Tau hat Knochenkrebs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Wie ich in Tiptoes Thread schon geschrieben hatte, humpelt Tau seit ca. 2 Wochen hinten links.

Erst hat er Rymadil bekommen, als das nicht wirkte seit Samstag Phen-Pred. Auch damit wurde es immer schlimmer, er setzt das Bein kaum noch auf, also bin ich heute zum Röntgen gefahren.

Diagnose: Knochenkrebs, Prognose: Sehr schlecht

:(:(:(

Wir haben die Lunge noch nicht geröngt, aber selbst wenn es noch nicht gestreut hat (Was meine TA aufgrund der Aggressivität bezweifelt), bleibt die Frage, ob ich es ihm zumute würde, in seinem Alter mit seinen bestehenden Knochenproblemen (schwere HD, Arthrose, Spondylose) eine Amputation hinten zumuten sollte, da die verbliebenen Gliedmaßen es so nicht mal richtig kompensieren könnten. Zumal ich eine Chemo für meine Hunde bislang immer abgelehnt habe...

Ich habe Morphiumspritzen mitbekommen und wir werden uns noch ein paar schöne Tage machen. Danach werde ich ihn vermutlich gehen lassen... :(

Geht es ihm die nächsten Tage besser als jetzt befürchtet, werden wir am Wochenanfang noch mal röntgen.

Ich hatte mit einem Bänderiß gerechnet, Knochenabsplitterung etc. - Aber an Krebs hab ich komischerweise keinen einzigen Gedanken verschwendet... Und ich hab immer Gedacht, Tiptoe wäre diejenige, die als erste gehen würde, mit ihrer ganzen Krankheitsgeschichte, umso unverhoffter kam das nun... :heul:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marion, es tut mir sehr leid, fühl' dich mal ganz dolle von mir gedrückt :(:(:(
Du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung für Tau treffen.

Ich würde ihn auch nicht mehr mit Chemo oder Amputatin belasten.
Macht euch einfach noch eine schöne Zeit und dann laß' ihn in Würde gehen :heul:
 
Marion, es tut mir schrecklich leid, sch... Krebs.:( Ich würde genau so handeln wie du. Wird es noch schlimmer, würde ich ihn gehen lassen so schwer das auch fällt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es besser wird als jetzt gedacht.
 
Ich drück Dich einfach mal, weiß nicht was ich schreiben kann...:(
:knuddel:
Und Knuddler an Tau.
 
oh nein marion... es tut mir wahnsinnig leid! :(

ich wünsche euch noch eine sehr lange zeit miteinander.

was ist nur in letzter zeit los... ich habe echt schon angst ins forum zu gucken.

traurige grüsse
tanja
 
:(

Was schreibt man da?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Du wirst für Euch rechtzeitig die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

LG

Mela
 
Trotz allem: Darf ich dich an meine Sheila erinnern?

Es tut mir sehr leid! :(

Ich würde mit Chemo o. Amputation auch nichts machen.
 
Hallo Marion, ich wünsche Dir viel Kraft.
Deine Fellnase wird Dir diese Liebe danken.
Lieben heißt auch loslassen wenn die Zeit gekommen ist.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit miteinander!
 
Ich bin sprachlos Marion :(, es tut mir sehr Leid für euch.
 
Oh Nein - es tut mir schrecklich Leid!:(
Wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit - du wirst sicher das Richtige tun!
 
Och nööö...

Und die Diagnose ist sicher? Habe mich mit Knochenkrebs noch nie beschäftigt bzw zum Glück noch nicht beschäftigen müssen.

Ich habe es mit Romeo damals genauso gemacht wie du es jetzt mit Tau vorhast. Unter Einsatz aller nötigen Schmerzmittel die Zeit so schön machen wie es nur geht und dann in Würde Abschied nehmen.
Schwer war es, auch als ich ihn an unserem letzten Morgen gesehen habe und wußte das es unser letzter Tag wird.

Ganz lieb drück
Claudia
 
Ich weis jetzt nicht was ich sagen soll, außer dass wir alle Daumen und Pfoten drücken.
Wenn die Diagnose wirklich stimmt; machteuch noch eine schöne Zeit.

Michel
 
ach du elend :(:(:(

das ist wirklich nix schönes...nimm ihn die schmerzen, füttere ihn mit frikadellen und würstchen und habt eine schöne zeit...

amputation kommt immer nur in frage wenn alle anderen gliedmaßen gesund sind, und chemo ist bei dem aggressiven knochenkrebs nicht angesagt :(:(


es tut mir sehr leid...
 
Mein Gott, es wird immer schlimmer hier in der KSG.. nur noch Dramen über Dramen...

Marion, ich wünsche Dir und Tau noch eine wunderschöne, gemeinsame Zeit... egal, wie lange sie noch dauern wird und darf...
 
NEIN! Wie schrecklich...

Es tut mir so leid... :(

Ich wünsche euch noch eine möglichst lange, schöne Zeit zusammen.
 
Shit, mir fehlen die Worte.
Ich wünsche euch viel Kraft und noch ne schöne Zeit mit Tau.
 
Hab ich es nicht in Erinnerung, dass man Knochenkrebs nicht anhand eines Röntgenbildes sehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tau hat Knochenkrebs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Völlig OT, aber ich muss grad schmunzeln, dass eines deiner Kaliber Bambam heißt, @laufender Futtersack . Hier in der Straße wohnt eine Fußhupe dieses Namens, ein 2 1/2 kg-Hündchen.
Antworten
18
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
jupp war bei meinem oppa auch so. vorsicht hab ich dann auch eingeführt. auf der wiese musst ich aber auch mal manchmal den hampelmann machen, damit mein hund mich sieht und mir folgt. achso der war nich vollständig erblindet (star und so ;))
Antworten
3
Aufrufe
431
braunweißnix
braunweißnix
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
598
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten