Suche Staffordshire Bullterrier Mix aus dem Raum Berlin und Umgebung

bass-t85

10 Jahre Mitglied
Hallo ich möchte gerne einen Staffordshire Bullterrier ein neues zu Hause geben. Komme bei meiner Suche einfach nicht weiter und wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Ob Rüde oder weiblein ist eigentlich total egal. Er sollte auf jedenfall auch alleine bleiben können und nicht all zu alt sein. Da in meinem Hause regulär Hunde gehalten werden können und diese Rasse nicht mehr auf der Liste steht gibt es auch hier weiter keinen Probleme.

Bin für Infos dankbar. Könnt mich direkt unter [email protected] anschreiben wenn ihr möchtet.


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bass-t85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
Schau doch mal auf ist zwar in Rheinland Pfalz, aber man nimmt ja für seinen Traumhund einiges auf sich. Ich würd jedenfalls durch ganz Deutschland fahren :)
 
Danke dir schon einmal für diesen Tip habe auch schon einen gefunden der mich interessieren würde. Mainz ist aber schon ein großes Stück entfernt. Bin leider AUtolos und müsste mich da erst einmal mit freunden kurzschließen.

Wäre aber trotzdem noch über weitere Hundeinfos dankbar
 
Du könntest auch über die Mitfahrzentralen im Internet nach Mainz kommen, die Verbindung sollte nicht allzu selten angeboten werden und ist viel billiger als mit der Bahn oder selbst zu fahren :)
Die Tierheim Mitarbeiter hier sind wirklich klasse, besonders die Hundebetreuer Holger und Rosi sind sehr am Wohl der Hunde interessiert und geben guten Rat bei Vermittlungen. Du könntest ja auch vorher da anrufen um näheres zu Erfahren bevor du den weiten Weg antrittst. Falls dich der schwarz-weiße Bullterrier Mix auf der HP interessiert, über den könnte ich dir detailiertere Infos geben.
Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Suche!
 
Hallo!

bass-t85 schrieb:
Da in meinem Hause regulär Hunde gehalten werden können und diese Rasse nicht mehr auf der Liste steht gibt es auch hier weiter keinen Probleme.

Lass dir schriftlich geben, dass ein Staffordshire Bullterrier ok ist. Es ist nämlich längst nicht Hund=Hund - nur weil er grade nicht auf der jeweiligen Landesliste steht (s. Steuer). Und du wirst kaum Spaß dran haben, dich mit Hausverwaltung rumzustreiten und durch x Instanzen zu klagen.

knupsel
 
Da hat knupsel Recht, du brauchst für einen Hund aus dem TH ein vom Vermieter unterschriebenes Schriftstück, worin er die Hundehaltung erlaubt.
 
Vermietergenehmigung mit der ausdrücklichen Nennung der Rasse!
 
Du kannst auch mal auf schauen, die haben einige Pflegestellen im Raum Berlin.
Nur ein kleiner Tip: Ich komme aus der Nähe von Mainz und habe meinen Hund aus Berlin geholt und ich bin glücklich den Weg auf mich genommen zu haben!!!
Liebe Grüße Nadine
(Leider gibt es aber überall Hunde denen geholfen werden muss)
 
wie alle schon sagten,es gibt viele viele hunde ,die ein zu hause suchen.das TH BERLIN hat auch ein paar süsse zu vergeben!!!!!
 
Danke euch für die Infos hab jetzt erst mal mit meienr Hausverwaltung gesprochen muss mal schauen ob das was wird. Wenn nicht zieh ick um. Im Vorderhaus wohnt ein Bulli könnte nicht verstehen wenn sie es nicht erlauben würde
 
hallo, bass, bei der sind Froggy und Henna als Staffbullmischlinge zu vermitteln. Gerade der Froggy hätte es verdient- er sucht schon sooooo lange. Die sind bei Berlin.
Im Tierheim Darmstadt (gute zuganbindung über frankfurt) sitzt Poldi, ein leider unverträglicher StaffBull,. der schon so oft in Herrchengesucht war und der ein schönes Zuhause für die letzten paar Jahre auch mehr als verdient hätte, gruss, maike
 
Also ich kann dir nur die Staffordshire-Hilfe und das Tierheim Berlin empfehlen. Froggy ist zwar schon vorvermittelt, aber es sind noch: Latifia, Mike, Henna und Honey bei der Staff-Hilfe.
 
Ja, Maike von der Staff-Hilfe ist sogar eine reinrassiger Staff-Bull.

Schau ihn dir mal an, ist ein süßer!
 
Danke euch für die für die vielen Infos. Habe aber noch eine Frage. Muss der Hund einen Wesenstest machen ?? Ich blick da noch nicht ganz durch. Laut Gesetzt steht ein Staff Bulli ja nicht auf der Liste.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Staffordshire Bullterrier Mix aus dem Raum Berlin und Umgebung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Nein, das Gesetz zur illegalen Haltung eines Kampfhundes wurde abgeschafft so ca. vor 10 Jahren - die ein oder andere Ordnungswidrigkeit ist aber immer noch möglich, bei unerlaubter Haltung
Antworten
11
Aufrufe
2K
rimini
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten