AmStaff-Mix Sunny (Hündin, *01/2015) im TH Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Sunny

sunny--e1541334153433.jpg


AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Hundeerfahrung erforderlich, verträglich nach Sympathie


  • Name: Sunny
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 01/2015
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin
  • Beschreibung:

    im Tierheim seit: 09.02.2018


    Sunny ist eine lebhafte, sehr menschenbezogene Hündin und eine echte Wasserratte. Sie zeigt sich bei uns durchweg umgänglich, lebenslustig und anhänglich.

    Das Mädel beherrscht die gängigen Grundkommandos, ist stubenrein und kann problemlos mal eine Weile alleine bleiben. Auch das Mitfahren im Auto kennt sie.

    In manchen Situationen ist Sunny etwas ängstlich.

    Frauen ist sie eher zugetan, bei anderen Hunden und Männern entscheidet die Sympathie.

    Leider wurde Sunnys Bereitschaft, für ihren Menschen immer alles zu geben, von ihrem bisherigen Besitzer ausgenutzt. Er forderte sie dazu auf, ein Kind zu jagen – für seine Verantwortungslosigkeit muss Sunny nun geradestehen und hoffen, dass sich trotz des Beissvorfalls jemand findet, der über reisserische Medienberichte hinweg den tollen Hund sehen kann, der sie bei richtiger Führung ist. Jagdimitationsspiele sollten im neuen Zuhause vermieden werden.

    Für die tolle Sunny suchen wir verantwortungsbewusste und souveräne Zweibeiner, die bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden und gerne auch mit Staffordshire-Terriern haben, in ruhiger Umgebung wohnen und sich viel Zeit für sie nehmen können.

    Aufgrund ihrer Vorgeschichte möchten wir sie nicht in eine Familie mit Kindern vermitteln. Auch als Zweithund ist sie nicht geeignet.

    Rassebedingt unterliegt Sunny in vielen Bundesländern dem Maulkorb- und Leinenzwang. Bitte beachten Sie außerdem, dass für ihre Vermittlung neben einer Vermietergenehmigung auch eine Vorkontrolle im zukünftigen Zuhause notwendig ist.

    Wer gibt Sunny eine Chance? Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um sie in Ruhe kennenlernen zu können.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was war denn das für ein gestörter Drecka.rsch?
:hallo:
Hinweis - Bitte beachten - Regeln der Tiervermittlung!
2.)
Es sind ausschließlich vermittlungsrelevante Beiträge erwünscht!
"Ach ist der süß-", "Hoffentlich bekommt er bald ein tolles Zuhause-" und "Den Besitzer könnte ich...-"-Beiträge werden weiterhin ohne weiteren Kommentar gelöscht. Neue Mitglieder werden natürlich zunächst noch einmal darauf hingewiesen, aber gerade die "alten Hasen" sollten es mittlerweile wissen.

Fragen bzw. das Posten von neuen Informationen zum Tier sind natürlich davon ausdrücklich ausgeschlossen!
Auch Hinweise, wie z.B. daß eine Vermittlung eines Listenhundes in bestimmte Bundesländer nicht oder nicht von privat zugelassen ist, Einfuhrverbote etc. sind natürlich erlaubt.

Der Ton macht hier die Musik!
 
Sunny ist in ein anderes Tierheim umgezogen...wir wissen nur leider nicht wohin.

Seufzend, Grazi
 
Ich lass mal hier stehen - Interessenten können das im Tierheim Berlin ja sicherlich erfragen. :)
 
Ich verstehe diese"Geheimniskrämerei" vom TH Berlin nicht. :-/

Die Frage ist halt, ob das dort noch jemand nachvollziehen kann. Ich habe in der Vergangenheit öfter mal telefonisch versucht rauszubekommen, wohin die Hunde umgezogen sind... die Pfleger waren auch sehr bemüht, aber da das TH sehr groß ist und es mehrere Hundehäuser gibt, kennen sie nicht alle Hunde und bekommen nicht zwangsläufig mit, wer auf welchem Wege wohin das TH verlässt.

Seufzend, Grazi
 
Mmh... Ich bekomme eigentlich immer Antwort, ich frage mal nach.
 
Just for Info:

Der Link unter Sunny's Text oben führt zu einem anderen Sunny, da ist wohl was schiefgelaufen.

(Ich wollte gucken, ob Ihr die Tierheim-Nr. auf der Seite stehen habt.)
 
Ich verstehe diese"Geheimniskrämerei" vom TH Berlin nicht. :-/

Die Frage ist halt, ob das dort noch jemand nachvollziehen kann. Ich habe in der Vergangenheit öfter mal telefonisch versucht rauszubekommen, wohin die Hunde umgezogen sind... die Pfleger waren auch sehr bemüht, aber da das TH sehr groß ist und es mehrere Hundehäuser gibt, kennen sie nicht alle Hunde und bekommen nicht zwangsläufig mit, wer auf welchem Wege wohin das TH verlässt.

Seufzend, Grazi
Ich markiere mal @viecherei die kann vllt. mehr herausfinden.
 
Just for Info:
Der Link unter Sunny's Text oben führt zu einem anderen Sunny, da ist wohl was schiefgelaufen.
Das liegt daran, dass wir Sunny offline genommen haben und ein (für andere Fälle notwendige) Add-On dazu führt, dass der Link zu der nächsten Hündin namens Sunny weitergeleitet wird.

Sei doch bitte so lieb und entferne in meinem Ursprungspost der Link zur KVH.

Grüßlies, Grazi
 
Hab ich gemacht - Ich warte noch auf offizielle Rückmeldung des Tierheims, aber sie ist wohl ins Tierheim Ahaus gegangen.

 
Vielen Dank, Marion!

Hast du Kotakt zu Julia? Sie hatte bei der KVH um Zugangsdaten gebeten und ich hatte im September und Oktober mehrfach versucht, ihr zu antworten...die mail kam aber immer mit einer Fehlermeldung zurück. Könntest du - falls du sie kennst - mal nachhaken, ob sie eine mail erhalten hat? Geantwortet hat sie jedenfalls nicht...

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Sunny (Hündin, *01/2015) im TH Berlin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Sunny hat ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
991
Grazi
Grazi
Entwarnung: AmStaff-Mix Sunny (geb. ca. 09/2012) in Dormagen Heute kam die Entwarnung: Sunny hat ein neues Zuhause gefunden. Danke an alle, die dabei geholfen haben.
Antworten
1
Aufrufe
839
Angua
Angua
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
720
Midivi
Zurück
Oben Unten