Surolan-Packung zerbissen - Giftig?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Mein Kater soll für seine Stelle unterm Kinn Surolan drauf geschmiert bekommen. Und als wir eben nach Hause kamen war die Packung samt Tube zerbissen und der Inhalt auf dem Teppich.
Ist das Zeug giftig?
Ich hab keine Ahnung ob Smokey davon was getrunken hat...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube nicht, dass Surolan "giftig" ist, da es ja auch zum Aufbringen auf die Haut ist und seine Bestandteile so auch in den Körper gelangen.

Den Hinweis "Arzneimittel, von Kindern fernhalten" findet man ja überall drauf, geht ja gar nicht anders in der heutigen Zeit.
 
Biggy, gedacht hatte ich mir das auch so wie du es beschrieben hast, aber man weiß ja nie...

Man, ich krieg noch graue Haare wegen dem Köter... :(

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Surolan ist ja sehr ölig/fettig.
Fett hat den Vorteil nicht wasserlöslich zu sein, somit hat er wohl nichts oder nicht viel aufgenommen.

Von der Haut schlecken sie es ja auch häufig mal ab. Ist also nicht wild. ;)
 
Danke Caro, du hast mich jetzt endgültig beruhigt!
Ich bin nur bei Medikamenten extrem vorsichtig....

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ist ja prinzipiell auch wichtig und richtig, aber bei Hautsalben für Tiere meist nicht so schlimm, da vorprogrammiert ist das sie etwas aufnehmen. ;)
 
Smokey ist mein erstes "Kind" da reagiert man leicht über :p
Verzeih mir, dass ich nicht eher mein Hirn eingeschaltet habe, aber nach all dem, was mein Hund schon durch hat, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch wenn was so ist wie es nicht sein sollte...

Aber danke fürs beruhigen :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Surolan-Packung zerbissen - Giftig?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Allegra1
Antworten
13
Aufrufe
8K
Allegra1
Allegra1
I
Mein Tierarzt und seine Kollegin wechseln sich jedes Wochenende ab und machen jeden Samstag und Sonntag 1/2 Stunde "Notdienst". Ist tatsächlich aber auch regulärer Dienst. Wer in der halben Stunde kommt kommt dran. Obendrein noch vormittags auf Rufbereitschaft. Das ist aber auch die ganz große...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Carli
asta453
Hat meiner auch schon, ohne irgendwelche Nachwirkungen. Brauchst dir keine Sorgen machen.
Antworten
8
Aufrufe
528
Arrabiata
Arrabiata
Klopfer
:lol::lol::lol: wie immer süß der Smokey :love:
Antworten
14
Aufrufe
476
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten