Suricata das Erdmännchen und sein Freund Redmi

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber nicht bei einem Russel!

Da muss man nur warten, bis er auf die richtige Höhe gehüpft kommt… :p

Das kann man ganz so pauschal nicht sagen.

Meine Russeline zum Beispiel hält nicht so viel vom Hüpfen. Wenn man nicht aufpasst, kläfft die einfach, bis man sich auf ihre Höhe hinab begibt. Also nicht aufpasst im Sinne von, ihr durch nette Ansprache o.Ä. das Gefühl vermitteln, sie könnte mit ihrer Kläfferei Erfolg haben. Als sie noch kein Blindfisch war, reichte es auch, wenn man beim ersten Ansatz zum Kläffen interessiert und einen Tuck zu lange zu ihr runterschaute.

Ich hab mit meiner Russeline wohl das Montagsmodell erwischt - die ist so was von rasseuntypisch, das sie vermutlich als Mops durchgehen würde, wäre sie nicht im Körper eines Russels gefangen.
 
Ich kenne nur die von Cornelia, und die sind/waren ihrerzeit recht hüpffreudig. :)

Wie das im Alter zB ausschaut, weiß ich natürlich nicht.
 
Also so rasseuntypisch ist deine Russelline nicht @helki-reloaded
Die kleinen Monster versuchen gerne mit allen möglichen Tricks ihre Besitzer gefügig zu machen.
Warum soll sie hüpfen wenn es doch viel bequemer für sie ist, das du dich bückst. ;)

Ich falle heute noch ab und zu auf die Russell rein.

Meine Russell hüpfen tatsächlich gern und viel, aber da macht es sicher auch die Menge.
Wenn einer hüpft steht der Nächste schon dabei und hüpft vor Neugier mit.
Auf hören damit.. :gruebel: . sehr, sehr spät im Leben, außer sie sind krank.
So mit 12 - 13 Jahren wird es seltener.
 
Das ist wie mit den „rassetypisch chronisch bellfreudigen“ Shelties, von denen eir angeblich sogar ein ganz besonders engagiertes Exemplar abgekriegt haben sollten - ohne ein bis zwei Handvoll andere Hunde, die ihm was vorbellen, ist davon hier nichts zu merken.
 
Die kleinen Monster versuchen gerne mit allen möglichen Tricks ihre Besitzer gefügig zu machen.
Warum soll sie hüpfen wenn es doch viel bequemer für sie ist, das du dich bückst. ;)

Das ist mir schon klar. Aber das ist ja nicht ihr einziges "Manko". Sie jagt nicht - also nicht, dass sie so gut im Gehorsam steht, dass sie es lässt, sondern es interessiert sie einfach nicht. Sie ist nicht besonders stur. Sie ist nicht lauffreudig usw.

Ich hätte sie um ein Haar nicht aufgenommen, wegen des Rufes, den Russel so haben. Letztendlich siegte das Argument "Dann hab ich wieder einen Hund, der gerne läuft und kann stundenlang durch die Gegend ziehen". Tja, so kann es gehen, lauffreudig ist sie, wie bereits erwähnt, nicht...

Aber das nur am Rande, das ist ja der Erdmännchen-Thread und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich liebe meine Russeline trotz der "Mankos" heiß und innig.
 
Das ist wie mit den „rassetypisch chronisch bellfreudigen“ Shelties, von denen eir angeblich sogar ein ganz besonders engagiertes Exemplar abgekriegt haben sollten - ohne ein bis zwei Handvoll andere Hunde, die ihm was vorbellen, ist davon hier nichts zu merken.

Manchmal hat es doch wirklich was für sich, ein (zumindest in Teilbereichen) rasseuntypisches Exemplar zu erwischen.
 
Ach wie süß, er scheint sich sichtlich wohl zu fühlen :) Gerade auf dem letzten Bild, sieht er ja wirklich winzig aus^^

Hatte er schon mal ein zu Hause oder muss er Stubenreinheit, Geräusche von Haushaltsgeräten etc. erst kennenlernen?

Für mich wäre ein Jäger ja nichts ;) Besteht bei den windigen überhaupt eine Chance, dass die auch frei laufen oder ist das eher die absolute Ausnahme?
 
Ach wie süß, er scheint sich sichtlich wohl zu fühlen :) Gerade auf dem letzten Bild, sieht er ja wirklich winzig aus^^

Hatte er schon mal ein zu Hause oder muss er Stubenreinheit, Geräusche von Haushaltsgeräten etc. erst kennenlernen?

Für mich wäre ein Jäger ja nichts ;) Besteht bei den windigen überhaupt eine Chance, dass die auch frei laufen oder ist das eher die absolute Ausnahme?
Er hatte wohl schon ein Zuhause, aber Podencos werden in Spanien nur in Zwingern gehalten. Es sind "nur Jagdmaschinen", für Zuhause haben die Spanier andere Hunde..
Wenn sie keine Leistung mehr bringen, werden sie meist entsorgt..
Suri hat überhaupt keine Probleme mit Geräuschen.
Vorhin im Wald ist ein grosser Holz Lkw knapp an uns vorbei. Ich habe mich zu ihm gehockt und ihn an mich gedrückt.
Und er hat keine Angst gezeigt, er sucht stark meine körperliche Nähe wenn er unsicher ist.
Er lernt so schnell..
Stubenreinheit ging sehr schnell, er hat nur einmal reingepischert..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suricata das Erdmännchen und sein Freund Redmi“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
9
Aufrufe
346
Cornelia T
Cornelia T
KsSebastian
@mama5 Schön, von dir auch mal wieder ein Lebenszeichen zu lesen. :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
653
snowflake
snowflake
heisenberg
Schön, wenn mal jemand mitdenkt und dann auch noch die Behörden direkt mitziehen. So ein Artikel macht eint bisschen Mut. Danke fürs Teilen.
Antworten
1
Aufrufe
603
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Antworten
13
Aufrufe
746
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten