänge hin.

Für die Berufssoldaten ist das ein Berufsrisiko und sie haben das selbst gewählt. Da habe ich wenig Mitleid.


Wenn du über die Straße gehst und ein Auto fährt dich zam, hast du das auch selbst gewählt.
Wir können wirklich froh sein, dass es Menschen gibt, die ihr Leben dafür einsetzen, um das anderer zu retten oder zu verbessern.


Und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so ein Geschrei ist, wenn von den "unsrigen" mal EINER fällt.

Weil man immer ein "Geschrei" macht, wenn man ein Mensch stirbt.
Das hat etwas mit Empathiefähigkeit zu tun und nicht mit politischen Zuordnungen.


Und gerade Afganistan - WAS haben wir das verloren??? Das ist doch nicht unser Krieg und auch nicht der der Briten.

Für die zwei hat es keinen Unterschied gemacht. Warum macht es für dich einen?

Menschen in Not sind Menschen in Not. Man kann auf der politischen Ebene derartige Fragestellungen diskutieren, aber hier finde ich derartige Bemerkungen einfach nur deplaziert und herzlos.



Dennoch schade um den jungen Menschen, vor allem seine Familie und nicht zuletzt der Hund. R.I.P.
Ohne "dennoch" hätte ich den Satz mit unterschrieben. Wie würdest du dich fühlen, wenn es dein Bruder (Mann, Sohn, etc.) wäre und du deine Sätze lesen müsstest?

Ein klein wenig Achtung und Respekt hat jeder Mensch verdient. Völlig egal, ob er an selbst angefutterter Herzverfettung gestorben oder Opfer eines Anschlags geworden ist.

Worte wie deine hat jedenfalls niemand verdient...
 
:( den toten zum gedenken....


Stellt Euch vor, es wäre Krieg und keiner gänge hin.

das ursprünglich, wohl vom amerikaner Sandburg stammende, und später von Brecht aufgenommene Zitat geht aber noch weiter:

"Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat".

jetzt könnte man natürlich sage, wenn GARKEINER hingeht können auch keine feindliche soldaten kommen aber da IMMER min. eine seite gewaltige vorteile (sei es resourcen, land od befriedigung von haß) erwartet, wird DIESE seite auch zum krieg gehen.

ich bin mir sicher, dass die kuwaitis 1990 auf krieg mit den irakis genauso scharf waren wie die polen anno '39 auf den mit den deutschen...

hätte es was gebracht, wenn die kuwaitis/polen gesagt hätte: "och, ich werd gerade angegriffen aber ich reagier einfach nicht, dann gehen die schon von alleine wieder heim."?

zum krieg gehören halt immer min 2 und wenn einer will dann hat der 2. keine chance nicht zu wollen...

hab auch auch n schlaues wörtchen ;)

„Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
 
Für die Berufssoldaten ist das ein Berufsrisiko und sie haben das selbst gewählt. Da habe ich wenig Mitleid.

Wenn du über die Straße gehst und ein Auto fährt dich zam, hast du das auch selbst gewählt.

Du vergleichst den Job eines Berufssoldaten (im Einsatz) mit "über die Strasse gehen"?? :verwirrt: Die Armee ist doch kein Ponyhof!

Wir können wirklich froh sein, dass es Menschen gibt, die ihr Leben dafür einsetzen, um das anderer zu retten oder zu verbessern.

Das trifft auf z. Bsp. Ärzte zu, ja! Aber Berufssoldaten?? Deren Job ist es, Menschen zu töten!

Und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so ein Geschrei ist, wenn von den "unsrigen" mal EINER fällt.

Weil man immer ein "Geschrei" macht, wenn man ein Mensch stirbt.
Das hat etwas mit Empathiefähigkeit zu tun und nicht mit politischen Zuordnungen.

Dann schrei doch aber bitte auch, wenn die "anderen" getötet werden.

Und gerade Afganistan - WAS haben wir das verloren??? Das ist doch nicht unser Krieg und auch nicht der der Briten.

Für die zwei hat es keinen Unterschied gemacht. Warum macht es für dich einen?

Die Frage hast Du gerade selber beantwortet.

Wie würdest du dich fühlen, wenn es dein Bruder (Mann, Sohn, etc.) wäre und du deine Sätze lesen müsstest?

Ich würde diesselben Sätze schreiben.
 
Stellt Euch vor, es wäre Krieg und keiner gänge hin.

das ursprünglich, wohl vom amerikaner Sandburg stammende, und später von Brecht aufgenommene Zitat geht aber noch weiter:

Ich habe mit Absicht nur den ersten Teil gewwählt, so wie es unter Kriegsgegnern eben üblich ist. ;)


zum krieg gehören halt immer min 2 und wenn einer will dann hat der 2. keine chance nicht zu wollen...

