Teufelskralle für Hunde

Berry123

Hallo

Ich habe meinem Hund Berry, Golden Retriever 7,5 Jahre, 30 kg, Rüde zur Vorbeugung als Kur (anfänglicher Verdacht auf leichte Gelenkprobleme) Teufelskralle gekauft.:

AntiForte Teufelskralle Gelenk-Aktiv 500g Pulverdose.

a) hatte anfänglich Verdacht, dass ihm das bittere Pulver (nach 2 Tagen) nicht bekommt - war auf einmal im Gemüt "drahntutig" und schlich hinter mir her wie ein "alter lahmer Hund von 15 Jahren". Könnte auch am sch.... Wetter gelegen haben, das mir z.Zt. auch auf Gemüt geht.
- habe abgesetzt- 2 Tage wieder gegeben (geringere Menge also statt 3 empfolene gramm nur 2) - ist nun normal geblieben.

b) die Bitterstoffe scheinen ihm aber nicht so richtig zu schmecken - etwas Futter bleibt, was sonst bei diesen "Staubsauger" unüblich ist.

Frage:

1. Wer gat auch schon bemerkt, dass der Hund nach Teufelskralle sofort "lahmarschig" wirkt?
2. Gibt es Erfahrung, den Bitterstoff etwas abzuwenden. Ich mische das Pulver unter das Futter, v.a. geriebene Möhren, die ja doch etwas süßlicher sind.

Hinweis:
Bin auf Teufelskralle gekommen, da mein Hund unter Futtelmittelalergie leidet (HotSpot) unter anderem dabei auf Weisfisch und bei einem Versuch mit Grünlippmuschelextrakt sofort mit HotSpot reagierte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Berry123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, kann Dir nur sagen dass meine sehr verfressenen Hunde Teufelskralle auch nicht, bzw nur sehr widerwillig fressen. Da andere Hunde es gut fressen, vetraue ich auf den Instinkt meiner Hunde und lasse es weg. Es wird einen Grund haben. Dein Hund hat Dir den Grund quasi schon gezeigt: er verträgt es schlecht. Es ist kein lebenwichtiges Medikament, von daher...lass es lieber weg.

Es gibt allerhand Präperate die die Gelenke unterstützen können, von Gelatine, über MSM, usw. Aber die beste Unterstützung ist eine gute Diagnose, Muskelaufbau und gesunde Bewegung. ;)
 
Mit Teufelskralle habe ich keine Erfahrung. Bei einem "anfänglichen Verdacht auf leichte Gelenkprobleme" würde ich aber sowieso erstmal eine "richtige" Diagnose abwarten bzw. einholen.

Meine Arthrose-Hündin bekam anfangs Curcumin, jetzt sind wir bei Zeel.
 
Danke erstmal beiden die mir geschrieben haben.
Tja, habt ja recht, was ich so gelesen habe gibt es so viele Mittel und welches richtig ist und wirkt werde ich wohl ausprobieren müssen. Armer Berry, musst da durch und mir eben durch dein Verhalten anzeigen, was dir am besten bekommt oder nicht.

Meine TÄ empfielt eben eine Kur im Jahr zur Vorbeugung - find ich vernünftig. Da Grünlippmuschelextrakt auf Grund der Futterunverträglichkeit nicht in Frage kam, sind wir eben auf Teufelskralle gekommen. Werde also mal weiterprobieren und versuchen.

Was die Bewegung betrifft, machen wir schon viel - aber auch nicht übertrieben - selber bin ich auch nicht mehr der jüngste und Teufelskralle würde mir betimmt auch gut tun (ist blos so bitter), sind aber seit Jahren in einem Hundeclub (v.a. Nasenarbeit ) und der tut uns beiden sehr gut. Berry wird wohl nun doch besser beim Aussteigen aus dem hohen Kofferraum des PKW die "Rampe" nehmen müssen, was ihm nicht so richtig gefällt (erinnert mich an den Rollatorgebrauch meiner Mutter - man schämt sich???) . Sonst muss ich ihn eben rausheben (was meinem Rücken auch nicht so gefällt - aber was solls).

MfG

Peter
 
Bei unserer DSH Hündin hat Gelatinepulver Wunder gewirkt, bei meiner Dogo Hündin, habe ich keine Wirkung gemerkt. Man muss wirklich ausprobieren, was bei einem hilft, muss beim anderen nicht automatisch auch wirken.
 
Meine Labbi ist mit Grünlippmuschelpulver runder gelaufen. Mit Traumeelspritzen für ein paar Stunden besser gelaufen.
Teufelskralle hat keine für mich feststellbare Veränderung gebracht. Es soll aber wohl Apetit steigernd sein...
Habe ich bei meinem schlechten Fresser aber auch nicht gemerkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teufelskralle für Hunde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
653
lupita11
Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
buddy_antje
Jepp ist ok. Ingwer ist unter anderem auch in Canicox enthalten.
Antworten
13
Aufrufe
7K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
bacira05
wollte euch bescheid sagen seit ich ihr teufelskralle gebe humpelt sich fast garnicht mehr es hat fortschritte gemacht und im febuar lassen wir sie röntgen.:)
Antworten
41
Aufrufe
8K
bacira05
bacira05
S
Hallo zusammen! Ich habe den Tip bekommen, dem Hund MSM-Pulver zu geben. Das ist 99,99%iger Schwefel. Bei meiner Hündin hat es super geholfen. Bekommen kann man es unter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man kommt ewig damit aus. Auch wir Menschen können es gut nehmen.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Big Mama
B
Zurück
Oben Unten