Getreidefreies Trofu

Im Übrigen kann ich mich einigen meiner Vorschreiberlingen nur anschließen:

Mein TA in der Tierklinik hat selbst gesagt, dass man als TA wenig Ahnung hat von Tierfutter und Zusammensetzung(en) hat, da es im Studium nur als Thema angekratzt wird...

Er war ganz angetan, dass ich ihm Alternativ-Futtermarken genannt habe, die er alternativ zum Hill´s anbieten kann... er hält selbst nicht sooo viel davon... aber es wird halt immer angepriesen... Vertreter sei Dank...

Ich persönlich halte nix von Futtersorten, die ihr Futter als getreide- und/oder glutenfrei anpreisen und dann in der Zusammensetzung dann plötzlich an 1. Stelle dann doch Reis, Mais u.ä. da steht...

Hab´ mal nen Händler angeschrieben ob er weiß was er da von der und der Firma anpreist und es nicht übereinstimmt mit den Inhaltsstoffen... und ob sie die Leute verarschen wollen... zurück kam: "Danke für den Hinweis, haben das so nicht näher betrachtet, sondern es 1:1 von dem Zulieferer übernommen im Text... blablablubb"... na Danke auch... wurde abgeändert... und als NICHT mehr getreide-/glutenfrei deklariert... war jetzt nur ein Bsp.... trau, schau, wem...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Reis ist hydrolisiert! also in mini-molekulargröße, d.h. der hund kann darauf nicht reagieren. :) hydrolisieren heißt, molekulargröße der Ausgangsform aufspalten. Deshalb ja hypoallergenic. Steht aber auch in der Beschreibung von royal Canin HP. Es gibt Hautspezialisten die nur in Unikliniken vorkommen, nicht normale TÄ. Die haben davon zu wenig Ahnung.

Das was da in google steht, ist nicht das was ich verwende. Es gibt verschiedenen hypo´s. Meins ist nicht DR 21 sondern GR 21.

Des weiteren Hill´s Ultra allergen frei oder Hill´s Low allergen. Basiert ebenfalls auf dem Prinzip der Molekulargröße.

Mein hund kackt sich von normalem Reis tot, vom hydrolisierten Reis im Hypo nicht. Mein Hund hat eine Immunerkrankung des magens und reagiert auf alle inhalststoffe mit extremen durchfällen, sie hat lymphoplasmazelluläre Enteritis, das gehört zur Gruppe der IBD Erkrankungen. Ergo, wenn das futter nicht hydrolisiert wäre, würde sie sich t.... sch......;o)

Prescription Diet™ Canine z/d™ ULTRA Allergen-Free

Prescription Diet™ Canine z/d™ ULTRA Allergen-Free hat die folgenden Vorteile.

Vorteile
  • Durch die einzigartige Proteinhydrolyse werden die Proteine in so kleine Teilchen aufgespalten, dass diese keine allergische Reaktion mehr hervorrufen können.
  • Durch den hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren werden Haut und Fell gepflegt.


100_Can.jpg


LG Tamila :)
 
Ich hatte noch vom TA das z/d von Hill´s... aber wurde auch nicht vertragen... Kot zwar super, aber dafür Pickel wie ein Streuselkuchen... das aber nur am Rande...

Ich bin bisher am Besten gefahren mit Aron, wenn er das NATURAL BALANCE "Duck & Potato" frisst... suchen halt immer noch was als Alternative, falls es mal wieder nicht lieferbar ist... momentan testen wir das HAPPY DOG "Africa"... mal sehen... und vom Sonntag auf der Hundeausstellung haben wir eine 400g Probe von PANYS "Sensitive Hirsch & Kartoffel" vorerst mal als Leckerlis... sind aber sehr kleine Kroketten, bissl schwer zum Kauen für Scheppschnutchen Aron...

 
Ich hatte noch vom TA das z/d von Hill´s... aber wurde auch nicht vertragen... Kot zwar super, aber dafür Pickel wie ein Streuselkuchen... das aber nur am Rande...

Ich bin bisher am Besten gefahren mit Aron, wenn er das NATURAL BALANCE "Duck & Potato" frisst... suchen halt immer noch was als Alternative, falls es mal wieder nicht lieferbar ist... momentan testen wir das HAPPY DOG "Africa"... mal sehen...

früher gab es das normale z/d, jetzt gibt es das

z/d low allergen und das
z/d ultra allergen free

das ist nicht alles das gleiche futter.

LG Tamila :)
 
Ich hatte die neue Sorte für Aron... hab eben in der TK angerufen WELCHES wir hatten... aber die wissen das auch nicht mehr... haben beide Sorten dort... ich meine zwar zu 60 % das LOW ALLERGEN, kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen... Mist, mistiger !!!
 
Ich hatte die neue Sorte für Aron... hab eben in der TK angerufen WELCHES wir hatten... aber die wissen das auch nicht mehr... haben beide Sorten dort... ich meine zwar zu 60 % das LOW ALLERGEN, kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen... Mist, mistiger !!!

Low Allergen enthält nicht hydrolisierte kartoffelstärke. ;) Reaktion also möglich, aber selten. Mein hund reagiert auch auf kartoffel. Deshalb wechsel auf hydrolisierte Reisstärke.

anders beim ultra allergen free, schau mal auf die verfeinerte maisstärke

Lg Tamila :)
 
Kartoffeln verträgt er... auch ganz normale Kartoffeln abgekocht...
 
Kartoffeln verträgt er... auch ganz normale Kartoffeln abgekocht...

dann kann er nicht auf low allergen reagiert haben, denn der rest ist hydrolisiert. Dann hat er von was anderem pickel bekommen. :) evtl. hausstaub oder Pollen? Das hydrolisieren in dem link beschreibt sehr gut das Verfahren der Herstellung und das das immunsystem auf hydrolisierte Bestandteile nicht reagieren kann. Wenn ich meinem hund gekochten reis rebe, dann kann sie auf 3 meter entfernung ne colaflasche befüllen mit durchfall. Bekommt sie den reis hydrolisiert, passiert nichts.

ich kenne das problem mit allergischen hunden, wie gesagt, mein hund reagiert auf alles, würde auch auf flugsaurier reagieren, wenn er hydrolisiert wäre wohl nicht :lol:

LG Tamila :)
 
Mandy, das Exclusion können wir nicht nehmen, da soviel Kräuter drin sind... geht nicht für´s Allergiker-Krönchen... der ist doch u.a. auch auf nen Haufen Kräuter allergisch...
 
@ spikerico : auch dieses Grünzeug?



ich steige jetzt auch um, von Happydog Africa auf eines der getreidefreien von Acana. Habe einen Laden in 5 min. Fahrentfernung dafür, aber diese Produkte werden auch online verkauft.
 
@ spikerico : auch dieses Grünzeug?



ich steige jetzt auch um, von Happydog Africa auf eines der getreidefreien von Acana. Habe einen Laden in 5 min. Fahrentfernung dafür, aber diese Produkte werden auch online verkauft.

Leider auch nein, guck´mal in der Zusammensetzung was da für ´nen Haufen Kräuter etc. drin sind... ist ja z.B. auch bei "Bestes Futter" zuviel des Guten an Kräutern... hachjaaaa... ich bräuchte am besten nur ein Futter aus Fleisch und Kartoffeln und sonst nix drin außer bissl Öl :unsicher:

Außerdem ist u.a. DAS drin:
Mikrobische Zusätze (getrocknete Lactobacillus Hefepilze, getrocknete Enterococcus faecium Hefepilze) und auf Hefepilze reagiert er auch extrem laut Allergietest...
 
Eine entfernte Bekannte aus dem Tierheim hat auch nen rüden mit extremen Problemen, sie kocht immer Pferdehack mit kartoffeln und als Leckchen trocknet sie kleine Kartoffelstücke... Seitdem gehts ihm besser...
 
Genaus so machen wir´s mit Aron auch... als besonderes Schmankerl zu seinem TroFu bekommt er dann ab und an (nicht dauernd und jeden Tag) gebratenes Pferdehack mit Kartoffeln... wir haben hier zum Glück nen Pferdemetzger in der Stadt... zu oft geht nicht, weil er von Pferd sehr weichen Kot bekommt, ist es bissl des Guten zuviel, kriegt er Dünnschiss... Holly im Übrigen auch... komisch, gelle ?

Kartoffelecken frisst er nicht, höchstens es ist Sauce dran... z.B. Pommes selbstgemacht ohne Salz mit bissl was an Geschmack und wenn´s nur nen Tupfen Ketchup oder Rahmsoße ist... pur frisst er´s nicht, der Säckl...
 
Bin früher auch auf Hills reingefallen, habe auch vom TA Hills Vet... bekommen hat George überhaupt nicht vertragen, füttere seit ca 2 Monaten Orijen Adult und kann nur behaupten das ist das Beste Trofu seit Solid Gold was George je bekommen hat, ist ne glatte 1+ das werden wir auf jeden fall weiter füttern
 
ich fütter auch orjen adult. nur unser kangal bekommt es zweimal tägl. + barf
die beiden anderen 1x und abends barf. super trofu.
 
Ich habe es vom Welpenalter her übernommen und füttere George 3 mal Täglich, weil er sehr schnell frisst und ich hoffentlich nie Probleme mit einer Magedreheung dadurch bekomme, aber die hat ja leider auch verschiedene Ursachen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreidefreies Trofu“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sheepy29
hallo leutz! hab mich erstma für das fellow banane entschieden. mal schauen was er dazu sagt oder eher seine verdauung :hmm: . werde berichten wenns besser ist. wenns nicht besser wird habe ich ja jetzt mehrere noch zur auswahl dank eurer antworten. danke danke danke
Antworten
9
Aufrufe
1K
sheepy29
sheepy29
Nora1507
Um es mit dem Barf zu testen kann man bei den aktuellen Temperaturen das Fleisch vielleicht auch draußen lagern. Ich habe meinen Futter Eimer aktuell auf dem Balkon. Die meisten örtlichen Metzgereien geben “Schlachtabfälle“ gerne für schmales Geld ab. Man muss es aber auch wollen. Viele Grüße
Antworten
32
Aufrufe
3K
bergerac
Trixie88
Sehe ich auch so, ich wechsel seit bald 8 Jahren zwischen verschieden Marken und Fütterungsweisen hin und her :hallo:
Antworten
41
Aufrufe
5K
angy1983
ines111
wo in NRW hängst Du aus? Ich nehme an Du möchtest ein Futter dessen Name mit P anfängt? Die Geflügelvariante habe ich - morgen ab ca. 15.00 Uhr bin ich in Düsseldorf. Wenn ich etwas mitbringen soll schick mir ne Mail :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pocke
Zurück
Oben Unten