Struppi Rennen - Just for Fun - in Landstuhl

Dobigang

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
in Landstuhl findet am 22. August 2009 ein Rennen für Nicht-Windhunde statt. Hier ist der Link zu weiteren Infos:



Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 2,50 und die Strecke 100 m. Macht unglaublich viel Spaß und der Hund kann mal so richtig Gas geben.

Liebe Grüße

Angelika
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobigang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie geil ist das denn?!

Da bin ich mit Kyara auf jeden Fall dabei :love:
Wenn auch der langsamste Hund gesucht wird, kann ich Paul mitbringen :lol:

Ich hatte mich schon so geärgert, dass ich den "Tag des Hundes" beim Pfotentreff in Niedersimten (oder Obersimten?) bei Pirmasens verpasst hatte, da die auch jedes Jahr ein Rennen dabei haben.

Toll, da sehen wir uns :):love:

Edit: Angelika, vielen Dank fürs Einstellen, ansonsten wäre der Termin wieder an mir vorübergezogen. Kyara wird dann mal zeigen wie schnell man auf 3 Beinen sein kann ;)
Upps, ich hoffe, dass mir unser TH keinen Strich durch die Rechnung macht, da wir am nächsten Tag Sommerfest haben...
 
Na das ist ja klasse. Schon eine Teilnehmerin aus dem Forum. Freue mich, dich dann zu sehen.
Gestern war ich im Training und da ist sogar ein Rehpinscher mitgerannt. Also Leute, traut euch.
Training ist jeden Sonntag, auch für Nichtwindhunde. Die Gebühr beträgt Euro 2,50.

lg
Angelika
 
Schade, da können wir nicht... ist das auf der Windhundrennbahn? Da hat Dustyn die 400 Meter nur mit Hängen und Würgen geschafft, das Rennen im Sand ist sauanstrengend für die Hunde ;) . Viel Spaß! :hallo:
 
Hallo Claudia,
ja, genau dort. Aber die "Struppis" laufen ja nur 100 m. Neo hat die 400 gestern auch nicht geschafft. Wurde nach 350 immer langsamer und hat dann abgebrochen. Er horcht halt in seinen Körper hinein...und weiß, wann es genug ist.

lg
Angelika
 
Hoffentlich ist dann nicht so schwülheißes Wetter... das könntet ihr nicht gebrauchen, und wir auch nicht ;)
 
Och, dann gehen wir gleich zum gemütlichen Teil über, parken die Hunde im Schatten und schauen mal, was die wieder für leckeren Kuchen gebacken haben. Die Leute sind total nett dort und freuen sich über jeden Gast. Wie gesagt: Training findet jeden Sonntag statt.

lg
Angelika
 
Oh prima, mit dem Training! :) Sollte ich dann um 11 Uhr 30 schon dort sein?

Wir haben am WE Stadtfest. Wenn mein Kopf um diese Uhrzeit nicht nicht ganz so dick ist :rolleyes:, werde ich Sonntag da sein. Spätestens den Sonntag drauf.

Muss man dem Hund einen Beiß-/Renn(?)korb aufsetzen?

Bin da mal total gespannt drauf. :love: Wie werden die Hunde denn angeheizt, um zu rennen?
 
Die Anmeldung beginnt um 11.30 Uhr, aber wenn du um 12 Uhr da bist, reicht das auch noch. Wir starten sowieso immer am Schluß. Man kann 2 Runden laufen. Nachdem die 1. Runde gelaufen wurde, gibt es eine Pause von 1 Stunde und dann geht es weiter. Ich bringe dann meist Calla mit und gehe mit ihr spazieren. Das ist gutes Training für sie, weil dort viele Hunde ausgeführt werden.
Normalerweise ist ein Maulkorb vorgeschrieben, aber da wir ja die Hunde einzeln laufen lassen, drücken sie ein Auge zu. Neo lief die 1. Runde mit Mauli gar nicht, weil er es nicht kennt. Die 2. Runde hat er dann gut gemacht.
Neo muss nicht angeheizt werden, der rennt allem nach, was sich bewegt. Man kann natürlich auch Zerr- und Wuschelspiele machen, aber nachdem sie es einmal begriffen haben, sind sie total scharf drauf.
Neo macht schon den Aufstand, wenn wir nur auf das Gelände fahren.
Der war so platt nach dieser einen Runde, ich sags dir. Das ist total anstrengend, auch vom Kopf her, weil da so viel los ist.
Freue mich, wenn du mal zum Training kommst.
Bis dann
Angelika
 
Oh ja, das hört sich total spannend an :):love:
Nee, Kyara hatte auch nie nen Mauli auf, die kennt das auch nicht.

Cool, dann bring ich Paul auch mit
 
Angelika, ich war gestern dort :)

Leider werden wir nicht am Rennen teilnehmen. Kyara zeigte keinerlei Anzeichen hinter dem Teil herzurennen. :unsicher: Mir wäre also ein Just for Fun Rennen, bei dem mir jemand z.B. den Hund festhält und ich renne weg lieber :p Dann würde sie auch wissen was sie nachrennen soll. :rolleyes:

Für Hunde, die "das Zeug dazu haben" ist´s ne tolle Sache. Für uns leider nix, da das Talent fehlt :lol:
 
Mit denen kannst du aber sprechen, kannst auch den Hund festhalten lassen. Meine sind am Anfang auch nicht gelaufen. Irgendwann macht es dann klick und es geht.
Ich würde es schon noch einmal probieren und wenn dann nicht, dann nicht.
Hat es dir dort gefallen?
Angelika
 
Gefallen hat es mir schon. War dann halt etwas enttäuschend :unsicher::D
Natürlich hätte man gerne gehabt, dass der Hund lossprintet.
Aber klar, die müssen ja erst mal wissen, dass sie dahinter herrennen sollen. ;)

Sag mal, ist es falsches Denken, wenn man denkt, dass dadurch der Jagdtrieb gefördert werden könnte? Kam mir dazu eben mal in den Sinn.
 
Wie gesagt, ich würde es nochmal probieren. Calla rennt dem Teil auch nicht nach.
Jadgtrieb? Das habe ich mir auch überlegt, aber keine Tendenz zu einem gesteigerten Jagdtrieb festgestellt. Neo ist schon ein Jäger und ich mache auch AJT mit ihm. Auch auf der Rennbahn. Ich mache Impulskontrolle (versuche es zumindest) und übe am wegrennenden Objekt. Ich denke, das ist so wie Fährtenarbeit. Dadurch wird ja auch die Nase geschult, aber nicht unbedingt das Jagdverhalten gesteigert.
Angelika
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Struppi Rennen - Just for Fun - in Landstuhl“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
671
Sunti
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
826
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten