Suche getreidefreies Trockenfutter!

jumanji96

10 Jahre Mitglied
hallo,ich habe meine agile jacky hündin(6monate) von belcando junior auf bestes futter umgestellt ,habe micro croque energy und fenrier ausprobiert,hat sie auch super gefressen.das einzige was mir aufgefallen ist das sie sich meiner meinung nach öfter mal kratzt:verwirrt:,zwar nicht auf, aber halt öfter:verwirrt:,dann musste ich sie für 2 tage auf nudeln pur umstellen ,da sie gebrochen hatte und da war mir aufgefallen das sie weniger kratzt?!jetzt bin ich halt stutzig ob es doch vielleicht an bestes futter liegt oder ich es mir doch einbilde??na ja auf jedenfall habe ich mir nun ein probepaket von acana und orijen bestellt ,das sie gut frisst(acana) und bis jetzt auch nicht wieder kratzt !,orijen hab ich noch nicht gestestet .nun habe ich gelesen das acana und orijen aber viel zu viel rohprotein hat und das auf die nieren geht:(und nun??was sagt ihr dazu,warum machen die soviel rohpro rein wenn hunde gar nicht soviel sollen und schreiben ,hochwertig ausgewogenes Futter für alle Rassen und alle Altersgruppen ????acana hat wohl ca 33%rohpr und orijen sogar 44% rohpro.dieser futterjungle macht mich kirre:uhh:ich möchte doch nur ein gutes ,getreidefreies trockenfutter mit angemessenem rohprotein für eine agile jacky hündin 6,5kg schwer! bitte ein paar tips was ich noch probieren könnte ,es sollte aber schon ein trofu sein ,danke gruß nadine
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi jumanji96 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht findest du hier was...

Edit: Das WIDE PLAIN vielleicht...

 
Oder aber mal die Suchfunktion bemühen; zum Thema getreidefreies TroFu gibt's hier gefühlte hundert Fred's ;) !
 
Huhu,

es gibt noch das Africa von HD.
Ansonsten....Wie wäre es mit barfen?
 
habe die suchfunktion schon paarmal durch,,,,,,,hoffe aber noch über mehr feedbacks :),habe schonmal eben alle wolfsblut sorten zum probieren bestellt ,da gibts auch reduzierte rohpr sorten !
 
Mera Dog hat wohl jetzt auch eine getreidefreie Sorte rausgebracht. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Yanka bekommt im Moment Wolfsblut und verträgt es sehr gut. Danach bekommt sie eine Sorte von Bozita, die aber wohl mit Getreide ist. Mal sehen, ob man einen Unterschied merkt.
 
... dann musste ich sie für 2 tage auf nudeln pur umstellen ,da sie gebrochen hatte und da war mir aufgefallen das sie weniger kratzt?...

wenn sie Nudeln verträgt, so kann es nicht am Getreide im Futter liegen. Du könntest versuchsweise glutenfreies Futter benutzen, also solches, welches auf
Weizen, Roggen, Hafer, Gerste und Dinkel und daraus hergestellte Produkte wie Weizengries, Bulgur u.ä.
verzichtet.
Statt dessen kommen in Frage
Kartoffeln, Reis, Mais, Buchweizen, Hirse, Soja, Amaranth, Quinoa, Kastanienmehl.
Das mit dem Kratzen kann auch Zufall sein oder eine andere Ursache haben. Es wird sich kaum nach einer Futterumstellung so schnell einstellen, sondern erst nach Wochen, es sei denn, Der Hund hat eine richtige Allergie dagegen.
 
vielleicht lag das Kratzen einfach auch an einem gespritzen Feld oder so ...
 
... dann musste ich sie für 2 tage auf nudeln pur umstellen ,da sie gebrochen hatte und da war mir aufgefallen das sie weniger kratzt?...

wenn sie Nudeln verträgt, so kann es nicht am Getreide im Futter liegen. Du könntest versuchsweise glutenfreies Futter benutzen, also solches, welches auf
Weizen, Roggen, Hafer, Gerste und Dinkel und daraus hergestellte Produkte wie Weizengries, Bulgur u.ä.
verzichtet.
Statt dessen kommen in Frage
Kartoffeln, Reis, Mais, Buchweizen, Hirse, Soja, Amaranth, Quinoa, Kastanienmehl.
Das mit dem Kratzen kann auch Zufall sein oder eine andere Ursache haben. Es wird sich kaum nach einer Futterumstellung so schnell einstellen, sondern erst nach Wochen, es sei denn, Der Hund hat eine richtige Allergie dagegen.

hallo ich denke du hast recht ,das es wahrscheinlich doch zufall mit dem kratzen war,aber es hatte auf jedenfall gepasst :),und ich möchte nicht deswegen ein getreidefreies futter sondern weil ich von vielen anderen halt schon gehört habe das zuviel an getreide nicht gut wäre,dann kann ein getreidefreies ja nicht verkehrt sein !
man liest halt viel und macht sich dann zuviel gedanken,,,,,,,und ich denke da mein erster hund futtermittel allergiker war, bin ich halt schon etwas gebranntmarkt:(
 
dann würde ich aber trotzdem nicht so häufig wechseln... such dir eine Futtersorte raus, die du gut findest (von den Inhaltsstoffen) und wenn dein Hund diese verträgt ist doch super...
 
Also ich hab eine 10 Monate alte Bulldog-Mix Hündin mit Getreideallergie. Sie bekommt von Select Gold Junios sensitiv, das ist getreidefrei. Sie mag es, verträgt es und sieht super aus, glänzendes Fell, tolle Zähne, alles bestens, unseren Welpen fütter ich es auch, die haben auch keinerlei Probleme.
 
dann würde ich aber trotzdem nicht so häufig wechseln... such dir eine Futtersorte raus, die du gut findest (von den Inhaltsstoffen) und wenn dein Hund diese verträgt ist doch super...

vielleicht hast du recht und es ist besser wenn ich nicht soviel rumprobiere:uhh:werde das wolfsblut probieren(hab prbepaket bestellt),da die dort verschiedene rohproteine anbieten und wenn sie es gut frisst und output ok ist,bleibe ich dann dabei ansonsten werde ich doch nochmal das micro energy von bestes futter probieren, da ich eigentlich das schon ganz gut fand und mein hund auch:),,,,,,,ausser das kratzen,aber wahrscheinlich war es echt zufall,,,,,
 
Ich kann dir noch Animals Nature empfehlen, dort gibt es einige getriedefreie Sorten:


lg
 
Erfahrungsbericht zu Wide Plain (15-kg-Sack fast leer:(

durchweg formschöne kleinere Häufchen, Grasfresserei hat stark nachgelassen, Erde fressen ist seit Wolfsblut-TroFu Fütterung insgesamt nicht mehr vorgekommen

sie mögen es

es läßt sich gut einweichen

Preis ist in Ordnung
 
das hört sich doch echt gut an,,,,,,,,,,;) ich freu mich schon auf die proben,wie ist das eigentlich,gibts bei wolfsblut probleme mit ´lieferschwierigkeiten? habe irgendwann mal irgendwo was gehört:verwirrt:
 
Ich habe einen Laden in der Nachbarschaft (naja, ca. 10 km weit weg) und hole da selber ab ... kaufe auch die Kauartikel dort. In diesem Umkreis etwa liefern die beiden selber aus, ansonsten per Paketdienst.

Und ja, es dauert schon mal paar Tage, bis die ihrerseits die Großbestellung im Laden haben.
 
Canis natural ist auch ein gutes Futter. Getreidefrei und kalt gepresst. Aus biologisch Artgerechter Haltung und ein Teilbetrag geht an den Tier und Naturschutz....

 
Canis natural ist auch ein gutes Futter. Getreidefrei und kalt gepresst. Aus biologisch Artgerechter Haltung und ein Teilbetrag geht an den Tier und Naturschutz....


da sind aber nur 30 % fleischanteil drin
beim wolfsblut sind 50 % drin
und im vergleich ist das wolfsblut in meinem augen besser und günstiger

wobei das canis natural so lecker riecht das ich es noch selbst probieren wurde zu essen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche getreidefreies Trockenfutter!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nora1507
Um es mit dem Barf zu testen kann man bei den aktuellen Temperaturen das Fleisch vielleicht auch draußen lagern. Ich habe meinen Futter Eimer aktuell auf dem Balkon. Die meisten örtlichen Metzgereien geben “Schlachtabfälle“ gerne für schmales Geld ab. Man muss es aber auch wollen. Viele Grüße
Antworten
32
Aufrufe
3K
bergerac
ines111
wo in NRW hängst Du aus? Ich nehme an Du möchtest ein Futter dessen Name mit P anfängt? Die Geflügelvariante habe ich - morgen ab ca. 15.00 Uhr bin ich in Düsseldorf. Wenn ich etwas mitbringen soll schick mir ne Mail :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pocke
Trixie88
Sehe ich auch so, ich wechsel seit bald 8 Jahren zwischen verschieden Marken und Fütterungsweisen hin und her :hallo:
Antworten
41
Aufrufe
5K
angy1983
Rübenfresser
Ich habe es vom Welpenalter her übernommen und füttere George 3 mal Täglich, weil er sehr schnell frisst und ich hoffentlich nie Probleme mit einer Magedreheung dadurch bekomme, aber die hat ja leider auch verschiedene Ursachen
Antworten
57
Aufrufe
5K
Peet
shila07
So ich habe mich jetzt für Fellow Banane entschieden;)Und gleich bestellt.. Hoffe mal das er das auch so gut wie das Youngster verträgt:)
Antworten
6
Aufrufe
2K
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten