Sunny ist durchgedreht

Ich glaube nicht, das Angels Hund als "gefährlich" einzustufen ist. Ich denke eher, das sie überfordert und unsicher ist - nicht nur aufgrund ihrer Vergangenheit, sondern auch wegen der aktuellen Situation. Laut der bisherigen Posts hat die Hündin niemals zugebissen, sondern zeigt eher Stressverhalten. (Meiner Meinung nach).
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So wie Consultani sehe ich es anhand der Infos aus dem gesamten Thread auch.

Deshalb meine Frage an Leif, ob er nur das Eingangsposting gelesen hatte, denn es kommt ja manchmal vor, daß jemand nur darauf antwortet, ohne den Rest gelesen zu haben. ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Ich würde euch gerne mal das Post der ersten Pflegestelle einstellen, wie sie meint, dass wir mit Sunny umgehen sollen, ob das so ok ist oder nicht, ich hab da leider keine Erfahrung drin, aber das muss ich erst mit ihr besprechen. Sie liest hier zwar auch mit, aber hat sich bis jetzt noch nicht geäussert.

Leider wurde Sunny als Anfängerhund ausgegeben und das stimmt nach dem, was wir bis jetzt alles mit ihr erlebt haben, absolut nicht.

@ Leif - gegenüber anderen Menschen passen wir auf wie Schiesshunde, grade auch weil wir kleine Kinder im Haus haben.
Aber sie hat meinen Mann weder angefletscht noch verbellt oder sowas. Ich denke auch, dass es eine Überreaktion im Stress gewesen ist.

@ Anjuli - doch, so wird es auf dem Hundeplatz in den Stunden immer gemacht. Alle Hunde, egal wie gross, wie schwer, wie aufgedreht oder wie letargisch werden von der Leine abgemacht und müssen im grossen Rudel miteinander spielen.
Gestern waren unter anderem ein sehr kleiner Hund und div. andere ängstliche Hunde mit dabei, die von den stärkeren auch gemobbt wurden, aber bis zu einem gewissen Grad wurde es akzeptiert, dann haben sich die Hund anderen zugewandt. Nachdem Sunny mit mir draussen war hatte sich die Truppe eine sehr ängstliche Hündin rausgesucht die den Schwanz eingeklemmt hatte und div. male laut vor Angst geschrien hat ...
Der Schäferhund (grosser Rüde) wurde einmal vom Trainer gestoppt indem er ihn während des Laufens zur Seite "gestossen" hat ... er hat in angerempelt ... schwer zu beschreiben. Er ist dann zur Seite gerempelt worden und ist dann weiter gelaufen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt der richtige Hundeplatz ist ... Ich hab aber bis jetzt nur positives von den Leuten dort gehört ... deswegen bin ich halt auf Empfehlung dort hin gegangen. :(

@ Giladu - Agi ist ja jetzt erst mal GANZ weit hinten angestellt und die Differenzen in der Erziehung (mangelnde Konsequen) zwischen meinem Mann und mir sind auch ab sofort abgestellt.
Hab ihm klipp und klar gesagt: wenn sich einer mit dem Hund beschäftigt, dann tut auch nur einer das und der andere fummelt nicht rein.

Ich würde ihn gerne mal mit in die Stunden nehmen, also zum Einzeltraining, aber dummerweise interessiert ihn das halt leider nicht wirklich ... Er muss ja auch mit ihr klar kommen und ich denk mir, dass es einfacher ist DAS aus dem Mund einer Trainerin zu hören, als aus meinem Mund. :(

Im Moment hab ich einfach das Gefühl alles falsch zu machen und frag mich, ob wir überhaupt die richtigen Leute für Sunny sein können und sie nicht kaputt machen ... :heul:
 
Wenn du eh an Einzelstunden denkst, dann kannst du doch auch den/die Trainer/in zu euch nach Hause kommen lassen. Dann kann der/die ja deinem Mann mal ein paar Ansagen machen, so dass er es auch aus dem Mund der Trainerin hört. Und die Trainerin kann sich mal ein genaues Bild davon machen, wie Sunny sich in ihrer gewohnten Umgebung verhält.
 
