Temperamentvolle, aufmerksame Podenco-Mix-Hündin, geb. 2006

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: geb.: 11/06

Nasa lebt seit 1 1/2 Jahren bei einer Familie in Stadtrandnähe. Nun muss sie diese leider verlassen, weil die Frau des Hauses nicht mehr mit ihr zurecht kommt.

Nasa liebt ausgedehnte Spaziergänge mit Spiel und Spaß. Allerdings zeigt sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Sie läßt sich aber im richtigen Moment zurückrufen. Auch an der schnellen Bewegung mit dem Fahrrad hat sie Freude. Sie ist sehr wissbegierig und neugierig und braucht viel Aufmerksamkeit.

Im Haus ist sie still und liegt viel auf ihrem (gerne auch erhöhten) Platz. Sie kann problemlos über Stunden allein bleiben, möchte aber, wenn das Rudel zu Hause ist stets in Aktivitäten eingebunden werden. Sie freut sich immer über Besuch, ist stets freundlich zu Mensch und Tier. Andererseits ist sie aber sehr charakterstark und dominant, sieht ihre Position im Rudel gleich hinter dem von ihr erkannten "Rudelführer" - hundeerfahrene Menschen werden keine Probleme mit ihr haben. Daher sollte sie möglichst nicht zu einer Familie mit kleinen Kindern (Grundschulalter und jünger).

Nasa hört auf ihren Namen und beherrscht die Grundkomandos (Sitz, Platz, Fuß, Hier, Aus, Nein).

/ [email protected] / 02161-566553

Nasa3-01-09.jpg


Nasa1-01-09.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Temperamentvolle, aufmerksame Podenco-Mix-Hündin, geb. 2006“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
hallo! ein kontakt wäre sinnvoll, da ja nicht alle die lesen auch hier angemeldet sind und schreiben können. aber warum muss der arme hund weg nur weil nachwuchs kommt??? :( aus welchem bundesland kommst du? nicht in jedem bundesland dürfen listenhunde von privat an privat weitergegeben werden.
Antworten
1
Aufrufe
547
Bine1976
Bine1976
Nieni
Can ist lt. TH-Homepage vermittelt. Viel Glück im neuen Leben kleine Schnecke. :love:
Antworten
6
Aufrufe
698
Seppels Rudel
Seppels Rudel
Lewis7
Durch einen Defekt an einem Gasboiler war giftiges Kohlenmonoxid in den Raum geströmt Einer 34-jährigen alten Frau aus Odenbach (Kreis Kusel) ist von ihren aufmerksamen Hunden nun das Leben gerettet worden. An dem Silvestermorgen kurz nach 6.00 Uhr ist der 15-jährige Sohn der Frau ...
Antworten
0
Aufrufe
467
Lewis7
Lewis7
Josi, na dann kann man ja von Motivation des "Kindes" gar net mehr sprechen... In der 10. Klasse haut deine Tochter ein Parcours mit dem Hund bestimmt net mehr vom Hocker! *g* Dachte, sie wäre wesentlich jünger... Aber wenn sie es bis zur 10. Klasse mit Abi- Empfehlung geschafft hat, kannst du...
Antworten
9
Aufrufe
619
Charlie1104
Charlie1104
Andreas
Hagen (ddp-nrw). Zwei Hunde haben in der Nacht gestern die Flucht eines Einbrechers in Hagen verhindern können. Ein Mann war gegen Mitternacht auf das durch einen hohen Zaun gesicherte Gelände mehrerer Speditionen eingedrungen. Ein Rottweiler und ein englischer Bullterrier eines Anwohners...
Antworten
0
Aufrufe
399
Andreas
Zurück
Oben Unten