Und wer hat IN Afghanistan angefangen? Die Russen? Die Amis? Die Briten? Die Deutschen? Die Afghanen selber? Wenn letzteres, was geht das die Amis an? Usw usf. Fakt ist, Krieg ist IMMER ein Geschäft. Zum einen die Rüstungsindustrie, zum anderen entweder Resources (Öl, Gas u.a.) oder politisch oder wirtschaftlich strategischer Grund. Um die Menschen dort - ob in Not oder nicht - geht es ganz sicher nicht!
 
...und was hat deine ganze Besserwisserei jetzt mit der Treue eines tollen Hundes zu tun...:sauer:

...für zwei gute Freunde hinter der Regenbogenbrücke : be happy...:engel:
 
bin sicher das es nicht besserwisserisch gemeit war...

kann erst heuf abend antwoften u vllt kann ein mod den fred trennen wenns hier zu sehr stoert...
 
nee, es war nicht besserwisserisch gemeint, aber wenn das gewünscht ist, bitte schön:

1. sollte BLICK (= BILD der Schweiz) vllt. mal die Überschift "Der US-Soldat Liam Tasker und sein Bombenspürhund Theo. und sein Bombenspürhund Theo." korrigieren, denn Liam Tasker war ein Brite und kein "US-Soldat".

2. Liam Tasker war übrigens bereits der 358. britische Soldat der in diesem Krieg getötet worden ist. (Und dazu kommen zig Tausende Soldaten anderer Nationalitäten (UN) !!) R.I.P.

3. Der Hund Theo war der 6. Hund des brit. Militärs der in diesem Krieg getötet worden ist. (Und dazu kommen xx Militärhunde aus anderen Truppen.) R.I.P.


(google mal mit " Liam Tasker dog Theo " und Du erfährst mehr.)

...


Ich bin z. Zt. in China auf einer Konferenz mit Kollegen aus aller Welt. Wir haben uns gestern Abend u.a. über den Afghanistan Krieg unterhalten. Niemand wusste mehr so richtig, worum es eigentlich geht. Sucht man da nun Bin Laden und Al Qaida oder wollte man die Afghaner von den Taliban befreien, aber wieso wollen das die Afghaner gar nicht bzw. wie erkennt man die Talibaner überhaupt, oder geht es vielleicht doch um Öl? Fragen über Fragen und alle waren dergleichen Meinung, die Angehörigen der getöteten Soldaten wissen NICHT, wofür diese gestorben sind.
 
Gestern bin ich mit meinen britischen Kollegen zum Flugplatz gefahren. Sie wussten vom Schicksal ihres Landsmannes & Hund gar nichts. Kann aber daran gelegen haben, dass sie schon ein paar Tage unterwegs waren. Was sie jedoch wussten war, dass es vor einem halben Jahr erst "nur" 200 Tote bei den Briten gab. Und verstehen, also, ob das alles wirklich einen Sinn hat, konnten sie es auch nicht.

Hier ein aktueller Artikel zum Thema Krieg in Afghanistan Da gibts auch teils interessante Kommentare darunter.

Und nochwas, in der Zeitungsausgabe (von heute, Freitag 11. März) steht neben dem Foto zum Artikel noch folgendes: "Vergangene Woche musste sich die NATO für den Tod von neun afghanischen Kindern entschuldigen, die beim Holzsammeln erschossen worden waren, weil sie für Aufständige gehalten wurden."

Das muss man erst mal verdauen : "musste sich die NATO für den Tod von neun afghanischen Kindern entschuldigen". Hallo!? Entschuldigung my ass. Mir fehlt dazu nix ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Militär-Hund stirbt an gebrochenem Herzen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Habe es schon wieder vergessen, ging nicht so richtig, glaube ich. Der Beitrag ist sicher schon einige Jahre her. Ab und zu graben eben immer mal wieder irgendwelche Leute ihre Wolfs-Phantasien raus, in der Hoffnung, den Super-Dog zu basteln. Ging eigentlich immer mehr oder weniger nach hinten...
Antworten
9
Aufrufe
3K
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
514
Podifan
Podifan
"Von 1997 bis 2000 gab die Forschungsabteilung des Verteidigungsministeriums über 43 Millionen Dollar aus, um chemische Sensoren zu entwickeln, die einer Hundenase gleichkommen. Doch im Jahr 2010 musste der zuständige Generalleutnant...
Antworten
1
Aufrufe
706
Matthias W.
Matthias W.
allmydogs
Der Artikel hat zwei Teile! Kommentar überflüssig.
Antworten
11
Aufrufe
1K
allmydogs
allmydogs
unicorn
MODLER:Militär-Halsung 41-68cm/1,9cm, Woodland und dazu passend die Leine:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
279
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten