Super RTL v. 15.6.08/ Tödliche Bisse-Die gefährlichsten Tiere der Welt

Piggy

10 Jahre Mitglied
Am 15.6.08 um 20Uhr15 lief unter dem Titel "Tödliche Bisse - Die gefährlichsten Tiere der Welt", USA 2005. Es ging um die Beisskraft einzelner Tierarten, unter anderem wurden mit folgenden Ergebnissen
der Pittbull mit einer Beißßkraft von 1045 Newton
der Deutsche Schäferhund mit 1060 Newton
der Rottweiler mit 1460 Newton
gemessen.
Zum Vergleich hat man bei dem halb so kleinen afrikanischen Wildhund 1410 Newton gemessen. Die größte Beißkraft hat das Nilkrokodil mit 11120 Newton.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwar interessant, aber ich war immer der Meinung dass die Beißkraft von Hund zu Hund variiert...unabhängig von der Rasse...?!
 
hallo

wenn es das ist was ich schon einem gesehen habe, war das problem - es wurde nur ein exemplar von jeder rasse getestet ! lol

@SM es ist schon so wie du sagst, es ist sehr unterschiedlich innerhalb einer rasse - da die beisskraft von mir ausgesehen vom willen hart zu beissen abhängt ! und dies wird sich bei einem test zb am arm nie zu 100% zeigen.

gruss
mf
 
Ja, sicher, das werden Durchschnittswerte sein ;)

edit: Oder auch nicht, aber dann is ja eh klar, was wir davon zu halten haben. dennoch netter Versuch!
 
Habe mal gelesen, daß die Beißkraft eines wütenden Menschen höher als eines Pitbulls ist. Werden Menschen jetzt verboten ?
*grins
Nein, im Ernst. Ich denke es kommt auch auf die Gemütslage und das Training an. Nicht umsonst hängen die Idioten, die Hundekämpfe veranstalten, ihre Pittis in die Bäume ( an Sachen, an denen sie sich festbeißen meine ich natürlich ).
 
Die Sendung hab ich auch gesehen. Fand den Hai cool, der ganz vorsichtig den Köder von dem Beißkraftmesser gezupft hat :D.

Hätt aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein Mensch soooo feste zubeißen kann.
 
Die sendung war echt witzig, ich war vorallem von der schnappschildkröte geschockt, 4170 newton, da is der arm ab!!! lol
 
afrikanischer windhund? ja, welcher denn? :verwirrt:
 
Ninchen Wildhund, nicht Windhund ;)

Ich glaube ein Mensch mit Epilepsie kann dir während eines Anfalls auch mal eben nen finger abbeißen...
 
*seufz* kommt davon, wenn man langnasen-fixiert ist :D
 
Nein, im Ernst. Ich denke es kommt auch auf die Gemütslage und das Training an. Nicht umsonst hängen die Idioten, die Hundekämpfe veranstalten, ihre Pittis in die Bäume ( an Sachen, an denen sie sich festbeißen meine ich natürlich ).

Jo nee, iss klar.... :rolleyes:
 
heather, ich wollts nicht schreiben ;)

es gibt sogenannte "hangtime-contests"... die haben nichts mit hundekämpfen zu tun.
 
Ninchen, ich konnts mir net verkneifen ;)

Gibt ja wohl auch Hunde, die sich gerne irgendwo dranhängen und auch bei Lust und Laune zerren und schütteln.
Ich hatte auch so einen Kandidaten zu Hause, der liebte das Schaukelbrett meines Sohnes :D

Und deswegen lass ich mich nicht in die Ecke der Hundekampf-Liebhaber stellen :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Super RTL v. 15.6.08/ Tödliche Bisse-Die gefährlichsten Tiere der Welt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
langweilig war der ich bin dabei eingeschlafen
Antworten
8
Aufrufe
815
B
glayva
Der Film war absolut klasse!!! :love: :love:
Antworten
8
Aufrufe
1K
A
Samantha
Ich hab auch ein paar Ausschnitte beim rumzappen gesehen. Super niedlicher Hund! Vor allem die unterschiedlichen Ohren haben es mir angetan... *schwärm* LG
Antworten
3
Aufrufe
513
Staffmama
Staffmama
Kirsten
Kirsten ich hab auch nur den Schluß angeschaut . Ich denke mal dass der 2te Teil bald auch auf super RTL kommt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Susanne&Robert
Susanne&Robert
t-na
hi, gestern abend kam auf super rtl ein film mit götz george und der engelbrecht, "der mann auf der bettkante"(jaaa, ist schon älter) der george hat einen zuhälter gespielt und welchen hund hatte er natürlich einen bully. der war total klasse, bully mit schlappohren. erste szene im restaurant...
Antworten
0
Aufrufe
917
t-na
Zurück
Oben Unten