Das hab ich auf jeden Fall vor, dass die Trainerin auch mal zu uns nach Hause kommt und auch Sunnys Verhalten bei uns daheim beurteilt bzw. uns zeigt, was wir auch in der Wohnung mit ihr falsch machen ...
Ich ruf sie nacher gleich an, hab nur die Telefonnummer daheim, deswegen geht es halt nicht sofort.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hätte ich mir auch denken können, dass du auch selbst auf diese "glorreiche" Idee kommst;)
 
Ach helki, ich komm mir im Moment irgendwie vor wie betriebsblind ... :(
Deswegen ist es gar nicht schlecht, dass du es nochmal erwähnt hast! Ich weiss so viele Sachen noch nicht, trotz Hundebüchern und DVD's und allem ....
Mit Angel damals war alles so einfach ... sie war ein fertig ausgebildeter Hund ...

Wenn ich das Wissen von jetzt VOR der Vermittlung von Sunny an uns gehabt hätte, ich wüsste nicht, ob ich nicht wirklich die Flinte ins Korn geworfen hätte und mir lieber einen einfachen Hund genommen hätte :heul:

Und dabei hab ich mein Mädchen doch lieb!!!!
 
Ich habe Sunny ja ein ganzes WE lang kennengelernt.Maja ganz ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht.War sie da anderst als sie normalerweise ist? Alles was ich gesehen habe war ein stinknormaler,freundlicher Junghund.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Wenn ich das Wissen von jetzt VOR der Vermittlung von Sunny an uns gehabt hätte, ich wüsste nicht, ob ich nicht wirklich die Flinte ins Korn geworfen hätte und mir lieber einen einfachen Hund genommen hätte :heul:

Na, na, na was muss ich denn da lesen;)?

Zu dem Thema "einfacher Hund" kann ich dich nur an meinen Dusty erinnern... Vom Tierheim wurde er uns als absolut netter und verträglicher Anfängerhund vermittelt. Er könnte ohne Probleme einige Stunden allein bleiben.
Und, wie ist er nun? Er verträgt sich mit 9 von 10 Hunden nicht und kann keine 5 Minuten alleine bleiben.
Das TH hat uns mit Sicherheit nicht belogen, ich haben ihn dort ja auch kennengelernt aber ich denke ein Hund verhält sich im TH immer ganz anders als dann wenn er sich irgendwo richtig eingelebt hat.
 
Der eine Tag bzw. die eine Nacht machen nicht so viel aus. In der Wohnung und mit mir ist Sunny ja auch nett, aber das Problem ist halt draussen mit anderen Hunden. Allein mit ihr sind die Probleme nicht sooo gross, aber der Umgang mit anderen Hunden muss doch auch klappen ...

Und das Verhalten mit Patrick, das zeigt sie ja auch nicht täglich, das war einmal.

Ich glaub nicht, dass Sunny ganz "normal" ist ... Komm mal ne Woche zu uns :D
 
AngelBlueEyes schrieb:
Ich glaub nicht, dass Sunny ganz "normal" ist ... Komm mal ne Woche zu uns :D

Doch, das glaube ich wohl (Du ja eigentlich auch). ;) Sie reagiert bloß auf ihre Umwelt ...
 
AmStaff-Gustel schrieb:
Na, na, na was muss ich denn da lesen;)?

Wie gesagt, ich lieb unsere Maus ja ...

Und nacher gehen wir erst mal ne schöne Runde Gassi, mit dir und Dusty, da muss sie sich wenigstens nicht anhören, was für ein blöder Hund sie doch ist (meine Trauzeugin sagt das ...)
 
AngelBlueEyes schrieb:
Und dabei hab ich mein Mädchen doch lieb!!!!

Damit hast Du doch die wichtigste Voraussetzung erfüllt :)

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen - geh nur einfach einen Schritt zurück. Etwa in diesem Sinne: Wenn Du jetzt erwartet hast, dass sie Dich beachtet und mit Dir arbeitet, obwohl drei andere Hudne dabei sind (eine etwas irre Idee, mit Verlaub ;) ), dann setz Dir jetzt einen Hund als Ziel. festige eine Übung, die sie gerne macht, soweit, dass sie mit Dir alleine immer klappt und dann steigere die Ablenkung schrittweise, bis am Ende vielleicht eine Oma Tequila steht, die Sunny dann gar nicht mehr interessiert. Dann hast Du schon viel gewonnen.
Bring ihr mit dem Clicker daheim kleine Tricks bei, mach abwechslungsreiche Suchspiele, ruhig auch in der Wohnung. Sie soll in aller Ruhe lernen, da, wo Du bist, ist was geboten. Keine wilden Spiele bei diesem Hund, aber ein bisschen Kopfarbeit. Halt sie aus allem raus, was sie hochdrehen könnte - wie hier schon geschrieben wurde, lass die Süße erst mal bei Euch und mit Euch zur Ruhe kommen.

Was den Hundeplatz angeht, finde ich es etwas merkwürdig, Euch rauszuwerfen. So eine Situation, wie Du sie geschildert hast, sollte zum einen möglichst gar nicht erst entstehen - und wenn es doch passiert, dann muss das unterbunden werden. Freilauf mit Hunden, die sich verstehen, ist eine tolle Sache, Mobbing definitiv nicht.

Nur so meine Gedanken dazu, weil Du so entmutigt geklungen hast

lg
kerstin
 
AngelBlueEyes schrieb:
Im Moment hab ich einfach das Gefühl alles falsch zu machen und frag mich, ob wir überhaupt die richtigen Leute für Sunny sein können und sie nicht kaputt machen ... :heul:

Ach Maja *drückdich* Ihr werdet es schaffen. Ich kann hier anderen nur zustimmen, die davon schreiben Euch mehr Ruhe zu gönnen.
So lange ist Sunny noch nicht bei Euch und gerade aufgrund der vorherigen Besitzerwechsel braucht sie sicherlich wesentlich länger um sich richtig einzuleben, ja einfach sicher zu fühlen.

Ich finde es schon absolut toll, daß Du Sunny bereits leinenfrei laufen lassen kannst.
Bitte sieh auch die Dinge die Ihr erreicht habt.

Natürlich willst Du alles richtig machen und den Hund so schnell wie möglich komplett unter Kontrolle haben, aber Sunny wird bei ihren seelischen Verletzungen einfach noch Zeit brauchen.

Bitte sieh die vielen Dinge die Sunny schon kann und sieh diese Dinge nicht als normal an sondern bereits als große Leistung, denn das sind sie - zumindest empfinde ich das so (hier gibt es sicherlich richtige Fachleute, die das anders bewerten mögen).

Für die Einzelstunden drücke ich Euch fest die Daumen. Ich hoffe vor allem, daß Du den richtigen Trainer dafür findest. Wir haben uns einige Schulen angesehen und es bisher leider lieber bleiben lassen :unsicher: .

Setzt Euch ganz, ganz kleine Ziele die erreichbar sind!

Übrigens kann ich die Situation mit Deinem Mann auch etwas nachvollziehen. Für Euch beide ist das ne neue Situation und ihr müßt nun schnell lernen Euch besser zu koordinieren.
 
Leif schrieb:
[...].
Wenn dein Hund sogar Anlauf genommen hat und ihm in Richtung kopf versucht hat zu beißen, dann sollten die Alarmglocken aber auf höchste leistung stehen.
[...]

wenn bei mir jedesmal die Alarmglocken schrillen würden wenn mir Pinzerle n Knutscher verpassen wollte/will hätt ich schon n hörschaden :rolleyes:

:unsicher:
 
PJ-Arbeit schrieb:
wenn bei mir jedesmal die Alarmglocken schrillen würden wenn mir Pinzerle n Knutscher verpassen wollte/will hätt ich schon n hörschaden :rolleyes:

:unsicher:

:D PJ, dich muss man einfach gern haben!!!
 
Giladu schrieb:
Bevor ihr dabei keine gemeinsame Linie fahrt, macht m.M. auch kein Einzeltraining einen Sinn.

Sei mir nicht böse, aber nach allem, was Du bislang über Euren Umgang mit dem Hund geschrieben hast, macht ihr Sunny vollkommen wahnsinnig.

Woher soll sie wissen, was sie tun soll? Wie soll sie lernen?

Sie ist ja offensichtlich ohnehin kein ganz einfacher Hund und von ihrer Vorgeschichte her gestreßt und verunsichert genug. Bei euch hat sie noch das Hin und Her zwischen Dir und Deinem Mann und dieser Tagespflegestelle, und bei all diesem Chaos soll sie auch noch Agility machen, nachdem sie zu allem Überfluß noch mit Hunden in einen Freilauf zusammengeworfen wurde, mit denen sie offensichtlich nicht gut klarkommt. Da würde ja selbst der duldsamste und phlegmatischste Hund durchdrehen.

Du erkennst ja selbst, woran es liegt und daß Eure Schwierigkeiten zu einem nicht unwesentlichen Teil hausgemacht zu sein scheinen.

Bitte, lasst Sunny doch zur Ruhe kommen und einigt euch endlich, wohin die Reise gehen soll.

100%ige Zustimmung.

Ich wollte eigentlich hier nichts schreiben, da es aber in erster Linie um den Hund geht hier, tue ich es doch.

1. Der Zeitpunkt, an dem Ihr den Hund zu Euch geholt habt, war ein denkbar schlechter. Ihr habt/hattet (?!) massive Probleme und die kamen sicher nicht über Nacht. Sunny kam kurz vor dem Drama zu Euch, da muß es schon kekriselt haben.
Ok, hilft jetzt nicht mehr, finde ich dem Hund gegenüber aber extrem unfair, zumal Euch ihre Vorgeschichte bekannt war und es zwischendurch sogar hieß, Du müsstest sie vielleicht doch wieder weggeben, wenn es mit der Wohnung nicht klappt.

2. Was auch immer jetzt bei Euch abläuft, Idealfall scheint es nicht (oder noch nicht) zu sein. Was also erwartet Ihr vom Hund? Wenn Ihr nicht wißt, wo es langgehen soll, wie soll sie es wissen? Sie ist noch ein KIND.

3. Nach allem, was ich bisher von Sunny gelesen habe, braucht der Hund in erster Linie Sicherheit, Stabilität und vor allem einen selbstsicheren und absolut souveränen Halter. Das bedeutet viel und harte Arbeit. Nicht am Hund, an Dir!
 
a & a schrieb:
1. Der Zeitpunkt, an dem Ihr den Hund zu Euch geholt habt, war ein denkbar schlechter. Ihr habt/hattet (?!) massive Probleme und die kamen sicher nicht über Nacht. Sunny kam kurz vor dem Drama zu Euch, da muß es schon kekriselt haben.
Ok, hilft jetzt nicht mehr, finde ich dem Hund gegenüber aber extrem unfair, zumal Euch ihre Vorgeschichte bekannt war und es zwischendurch sogar hieß, Du müsstest sie vielleicht doch wieder weggeben, wenn es mit der Wohnung nicht klappt.

Hätte ich gewusst, dass bei meinem Mann sich solche Gedanken abspielen, hätte ich Sunny nicht zu uns geholt. Ich glaub dass ich das jetzt schon mehrfach erwähnt habe, oder?
Gekrieselt hat es nicht mehr als sonst überall auch. Hier mal ein kleiner Streit, dort mal eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber mehr nicht. Was sich in meinem Mann zusammen gebraut hat konnte ich nicht sehen, weil er nicht mit mir darüber geredet hat!
Ich kann leider nicht hellsehen. Hätte ich es gekonnt, hätte ich Sunny nicht zu uns genommen. Soviel Grips sollte man mir schon zutrauen ...
Ich wollte nicht um jeden Preis einen Hund und das ist ja auch ein Vorwurf, den ich meinem Mann gemacht habe. Wenn er schon wusste, dass er Probleme sieht, warum spricht er a) nicht mit mir darüber und b) warum hat er zugelassen, dass wir Sunny dann zu uns nehmen? Ein einfaches "im Moment ist es ungünstig, lass uns bitte noch warten" hätte gereicht! Und wenn er mich erst mal belogen hätte und gesagt hätte, dass es sich um einen beruflichen Wechsel dreht oder so, aber nicht stillschweigend da sitzen und nix sagen und sogar noch dafür sein, dass man das Tier zu sich nimmt.

Bezüglich weggeben - ich hätte eine Wohnung gesucht MIT Hund, und wenn ich noch 5 Monate da hätte wohnen bleiben müssen.
Das Problem ist ganz einfach, dass ich ein Leben mit 10 oder mehr Stunden für einen Hund daheim als nicht lebenswert betrachte, allein daheim! Ohne seinen Menschen! Jeder wird hier angegriffen der seinen Hund so lange allein lässt, ohne Gassi und alles. Bei mir sollte es jetzt ok sein? Mit nichten, es wäre nicht ok gewesen!
Ich alleine hätte Sunny nicht halten können, ohne sie komplett kaputt zu machen (täglich tagsüber Pflegestelle). Ein weiterer Punkt ist, dass Sunny nicht alleine bleiben kann.
Aus dem Grund sollte man im Sinne des Hundes halten, so schwer es auch fällt und zusammen mit dem Verein nach einem guten, neuen Zuhause suchen.


3. Das bedeutet viel und harte Arbeit. Nicht am Hund, an Dir!

Ich weiss dass der Hund nichts falsch macht, sondern dass es an uns / mir liegt. Man sollte den Fehler nie beim Hund suchen sondern bei sich selbst.
Ich gebe doch auch nicht Sunny die Schuld sondern ich möchte für sie arbeiten damit WIR das hinbekommen.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Hätte ich gewusst, dass bei meinem Mann sich solche Gedanken abspielen, hätte ich Sunny nicht zu uns geholt. Ich glaub dass ich das jetzt schon mehrfach erwähnt habe, oder?

Ist mir entgangen, sorry.

AngelBlueEyes schrieb:
Ich kann leider nicht hellsehen. Hätte ich es gekonnt, hätte ich Sunny nicht zu uns genommen. Soviel Grips sollte man mir schon zutrauen ...
Ich wollte nicht um jeden Preis einen Hund und das ist ja auch ein Vorwurf, den ich meinem Mann gemacht habe. Wenn er schon wusste, dass er Probleme sieht, warum spricht er a) nicht mit mir darüber und b) warum hat er zugelassen, dass wir Sunny dann zu uns nehmen? Ein einfaches "im Moment ist es ungünstig, lass uns bitte noch warten" hätte gereicht! Und wenn er mich erst mal belogen hätte und gesagt hätte, dass es sich um einen beruflichen Wechsel dreht oder so, aber nicht stillschweigend da sitzen und nix sagen und sogar noch dafür sein, dass man das Tier zu sich nimmt.

Wäre (für mich) ein Grund darüber nachzudenken, ob der Mann der Richtige für mich ist :sauer:

AngelBlueEyes schrieb:
Ich weiss dass der Hund nichts falsch macht, sondern dass es an uns / mir liegt. Man sollte den Fehler nie beim Hund suchen sondern bei sich selbst.
Ich gebe doch auch nicht Sunny die Schuld sondern ich möchte für sie arbeiten damit WIR das hinbekommen.

Ist doch ok.
Ich habe nicht behauptet, daß Du Sunny die Schuld gibst.
Ich möchte nur, daß Du Dir dessen bewusst bist, daß es an Dir ist, die Person zu werden, die ein Hund wie Sunny braucht.
Ist ja offenbar der Fall.
 
a & a schrieb:
Wäre (für mich) ein Grund darüber nachzudenken, ob der Mann der Richtige für mich ist :sauer: .

Ist glaub ich nicht der richtige Platz um hier drüber zu diskutieren ob er der richtige Mann ist oder nicht ... :( aber was glaubst du, was ich schon seit Wochen tu? Wäre Sunny nicht, wäre meine Entscheidung schon längst gefallen ...

Ist doch ok.
Ich habe nicht behauptet, daß Du Sunny die Schuld gibst.
Ich möchte nur, daß Du Dir dessen bewusst bist, daß es an Dir ist, die Person zu werden, die ein Hund wie Sunny braucht.
Ist ja offenbar der Fall

Es ist der Fall. Ich werde nacher die Hundetrainerin anrufen, sie kennt Sunny schon und wir haben schon miteinander gearbeitet.

Ich will ja Ratschläge und Hilfestellungen bekommen, deswegen schreibe ich hier ja auch, ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sunny ist durchgedreht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
149
heisenberg
heisenberg
KsSebastian
Antworten
10
Aufrufe
238
Candavio
Candavio
KsSebastian
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.:birthday: :torte:
Antworten
6
Aufrufe
343
kaukase
Grazi
Sunny hat ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten