Packung Zahnpflegesticks aufgefuttert

asta453

10 Jahre Mitglied
Ja ich denke, der Titel sagt schon alles. Ich war vor ein paar Stunden einkaufen und bin leider nicht dazu gekommen, den Einkauf wegzuräumen, bevor ich nochmal raus musste und konnte die Tüten auch nicht wirklich hochstellen. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Tüten in die Küche stellen und diese hätte schließen können. Der Hund hatte zwar nur Zugang zu Wohnzimmer und Flur, nur dummerweise waren eben die Tüten im Flur, ich hatte leider auch die WZ-Tür nicht richtig zugemacht. Naja, worum es mir geht, er hat sich aus einer EK-Tüte die Packung Zahnpflegesticks geschnappt, aufgerissen und alle aufgefuttert. Da waren 7 drin und Fütterungsempfehlung ist 1 pro Tag... Und dann hat er auch noch einige Scheiben Weizenmischbrot gefuttert. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, insbesondere wg der Sticks? Außerdem verträgt er ja Getreide nicht, weshalb ich mich vermutlich auf jeden Fall auf Dünnpfiff einstellen muss...?
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi asta453 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie groß ist dein Hund bzw. was wiegt er? Und wie groß waren die Teile?

Wegen der Menge würde ich mir keine Gedanken machen, die Fütterungsempfehlung ist sicher deswegen da weils ja kein Hauptfutter ist. Du musst einfach mit den Folgen einer Überfressung leben (va. auch wegen der bekannten Getreideunverträglichkeit) --> Ne unruhige Nacht
 
Er hat ca 43cm Schulterhöhe und wiegt 15kg. Bisher verhält er sich auch normal. Soll ich ihn heute abend mal hungern lassen? Hat ja eig. genug gefressen. Allerdings scheint er schon wieder Hunger zu haben. Kratzt schon wieder an der Küchentür. :rolleyes:
 
Ja, ich denke, er braucht nichts mehr, heute. Das reicht erstmal. :)
Ansonsten brauchst Du Dir aber wohl keine Sorgen zu machen.

Wenn er kein Weizen verträgt, wird er pupsen und vllt. auch morgen und übermorgen Durchfall haben, alles nichts Schlimmes.
Geht wieder weg. :)

...
 
Ja das dachte ich mir. :)

Bin froh zu hören, dass das wohl in der Tat keine allzu schlimmen Konsequenzen hat. Hab ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht, aber man weiß ja nie...
 
Hoffe alles ist gut gegangen!

Was für Zahnpflegestix gibst du ihm denn bei einer Getreideallergie? In denen ist doch fast immer Getreide drin.
 
Ja naja, die hat meine Schwester gekauft... Sonst nehm ich immer andere Kausnacks, wie Schweineohren etc.
Nacht war ganz ruhig, nur gestern gab's Dünnpfiff...
 
Hat meiner auch schon, ohne irgendwelche Nachwirkungen. Brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Packung Zahnpflegesticks aufgefuttert“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Mein Tierarzt und seine Kollegin wechseln sich jedes Wochenende ab und machen jeden Samstag und Sonntag 1/2 Stunde "Notdienst". Ist tatsächlich aber auch regulärer Dienst. Wer in der halben Stunde kommt kommt dran. Obendrein noch vormittags auf Rufbereitschaft. Das ist aber auch die ganz große...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Carli
Klopfer
:lol::lol::lol: wie immer süß der Smokey :love:
Antworten
14
Aufrufe
482
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Pete23021972
bähhhh, das gehört sich aber nicht für ein Mädchen....:D Wer durfte die denn wieder sauber machen?
Antworten
11
Aufrufe
541
Darla
Klopfer
Smokey ist mein erstes "Kind" da reagiert man leicht über :p Verzeih mir, dass ich nicht eher mein Hirn eingeschaltet habe, aber nach all dem, was mein Hund schon durch hat, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch wenn was so ist wie es nicht sein sollte... Aber danke fürs beruhigen :) Bis...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten