Teddy- wehrhafter JackRussell, 5 Jahre, Hessen

molli-fd

Teddy- Charakterstarker Terrier

Teddys Leben bestand aus einer ungesunden Mischung aus Verhätschelung und Gewalt. In 6 Jahren wurde der agile Jack Russell so zu einem Hund, der Menschen misstraut und seine Abneigung mit Hilfe seiner Zähne mehr als deutlich macht. Abgegeben wurde er fast kahl, mit Wunden am ganzen Körper, die nicht tierärztlich untersucht werden konnten, da Teddy niemanden an sich heran ließ.
Teddi2.jpg
Nun ist Teddy 3 Monate auf seiner Pflegestelle, er ist wieder gesund und langsam wird es Zeit ein neues Zuhause zu suchen.

Teddys Vergangenheit hat ihn stark geprägt. Er ist sicherlich kein einfacher Hund und im Umgang mit ihm sollte man immer aufmerksam sein, da er Dinge die er nicht mag, sofort mit einem kräftigen „Zupacken“ quittiert. Daher sollte Teddy keinesfalls zu Kindern vermittelt werden und seine neuen Besitzer sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein. Teddys Menschen sollten sehr geduldig sein, sich nicht von den einen oder anderen „Zahnabdrücken“ die Teddy hinterlassen könnte gleich abschrecken lassen und über eine gute Portion Dickköpfigkeit verfügen, denn Teddy merkt schnell, wen er einschüchtern kann.

Aber: Teddy kann auch riesen Spass machen. Er läuft super an der Leine, zeigt für einen Terrier wenig Jagdtrieb und ist einfach gern bei seinem Menschen. Seine Zuneigung zeigt er beispielsweise in dem er, wie eine Katze, seinen Kopf am Bein seines Besitzers reibt. Wenn er Vertrauen gefasst hat, genießt er es auch gestreichelt und gekrault zu werden, möchte allerdings selbst die Dauer bestimmen. Teddy fährt sehr gut im Auto mit. Mit Artgenossen ist er weitestgehend verträglich, allerdings sehr Ressourcenorientiert.

Teddy hat in seinem bisherigen Leben nicht viel gelernt. Nach einer der Zeit der Eingewöhnung könnte man sicherlich auch eine Hundeschule besuchen oder ihm Tricks beibringen, sowas würde dem kleinen Kerl sicherlich gefallen.

Teddy ist ein hochläufiger Jack Russell, misst ca 36cm, hat mittlerweile eine schöne, sportliche Figur und wird geimpft, gechipt und kastriert abgegeben.

Wer einem richtigen Charakterhund ein tolles Zuhause geben möchte und dabei viel Geduld und Verständnis für seine Macken hat, darf sich gerne beim Verein „Verantwortung Leben e.V.“ melden.

Teddy ist in der Nähe von Fulda auf einer Pflegestelle, Vermittlung über den Verein Verantwortung Leben e.V. 0173- 6543210 oder [email protected] , Teddi1.jpg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi molli-fd ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teddy- wehrhafter JackRussell, 5 Jahre, Hessen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Teddy hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
817
Grazi
Grazi
Mit einem Lachen mussten wir feststellen, dass man manche Hunde gar nicht so schnell einstellen kann, wie sie auch schon vermittelt sind: gestern abend kam auch schon die Meldung vom Terischutzliga-Dorf rein, dass Teddy als Dritthund in eine Familie ziehen durfte. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
970
Grazi
Tuno
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
D
Die regelmäßigen Ausführer konnten Teddy endlich mit nach Hause nehmen
Antworten
4
Aufrufe
874
DerProduzent
D
dito
Hallo, Silas lebt seit 2 Wochen in meiner Pflegestelle und möchte nun endlich einen eigenen Körnergeber haben. Silas ist ein stattlicher 10 Monate alter Teddymann und ganz lieb. Er möchte in eine große Behausung ziehen, die artgerecht eingerichtet ist, er buddelt für sein Leben gerne im...
Antworten
0
Aufrufe
655
dito
Zurück
Oben Unten