Cate; Rasse Staffordshire Bullterrier-Mix; geb.: 2016; TH Troisdorf

chiquita

10 Jahre Mitglied
Cate ist unser kleiner Wirbelwind und verbreitet meistens gute Laune. Sie ist fröhlich, extrem quirlig und gleicht die meiste Zeit einem hüpfenden Flummi, in anderen Momenten ist sie wiederum total verschmust und genießt es, zu kuscheln. Die süße Zuckermaus ist einfach zum Liebhaben. Cate braucht unbedingt sportliche Menschen, die viel mit ihr unternehmen und sie wirklich auslasten können.

Im Tierheim ist Cate sehr schlecht aufgehoben, denn wenn man sich von Cates Zwinger wegbewegt konnten wir zwei Dinge beobachten: Zuerst schreit Cate ziemlich lautstark ihren Menschen hinterher und dann und wann zeigt sie Ansätze, ihren Schwanz zu jagen. Vermutlich wird es ihr schwer fallen, zu Hause alleine zu bleiben, so dass man dieses mit ihr sukzessive üben müsste.

Unsere Cate eine ganz clevere Maus, die nicht gut mit Langeweile umgehen kann, somit sollte sie geistig gefordert werden. Der Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem Trainer ist bei ihr sicher ratsam.

Cate ist einfach ein tolles Hundemädchen, das gewiss extrem loyal ihrem Menschen gegenüber ist und mit ihm durchs Feuer geht. Mit Artgenossen ist sie nach Sympathie verträglich, leider ist sie oft ihren Gegenüber zu wild, so dass man einen Partner finden muss, der mit ihr umgehen kann. Artgenossenkontakt funktioniert zurzeit nach ihren Bedingungen, denn sie lässt sich nicht gerne etwas sagen, dann wird sie zickig. Ob sie mit Katzen oder Kleintieren verträglich ist, wissen wir nicht, wir vermuten aber, dass sie jagdlich motiviert sein wird.

Als junge Hündin muss sie noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer vor allem zur Vorbereitung auf den Wesenstest ratsam ist.


Rasse Staffordshire Bullterrier-Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2016
kastriert nein
Größe ca. 45 cm



Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

Tel: 02241 127770-0 (Mo.-Fr. 9-12 Uhr)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cate; Rasse Staffordshire Bullterrier-Mix; geb.: 2016; TH Troisdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Huhu, biete hier ein gebrauchte, aber gut erhaltene Rohhaut Bosal ink. Baimwollmecate und kompletter Trense/Hanger mit Kehlriemen (selten) Gr. Full (VB geht auch noch) NP vor 1 Jahr lag komplett bei 199,-€ 60,-€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
streeco
hab mir jetzt einfach mal die Zeit genommen und mich in das Thema "Demodex" und den üblichen Erscheindungsformen etwas eingelesen, Frage: wenn der Hund mit 20 Wochen eine einzelne Stelle zwischen den Schulterblättern (also noch nicht mal die typischen Stellen wie Kopf/Hals, Vorderläufe)...
Antworten
11
Aufrufe
19K
streeco
W
Antworten
6
Aufrufe
5K
W
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
611
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
546
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten